Zweitwagen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweitwagen

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

da die Zeit mit meinem Corsa so langsam aber sicher ausläuft, suche ich mir grad einen Wagen für mich.

Irgendwie komm ich von dem Typ nicht los. Was haltet ihr von dem Angebot? TÜV, ASU wird neu gemacht, sowie Kundendienst:

Audi 80 Cabriolet 2.8 Autom.

Mir gefällt die Form und das Design schon recht gut.

Ciao
Rob

PS: Der Scenic bleibt in der Familie!!

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Robert,

ist halt ne ganz andere Fahrzeugklasse und entspricht nicht gerade dem, was man unter Zweitwagen versteht.

Ist natürlich ein schickes Auto, aber die Unterhaltskosten sind wohl auch nicht gerade Zweitwagenniveau, oder? Aber wer's hat, warum nicht. :D

Wir standen vor kurzem vor dem gleichen Problem unseren Punto zu ersetzen und haben uns nach Sondierung des typischen Zweitwagenmarktes für den neuen Colt entschieden.

Gruss Frederik

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Rob,

da wäre natürlich interessant, was Du mit dem Zweitwagen machen willst. Fahrspass, Kinder zur Schule bringen, Einkaufen, in Urlaub fahren?

Ansonsten vor dem Kauf natürlich abklären, was der in Steuer und Versicherung kostet!

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Naja, es soll halt ein Wagen werden, den nur ich zu 99% fahre. Nun dann möchte ich schon ein Cabrio haben. Aber ich möchte auch mal meine Frau und meinen Sohn mitnehmen wollen. Also Viersitzer.

Hab zwar auch mit nem neuen Mini Cabrio geliebäugelt, aber der kostet in der Anschaffung ja gleich mehr als zweimal soviel.

Werde schätzungsweise zirka 10.000km pro Jahr fahren. Und er muss auch im Winter herhalten. Aber den Wagen oben, habe ich mir heute morgen angesehen. Der hat auch ein gedämmtes Dach.

Ich grübel noch....

ciao
Rob

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Robert

der B4 als Clapprio ist schon einer der Schönsten Cabrios bei den 4-Sitzer.
Was ich dir sagen bzw. raten kann ist nehm lieber einen 2,6er (der mit 150PS), der 2,8er ist sehr enteuschend wirklich und er ist extrem durstig und anfällig. Ich hatte auch mal den 2,8er und bin dann den 2,6er gefahren allerdings nicht offen sondern als Limo. Der 2,8er ist gelinde gesagt ne schlaftaplette und als Automat erst recht, ist so. Der kleinere ist tatsächlich agieler und kommt besser aus den puschen, der Verbrauch ist auch fast 1/3 weniger gegenüber dem großen. Die Luftmassenmesse fallen so alle 6-8 Monate aus, das sind nicht nur meine Erfahrungen.
Der 2,6er ist auch im Untrhalt um einiges günstiger (wars zumindes 1995 -97 so).
Aber Fahre ihn mal selber und mache dir ein Bild darüber und schaue mal nach dem kleineren 2,6er und fahre diesen mal. Du wirst sehen...

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

hi mickael,

schon alleine wegen den versicherungsprämien werde ich den 2.6 wählen. ich fahr am montag nachmittag mal einen. werd berichten. danke für die infos.

ciao
rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Also der 2.6'er fährt sich sehr gut. Gefällt mit! Habe ihn mir dann aber genauer angesehen und letztendlich die Finger von dem gelassen. Hat schon recht viele Schrammen. Außerdem keine Klima. Das helle Blau hat mir aber gut gefallen.

Aber festgelegt habe ich mich. Mache mich nun auf die Suche nach einem passenden 2.6'er; bundesweit :D

Ciao
Rob

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

da die Zeit mit meinem Corsa so langsam aber sicher ausläuft,
Was soll das heissen :gruebel: frisst der Rost ihn auf :lol: Zum Audi :arrow: willst du dir das wirklich antun, mit so einem großen Motor :roll: unter Zweitwagen neben einem Scenic denke ich an einen clio oder Twingo :roll:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nee, der Corsa ist top in Schuß (den jage ich am Do/Fr nach München, also aufpassen :lol: bin auf der A9 unterwegs....)

Aber den Wagen braucht meine Mitfahrerin nun dauerhaft und nicht mehr nur am Wo-Ende.

Deshalb will ich mir ein Spielzeug zulegen. Da ich ja bekannterweise ein faible für Autos mit großem Hubraum habe und Cabrios mag, möchte ich mir halt ein wenig einen kleinen Traum erfüllen. Da kommt mir der 2.6'er von Audi halt grad recht...

Ciao
Rob

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Roberino:

Da ich ja bekannterweise ein faible für Autos mit großem Hubraum habe und Cabrios mag,

Warum legt sich dann der Herr Baron nicht gleich ein "Chrysliges" Auto zu?
http://www.gebrauchtwagen.de

Ist auch ein Viersitzer , es treffen ALLE Deine Kriterien zu (Ami, hellblau, 3 Liter, Automatik,etc), und billig hergehen tun sie auch. Nur mal so als Anregung...

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“