Werbung per Post

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Nersgatt hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Renault eindeutig gegen das BDSG verstoßen.

Es sagt ja auch keiner das Du nicht Recht hättest, nur willst Du Renault deswegen verklagen.
Wie gesagt - nimms sportlich, davon leben Leute!

Grüße
Dirk

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Nersgatt hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hat Renault eindeutig gegen das BDSG verstoßen.

Es sagt ja auch keiner das Du nicht Recht hättest, nur willst Du Renault deswegen verklagen.
Leider fehlt mir dafür die Zeit, denn so können wir das BDSG gleich in die Tonne treten. Warum existiert denn ein Gesetz, wenn sich keiner daran hält
:twisted:

Es geht mir ja nicht speziell um Renault, ich habe diesen Fall nur als Aufhänger genommen, weil es halt ein Renaultforum ist.
Es geht mir mehr generell um Werbung. Denn da ist ja nicht nur Renault, sondern auch Heimfrost, SKL, Bertelsmann, Diba...
Dann noch die nervenden Telefonanrufe: "Sie haben garantiert einen dieser Dinge gewonnen... Rufen Sie einfach 0190/xxx an". Oder "Guten Tag Herr Tönsing, möchten Sie gerne im Lotto gewinnen?"

Außerdem noch täglich 20 Spammails. Das nimmt einfach überhand.

Bei den Telefonanrufen bin ich dazu übergegangen, einfach wirres Zeug zu reden: "Wissen Sie, manchmal wäre ich gern ein Frosch..". Irgendwann legen die dann ganz verwirrt auf :D

Bei Werbung per Post schreibe ich immer "Annahme verweigert" drauf und ab in den nächsten Gelben Mülleimer ..äh.. Briefkasten. Bei hardnäckigen Fällen noch ein T5F hinterher.

Für Spam benutze ich Filter.

Am liebsten wäre mir aber immernoch, wenn man mich einfach in Ruhe lassen würde...

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Du hast völlig Recht
Gesetze an die sich keiner hält existieren viele.
Aber was willst du tun?
Wirf sie einfach weg und dann ist gut.
Wie schon gesagt ein paar kleinverdiener die die
Werbepost austragen leben auch noch davon.

Mir ist auch manchmal ein Rätsel wo die immer die
Telefonummern her haben.
Wenn du ISDN hast wechsele sie einfach mal ne
Weile, wenns überhand nimmt.
Mit Spammails hält sich mein Problem in Grenzen
Meine richtige "für den Postverkehr" Meiladresse haben nur
Freund und Bekannte.
Alle anderen zb. Foren u.s.w. wo man sich registrieren muß
bekommen andere Mailadressen die ich dann wenn
sich Spammails häufen löschen kann.
Dann leg ich eine neue für dieses z.b. Forum an und hab wieder
ein paar Monate Ruhe.
So hab ich ständig mehrere Mailadressen in Gebrauch.
Dafür aber Ruhe mit Spammails.

Gruß Bernd

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

bernd hat geschrieben:Wie schon gesagt ein paar kleinverdiener die die
Werbepost austragen leben auch noch davon.

Kleinverdiener ist gut - du machst Dir keine Vorstellung, welche Summen da bei Druckereien, Agenturen und Lettershops gelassen werden.
:-)

Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Wookie am 12. Okt 2005, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Nersgatt hat geschrieben:
Nersgatt hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hat Renault eindeutig gegen das BDSG verstoßen.

Es sagt ja auch keiner das Du nicht Recht hättest, nur willst Du Renault deswegen verklagen.
Leider fehlt mir dafür die Zeit, denn so können wir das BDSG gleich in die Tonne treten. Warum existiert denn ein Gesetz, wenn sich keiner daran hält
:twisted:

Am liebsten wäre mir aber immernoch, wenn man mich einfach in Ruhe lassen würde...

Es ist auch verboten bei anderen einzubrechen. Trotzdem gibt es Böse Buben die so was machen. Sollen wir deshalb das Verbot jetzt aufheben :gruebel: :gruebel:
Es ist verboten sich NICHT anzuschlallen. Es gibt viele Autofahrer die sich nicht Anschnallen. Sollen wir die Gurtpflicht jetzt streichen :gruebel: :gruebel:

Ich könnte jetzt noch tausend solcher beispiele aufzählen, aber ich sach nur eins dazu:

Nimms locker 8) .

Wenn ich jetzt anfangen würde jeden Werbe-Brief, -Katalog usw. mit dem T5F zu bombardieren. Was das Nerven und Posto kostet. :nono:
Nee, Nee, da schau ich mir die Werbung doch lieber an. Ist was dabei. Gut, dann freu ich mich und sollte (was ja leider meistens der Fall ist) nichts dabei sein, dann wandert das ganze in die große Grüne Tonne Fertig. Bekomme dadurch auch noch meine Portion Frühsport wenn ich zur Tonne renne. :nicken:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike
(Brauchst du eventuell einen Katalog von uns :P :wink: :wink: :P )
kleiner Scherz

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werbung per Post

Beitrag von diddi7 »

Hallo zusammen,

offensichtlich kommt man der Werbung heutzutage nicht mehr aus.

Man muss sich wundern, wie die Leute zu den Adressen kommen. Wegwerfen und nochmals wegwerfen, unsere grüne Tonne füllt sich fast zu Hälfte mit Werbung. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wirbt der stirbt!! Es ist was Wahres dran!!!
Was ich aber absolut nicht vertragen kann, ist Werbung per Telefon, die ich nicht angefordert habe (Anlageberater, SKL usw.). Wenn ich den Anrufer darauf hinweise, dass es sich hierbei um sog. cold calling handelt, das vom Gesetz her untersagt ist, stellen sich die alle saublöd an, so als hätten sie davon noch nie was gehört. Manchmal habe ich mir auch den Vorgesetzten geben lassen - in der Regel der Oberfuzzi eines Callcenters - und der hat auch noch blöd daher geredet. Da erlaube ich mir dann einmal unhöflich zu sein und lege ohne jedes weitere Wort den Hörer auf. Was nutzen da Gesetze, die nur schwer oder mit großem Aufwand zu überwachen sind. Das beste Beispiel ist das Handyverbot am Steuer, das im übrigen mal einen eigenen Thread wert wäre.

Einen schönen Abend Euch allen

Dieter - der jetzt für 40 € tanken muss

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“