TV - Duell

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
gogy2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gogy2 »

Hallo

Wieso überspitzt darstellen, das ist wirklich so !!!
Habe zwei Beispiele in der Nachbarschaft. Der eine ist alleinstehend und hat Arbeitslosengeld 2 (ca 311€)zum Leben und meine geliebte Nachbarin Geschieden 2 Kinder und einen Lebenspartner (beide weit unte 30) beide Arbeitslos Die Frau bekommt Harz4 der Freund A.Geld 2 und haben jeden Monat 1700 euro zu verfügung ohne was zu Arbeiten da kann mann doch nicht mekkern oder !!
Sie hat sich vor 2 Monaten eine Vecta 1.6 16 V Bj 98 für 7200 € geleistet und waren Nartürlich auch in Urlaub 2 Woche Palma so und nun frage ich mich wo da die Gerechtigkeit ist die einen haben gerade das was zum Leben Nötig ist und die anderen haben jetzt wesentlich mehr als vom Sozialamt früher :wall: :wall:
Voll Krass oder ??? Na ja hat alles seine vor und Nachteile ich gehe Lieber Arbeiten für meine Famielie ( 3Kinder, Katze 2 Hasen ) als anderster!!
Und das Problem unseres Staates Germany ist ganz einfach logich , habe ich als Normalo mehr Gelf für Konsumgüter könnte man öfter´s mal in die Stadt fahren und das Geld in den Markt fließen lassen aber statt dessen müssen wir jetzt noch Angst haben das der Spritt so Teuer wird das wir bald gar nichts mehr Bewegen können und da ist unser Staat dran schuld
den 80 cent Steuer für ei Liter ist wircklich schon unverschämt oder !!!! :evil: :evil: :evil:

gruß gogy2

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roman

Natürlich fliessen die letzten sieben Jahre mit ein. Das ist eigentlich die Basis für meine Entscheidung.

Hinzu kommt das, was geplant ist.

Fakt ist, das viele Dinge ( noch gestern in den Nachrichten gesehen ), sowohl im Bundesrat, als auch im Vermittlungsausschuß gekippt wurden, weill die Verteilung der Mehrheiten eine logische Entscheidung schwer macht.
Hier wird aus taktischen Gründen ausgebremst und blockiert.

Fakt ist, das keiner unserer Politiker die politik in den Vordergrund stellt, sondern die Selbstdarstellung und die Gier nach Macht.

Wenn Aussagen im Raum stehen, das es wichtig ist, als was man in die Geschichte eingeht, dann haben die Damen und Herren irgendwo den Bezug zur Realität verloren.

Das Fazit nach sieben Jahren heisst für mich, das sich die Dinge langsam aber sicher bewegen und die Richtung stimmt, wenn man jetzt noch Feintuning betreibt und sich wirklich mal zusammenrauft, dann ist eine Trendwende durchaus möglich.
Kann aber nur funktionieren, wenn sich die beiden großen "Volksparteien" an einen Tisch setzten und das tun, womit der Wähler sie beauftragt hat: Deutschland nach vorne zu bringen.
Also machen Leute !!!

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Wookie hat geschrieben:@Rob
Nicht vergessen, den Solizuschlag zahlen alle. Auch die Bürger der neuen Bundesländer, obwohl sie nur 80% (oder weniger) der alten Bundesländer haben. Frage ist also, wenn er mehr stört?
Schon richtig Dirk, aber damals hat uns weder jemand gefragt, ob wir die Einigung wollen, ob wir dafür bereit sind einen Zuschlag zu zahlen. Dann wurde auch noch das blaue vom Himmel gelogen über die Dauer der Zahlungen. Und nun? Na klar, der Bürger hat sich daran gewöhnt ihn zu schröpfen. Und der Solizuschlag bringt ja ein paar mehr Mäuse in die Kasse. Und darauf wollen doch die Herren nicht verzichten.

Worum es mir am meisten geht: der Bürger wird belogen und beschissen in jeder hinsicht. Und das ist die mega sauerei. Das sollte verboten oder geahntet werden.

Weiterhin müssen sich nun endlich mal die großen Parteien an einen Tisch setzten und gemeinsam über die Zukunft Deutschlang beratschlagen. Diese verbockte Haltung ist echt einfach zum ko... :twisted:

Ich habe mich heute noch nicht für eine Partei entschieden. Nicht einmal annähernd....

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“