Hummer
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2103
- Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
- Scenicmodell: VW Touran
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hummer
Nein, nix zum essen. Eher zum fahren. Hab mich verguckt, ganz zum Leid meiner Frau. Kanns aber nicht ändern, deshalb fahre ich den hier mal am nächsten Donnerstag zur Probe. Kost ja nix:
Kleiner Baby Hummer H3
Und noch was zum Hummer: Sie fliegen doch! Klick hier (Fliegender H2)
Autotechnisch gesehen, wohne ich im falschen Land...
Ciao
Rob
Kleiner Baby Hummer H3
Und noch was zum Hummer: Sie fliegen doch! Klick hier (Fliegender H2)
Autotechnisch gesehen, wohne ich im falschen Land...
Ciao
Rob
Zuletzt geändert von Roberino am 12. Sep 2005, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 107
- Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2103
- Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
- Scenicmodell: VW Touran
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Doch, tut bei mir. Die Adresse ist:roadrunner hat geschrieben:Schade, der erste Link über den H3 funktioniert nicht :gruebel:
http://www.dieselstation.com/wallpapers ... H3-007.jpg
bzw.
http://www.dieselstation.com/archive/Hu ... ndex.shtml
Das dir solche Kisten gefallen, entnehme ich deinem Usernamen! Korrekt, oder etwa nicht?
ciao
Rob
Zuletzt geändert von Roberino am 12. Sep 2005, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 107
- Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
... und hier mal der schnellste H2!!!!
Der Hummer H2 7.0 Kompressor
Um den Hummer H2 zum schnellsten Vertreter seiner Gattung zu machen, haben die Münchner den 6-Liter-Serienmotor gegen einen auf 7.011 cm³ aufgebohrten V8-Motor der aktuellen Corvette C6 ausgetauscht.
Die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zur hochgezüchteten Version des Geländeautos, wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit groß dimensioniertem Ladeluftkühler. Eine komplett aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren komplettieren den Motorumbau.
Damit produziert das aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk eine Spitzenleistung von 700 PS bei 5.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 904 Nm bei 4.260 Touren. Die Kraft wird über ein modifiziertes Viergang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. So sprintet der Hummer H2 7.0 Kompressor in 6,5 Sekunden von 0 auf 100, trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen.
Bei 250 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit allerdings elektronisch begrenzt.
Der Hummer H2 mit 28-Zoll-Chromrädern ausgerüstet und wird auf Wunsch mit einer himmelblauen Perleffekt-Sonderlackierung ausgeliefert. Ein Sportfahrwerk legt den Geländewagen um ca. 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt.
Verchromte Stoßfänger vorne und hinten samt Abschlepphaken, ein verchromter Lufteinlass für die Motorhaube oder Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen und viele weitere Accessoires bis hin zum Chromtankdeckel gehören zu den Äußerlichkeiten des Wagens.
Innerlich zeichnet sich der bullige Flitzer durch eine Lederausstattung aus grauem Leder und Carbon-Applikationen für das Armaturenbrett und für die Türverkleidungen aus. Ein Multimedia-System mit DVD-Player, digitalem TV-Empfang und Navigationssystem macht den Wagen schließlich zum Allrad-Kino.
Der schnellste Hummer der Welt wird in Handarbeit gefertigt und zu einem Verkaufspreis ab 200.000 Euro ausgeliefert.
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,490618,00.jpg
Der Hummer H2 7.0 Kompressor
Um den Hummer H2 zum schnellsten Vertreter seiner Gattung zu machen, haben die Münchner den 6-Liter-Serienmotor gegen einen auf 7.011 cm³ aufgebohrten V8-Motor der aktuellen Corvette C6 ausgetauscht.
Die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zur hochgezüchteten Version des Geländeautos, wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit groß dimensioniertem Ladeluftkühler. Eine komplett aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren komplettieren den Motorumbau.
Damit produziert das aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk eine Spitzenleistung von 700 PS bei 5.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 904 Nm bei 4.260 Touren. Die Kraft wird über ein modifiziertes Viergang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. So sprintet der Hummer H2 7.0 Kompressor in 6,5 Sekunden von 0 auf 100, trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen.
Bei 250 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit allerdings elektronisch begrenzt.
Der Hummer H2 mit 28-Zoll-Chromrädern ausgerüstet und wird auf Wunsch mit einer himmelblauen Perleffekt-Sonderlackierung ausgeliefert. Ein Sportfahrwerk legt den Geländewagen um ca. 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt.
Verchromte Stoßfänger vorne und hinten samt Abschlepphaken, ein verchromter Lufteinlass für die Motorhaube oder Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen und viele weitere Accessoires bis hin zum Chromtankdeckel gehören zu den Äußerlichkeiten des Wagens.
Innerlich zeichnet sich der bullige Flitzer durch eine Lederausstattung aus grauem Leder und Carbon-Applikationen für das Armaturenbrett und für die Türverkleidungen aus. Ein Multimedia-System mit DVD-Player, digitalem TV-Empfang und Navigationssystem macht den Wagen schließlich zum Allrad-Kino.
Der schnellste Hummer der Welt wird in Handarbeit gefertigt und zu einem Verkaufspreis ab 200.000 Euro ausgeliefert.
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,490618,00.jpg
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2103
- Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
- Scenicmodell: VW Touran
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Na den Verbrauch bei Tempo 250 möcht ich sehn. Da läuft wahrscheinlich so einiges durch die Leitung, ähm Pipeline, um 3 Tonnen bei Laune, bzw. auf Tempo zu halten.
Dennoch möchte ich den nicht bei hohen Geschwindigkeiten im Rückspiegel kommen sehn. Der braucht ja nicht mal zu bremsen auf der linken Spur, der schubst die Autos nur so weg....
ciao
Rob
Fahrbericht folgt ab Do/Fr.
Dennoch möchte ich den nicht bei hohen Geschwindigkeiten im Rückspiegel kommen sehn. Der braucht ja nicht mal zu bremsen auf der linken Spur, der schubst die Autos nur so weg....
ciao
Rob
Fahrbericht folgt ab Do/Fr.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2103
- Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
- Scenicmodell: VW Touran
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
:D :D :D
Dank einer ganz lieben Freundin von mir, ziert dieser kleine (große) Hummer H2 SUT im Maßstab 1:18 nun meinen Schreibtisch im Büro:
http://www.speednation.com/store/media/hummerMAIbig.gif
...und heute nachmittag darf ich den H3 (im Maßstab 1:1) fahr'n :nicken:
so long
Rob
Dank einer ganz lieben Freundin von mir, ziert dieser kleine (große) Hummer H2 SUT im Maßstab 1:18 nun meinen Schreibtisch im Büro:
http://www.speednation.com/store/media/hummerMAIbig.gif
...und heute nachmittag darf ich den H3 (im Maßstab 1:1) fahr'n :nicken:
so long
Rob