Die Amis halt...

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Amis halt...

Beitrag von Roberino »

Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim Auto-Verleih Sixt ein
Fahrzeug gemietet, einen Citroen C4. Sie ist dann damit von Budapest bis Pécs gefahren (ca. 220km!!!!), allerdings nur im 1.Gang. Sie dachte, es sei ein Automatikgetriebe!!!!

Anbei die Fotos vom Sachverständigen (das ist der Motorraum und die Motorhaube!!)

Einfach ohne Worte.....

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/c4_1.jpg

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/c4_2.jpg

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/c4_3.jpg

So long
Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ja ja die Amis :lol:

Da fallen mir wieder die Geschichten ein, die ende der 80er / Anfang der 90er für Aufruhr und diverse Prozesse sorgten.
Ich sag nur Automatikgetriebe und beschleunigen von Geisterhand.

Wahrscheinlich wird die Frau jetzt Sixt bzw. citroen verklagen, da diese kein mind. 80 cm x 80 cm großes Schild ins Auto gehängt haben, mit dem Hinweis, das es sich um einen Schaltwagen handelt.

Das zeugt aber auch mal wieder von der Arroganz, Borniertheit und Dummheit der US- Amerikaner.
Ich frage mich wirklich, wie es dieses Land dahin gebracht hat, wo sie jetzt sind. :gruebel:

Gruß

Markus

PS Obwohl, ist Deine Quelle sicher ??? Denn wenn die gute Frau dachte das es ein Automatikfahrzeug ist, wie hat sie dann den ersten Gang eingelegt bekommen und es geschafft überhaupt anzufahren ??? :gruebel: :?:
Denn auch bei einem Citroen sollte man zum Anfahren die Kupplung benötigen, sonst macht es hüpf und die Karre ist aus.

Ergo, sehr fragwürdig das Ganze. Obwohl auch sehr lustig und das Klischee des dummen Amis bestätigend.

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

Na ja, das ist ja eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn man das allgeimeine Weltbild des Standart Amis zu Rate zieht.
Für diesen Ami gibt es bzw. besteht die Welt nur aus Amerika und von dem Rest weiß er nichts.
Wenn ich daran denke, was die Amis alles aus Deutschland bzw. welche Stadt auf einmalmim welchem Erdteil liegt, ist schon echt abenteuerlich.

Was mich dabei wundert ist, das der Autovermieter keine genauere Einweisung gemacht hat.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

wo sind denn die Fotos her ? Sieht irgendwie wie eine der typischen Fakestories aus ("Urban Legends")

Gruß
Walter

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

galaxymaniac hat geschrieben:Was mich dabei wundert ist, das der Autovermieter keine genauere Einweisung gemacht hat.
Ha ha...Ich miete mehrmals die Woche bei Sixt an. Mir hat noch niemand ein Auto erklärt :lol: weil ich Deutscher bin :gruebel:

Fezzo66 hat geschrieben:wo sind denn die Fotos her ?
Ich renn der Quelle noch nach. Fakt ist, es ist ein C4. Fakt ist, der Wagen im zweiten Bild müsste ein ungarisches Kennzeichen haben (zu 99%).
Info folgt.

Ciao
Rob

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Roberino hat geschrieben:Ich renn der Quelle noch nach.
Etwas mühsam, gib mal bei Google ein:

"citroen c4 sixt budapest" ein, du wirst erschlagen mit Treffern zu dieser netten Geschichte ... :wink:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

vor allem frag ich mich wie lange die frau wohl gebraucht hat bis sie losgefahren ist.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Sieht mir eher nach einem Technischen Defekt mit Motor/Kabelbrand aus :roll:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Schaut schon echt böse aus :wall:

Schade um das schöne Auto :nono:

Gruss

Chris

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Der Motor sieht so aus als das er schon lange bevor er dieses
"Endstadium" erreicht hat nicht mehr gelaufen ist.
Die Geschichte erscheint mir doch recht fragwürdig.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“