TV - Duell

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

TV - Duell

Beitrag von motte »

Hi....

Ich habe das ganze recht interessiert verfolgt.... vorab.. ich will hier keine politischen Meinungen fördern oder verteidigen.

MEIN GANZ EIGENE MEINUNG IST DAS MENSCHEN NIEMALS GERECHT UND ZUM VORTEIL ANDERER ÜBER MENSCHEN REGIEREN KÖNNEN (Beispiele dafür hat die Geschichte der Menscheit genug parat) DAHER KANN ICH MIT GUTEM GEWISSEN SAGEN ICH BIN POLITISCH ABSOLUT NEUTRAL UND WERDE AN WAHLEN NICHT TEILNEHMEN.

So nen kleiner disklaimer (schreibt man das so?).... mich würde nur mal interessieren was Euch besonders aufgefallen ist .. was Euch gefallen und nicht Gefallen hat.

Auch wenn ich Politisch neutral bin finde ich menschlich jedoch Herrn Schörder wesendlich offenen und direkter. Er sagt was er denkt.. und das ist gut so. An Frau Merkel passt mir persönlich nicht.. das Sie sehr überheblich ist (die ganze Zeit stellte Sie sich schon als Sieger herraus (hat 2002 schonmal wer gemacht oder????)) und das Sie Fragen die sich direkt auf die Politik anderer Länder bezieht ganz plump ausgewichen ist und immer wieder auf Ihrern eigenen Gedanken verwies.. das Sie Deutschland besser kann.

wie seht Ihr das so?

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

also, ganz kurz dazu nur: der Fehler ist sicherlich nicht neutral zu sein, aber an den Wahlen NICHT teilzunehmen (welcher Art auch immer) ist in der Tat ein Fehler, wie ich finde, die Parteien würden sicherlich stutzig werden, wenn sie eine relativ hohe Prozentzahl ungültiger Stimmzettel nach der Wahl vorfinden. Nur wenn man sagt, das man eben nicht wählen geht, unterstützt man in keiner Weise dieses Land.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

na super.... das ist der gleiche blödsinn dann.. sorry.. aber eine leeren zettel abzugeben.... oder garkeinen das für mich kein unterschied...

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Mit dem Abgeben eines ungültigen Wahlzettels stellst du aktiv dar, daß dir keiner der zu Wählenden passt, du protestierst somit zählbar.

Wenn du gar nicht erst zur Wahl gehst, geht deine (wenn auch ungültige) Stimme ungehört flöten.

Aber bei diesen Wahlen haben wir als Wähler mal wieder nur die Wahl zwischen Kacke und Scheisse, nichts dazwischen.

Die Schwarzen haben unter Kohl die Kiste gewaltig in den Dreck gefahren und die Roten haben es in knapp sieben Jahren nicht geschafft, die Karre wieder aus dem Schlamassel zu ziehen.

Alternativen: wo denn?

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

hi

gut ich hatte bis zu letzt keinerlei Bezug zur Politik. Hat mich auch nie so richtig interessiert weil die machen eh was sie wollen da oben (leider).
Aber ich werde diesesmal das erstemal Wählen gehen, weil meine Stimme (die sonst nie abgegeben habe) sonst an die Großkopferten verteilt wird. Allerdings wenn ich meinen Stimmzettel ungüldig mache wir diese Stimme nicht verteilt, weil ich sie abgegeben habe.
Und wenn viele ungüldige Stimmzettel da sind, kanns ja eventuell sein das sich die daoben Gedanken darüber machen wiso es so viele sind die ungüldig bzw. unzufrieden sind .... (mal hoffen das sich was ändert).

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Ich finde beides besch...
Nicht wählen oder eine ungültige Stimme abgegeben halte ich für nicht wirklich politisch neutral. Ein wenig Mathematik zeigt das wohl sehr schnell!

Wer so handelt sollte jeglichen Kommentar zu den Vorgängen in diesem Land unterlassen, da er nach meiner Meinung sein Mitspracherecht "verwirkt" hat.
Ich frage mich, was das bewirken soll?

Nicht's desto trotz - Schröder rulez!
(Zumindest im Vergleich zu Angie.)

Grüße
Dirk

PS: Wenn sich niemand ein einer Wahlbeteiligung von 50% stört, wird sich auch keiner an der Abgabe ungültiger Stimmen stören. Oder habt ihr schonmal in einer Wahlsendung die Zahl der ungültig abgegebenen Stimmen in irgendeiner Grafik gesehen?

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

....es mag ja sein,d as die ungültigen Stimmen och in keiner Grafik aufgetaucht sind, aber ich denke mal schon das man davon asugehen kann, das sich die verschiedenen Parteien intern mit den Wahlergebnissen sehr intensiv auseinandersetzen werden, und von daher auch diese Sparte einer genaueren Prüfung unterziehen werden.
Schließlich ist es ja so, das jede ungültige Stimme, von einer Person stammt, die sich die Mühe gemacht hat, ihre Stimme abzugeben, wenn auch ungültig, aber damit ausdrückt, das sie mit der Gesamtheit der geführten Politik nicht einverstanden ist !
Wenn dann jeder so denkt und eben nicht zur Wahl geht, dann wird sich sicherlich auch nicht rühren, aber wenn dann eben die 50 %, die nicht wählen gehen, eben wählen gehen würden und Ihre Stimme ungültig machen, dann kannste aber sicherlich davon ausgehen, das das in jeder Statistik zur Geltung kommen würde !!!

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

@galaxymaniac

sehe ich eben anders. sonst würden ja auch die nichtwähler einen eindruck bei den parteien hinterlassen, oder? wo soll der unterschied in der nachträglichen betrachtungsweise sein bzw. woher soll jemand wissen warum du nicht wählst bzw. deine stimme ungültig machst.
aber das hier ist ja kein politikforum.

grüße
dirk

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Wookie

was soll man dann machen wenn man mit keiner Partei zufrieden ist?
Bei nicht wählen wird die Stimme verteilt an die Prteien.
Bei einer Ungüldigenwahl wird diese dann gezählt und eben nicht verteilt.
Auserdem habe ich schon Grafiken gesehen im TV von ungüldigen Stimmen (waren damals 18%).

Allerdings hast du recht das ist kein Politikforum.

Es soll jeder für sich entscheiden was er Wählt oder macht mit seiner Stimme.

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

@ wookie:

iss ja auch relativ logisch, das es nicht erkennbar ist, wenn jeder die gleich Ansicht fähr wie Du ! Aber sie's drum, nich ist der frust offentsichtlich nicht hoch genug, und die politiker kommen mal wieder davon.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“