Ist zwar nicht von allgemeinen Interesse
Aber irgendwo muß ich ja meinen Frust los werden.
Hab mir nen rostigen Nagel eingefahren :wall: :wall: :wall:
Vor 6 Wochen Reifendruck überprüft.
Nach so kurzer Zeit 0,5bar Druckverlust
Bemerkt habe ich es durch die Reifendruckkontrolle.
Ich bin doch ganz froh das ich sie habe.
Am Sonnabend will ich auf die Piste und ich hätte sicherlich
nicht nochmal die Luft kontrolliert.
Wer weiß was daraus geworden währe :gruebel:
Gruß Bernd
Druckverlust
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Hallo Bernd,
ich kann Dich gut verstehen. Mit einem Nagel ist nicht zu spaßen. Nachdem so ein Vollid*** mir den Clio mit einem Nagel vermiet hatte (die ganze Nachbarschaft war mit Nägeln vermient :wall: ), ist meinem Bruder mit dem Auto ein Reifen geplatzt -> Direkt nach einer Autobahnfahrt. Nicht auszudenken, wenn der Reifen auf der AB geplatzt wäre.
Gruß,
Jens
ich kann Dich gut verstehen. Mit einem Nagel ist nicht zu spaßen. Nachdem so ein Vollid*** mir den Clio mit einem Nagel vermiet hatte (die ganze Nachbarschaft war mit Nägeln vermient :wall: ), ist meinem Bruder mit dem Auto ein Reifen geplatzt -> Direkt nach einer Autobahnfahrt. Nicht auszudenken, wenn der Reifen auf der AB geplatzt wäre.
Gruß,
Jens
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Wenn's einem wenigstens noch rechtzeitig auffällt, dann kann so ein Nagelloch von einem Profi schnell und preisgünstig (ca 20 Euro)repariert werden.
Drei Bedingungen:
1) Karkasse (noch) intakt, d.h. nicht zig Kilometer mit zu wenig Luft gefahren (s.o.)
2) Loch nicht zu nahe am Rand (bzw an der Flanke)
3) Kein V-Reifen (also keine 2Liter/- oder Turbo-Benziner)
Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht!
Der Mist mit den kaputtgefahrenen Reifen ist ja immer der, dass man dann zwecks Alter/Profiltiefe maeist gleich 2 neue Reifen braucht!
Gruss Anfänger
Drei Bedingungen:
1) Karkasse (noch) intakt, d.h. nicht zig Kilometer mit zu wenig Luft gefahren (s.o.)
2) Loch nicht zu nahe am Rand (bzw an der Flanke)
3) Kein V-Reifen (also keine 2Liter/- oder Turbo-Benziner)
Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht!
Der Mist mit den kaputtgefahrenen Reifen ist ja immer der, dass man dann zwecks Alter/Profiltiefe maeist gleich 2 neue Reifen braucht!
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ja mei, ich hab auch in der letzten arbeitswoche vor meinem urlaub nen reifenplatzer abbekommen.
raus aus ner ortschaft, plötzlich ein knall. merken tu ich aber nix (hab auch keinen kontrolle über den reifendruck).
alles ganz normal, die nächste bodenwelle beim bahnübergang war dann der untergang...nochmals ein knaller und dann hört man es auch schon....rechts zuche, ausgestiegen, fahrerseitig hinten ne platte flunder. selbst mittels kompressor geht nix mehr....
also langsam weiter zum feldweg und reifenwechsel.
dann der anruf beim händler....den reifen gibt es nimmer, aber der reservereifen hat ja noch die gleiche type. na gut, also wurde der reservereifen der neue reifen und für die reserve ein michelin. denn wenn nun wieder ein platzer auf mich zukommt, muß ich eh beidseitig wechseln.
kostenpunkt: 90 teuronen, der reifen war irreparabel...
http://www.hosting-place.de/upload/md_reifen.jpg
raus aus ner ortschaft, plötzlich ein knall. merken tu ich aber nix (hab auch keinen kontrolle über den reifendruck).
alles ganz normal, die nächste bodenwelle beim bahnübergang war dann der untergang...nochmals ein knaller und dann hört man es auch schon....rechts zuche, ausgestiegen, fahrerseitig hinten ne platte flunder. selbst mittels kompressor geht nix mehr....
also langsam weiter zum feldweg und reifenwechsel.
dann der anruf beim händler....den reifen gibt es nimmer, aber der reservereifen hat ja noch die gleiche type. na gut, also wurde der reservereifen der neue reifen und für die reserve ein michelin. denn wenn nun wieder ein platzer auf mich zukommt, muß ich eh beidseitig wechseln.
kostenpunkt: 90 teuronen, der reifen war irreparabel...
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