Ersttäter

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

Moinsen,

üble Geschichte. Da zu spekulieren ob es mildernde Umstände für einen Ersttäter gibt.....ich weiß nicht.

Aber hast schon recht. Ich bin auch beruflich sehr viel auf der AB unterwegs. Rückwirkend betrachtet hätte es da bei mir auch schon einige Male rappeln können.

Was die Theorie einer "Zusammenarbeit" Rennleitung und Hollandse angeht.....also ich weiß nicht. Das hätte dann ja schon fast was mystisches wie bei der Kennedy-Ermordung.

Die Rennleitung fand Deinen Fall wahrscheinlich nur "lukrativer".

I keep my fingers crossed for you.

CU

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Thomas80 hat geschrieben:
Auch sollte es ein gennerelles LKW überholverbot geben, so oft wie ich von den LKWs ausgebremst wurde :nono: Und 80 fahren die alle nicht :( Als ich den Twingo meiner Schwester abgeholt habe, habe ich mich an die 80 gehalten :arrow: LKW gibt Lichthupe, fährt dicht auf, warum ich nicht schneller fahre, setzt den Blinker und zieht an mir vorbei :wall:

Dürfen Twingos neuerdings nur 80 fahren? Als wir unseren hatten, durfte der noch 150. Ein generelles überholverbot für LKW halte ich für Schwachsinn, da die Jungs es schon schwer genug haben.

Gruß Bodo

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:
Thomas80 hat geschrieben:
Auch sollte es ein gennerelles LKW überholverbot geben, so oft wie ich von den LKWs ausgebremst wurde :nono: Und 80 fahren die alle nicht :( Als ich den Twingo meiner Schwester abgeholt habe, habe ich mich an die 80 gehalten :arrow: LKW gibt Lichthupe, fährt dicht auf, warum ich nicht schneller fahre, setzt den Blinker und zieht an mir vorbei :wall:

Dürfen Twingos neuerdings nur 80 fahren? Als wir unseren hatten, durfte der noch 150. Ein generelles überholverbot für LKW halte ich für Schwachsinn, da die Jungs es schon schwer genug haben.

Gruß Bodo
Scenic mit Auto-Anhänger auf dem der Twiongo stand :nicken: Deshalb 80 :roll:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

@Thomas80,

Achso :oops:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

N'Abend

aufgrund der gestrigen Hektik poste ich erst heute.

Meinen Lappen habe ich immer noch nicht. Das Video. Naja, sagt alles. Mein Anwalt mein, der Holländer hätte auch schuld. Das Kennzeichen ist zwar lesbar, wird aber nicht verfolgt.

Wir haben uns dann mit dem Diensthabenden Polizisten unterhalten. Verhandlung ist nächste Woche Mittwoch. Wahrscheinlich treffen mich 4 Punkte, 500 Euro Bussgeld und ein Fahrverbot. Aber keine vier Wochen, aufgrund meiner reinen Weste der letzten 15 Jahre. Aber 2 - 3 Wochen soll ich schon mal rechnen.

Also, wieder abwarten auf Mittwoch nächster Woche..

Ciao
Rob

PS: @sumsi: melde mich wie abgemacht...

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Na dann :arrow: toi,toi,toi :nicken:

gruß
Daniele

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo

naja ist zwar nicht das gleiche, aber ich habe heute auch ein Bescheid bekommen das ich an einer Roten Ampel mit Grünempfeil drann ohne anzuhalten durchgefahren sein sollte und aufgrund dessen 3 Punkte 75,-€ und 1 Monat Fahrverboht bekommen soll.
Das die Ampel Rot wahr streite ich garnicht ab und das ich an der Ampel direckt nicht angehalten habe auch nicht. Aber an der Kreutzungseinmündung habe ich angehalten bevor ich nach rechts abgebogen bin, was ja durch den Grünenpfeil für das rechtsabbiegen eigentlich erlaubt ist...

... verstehe einer das Ordnungsamt in PF :gruebel:

werde morgen mal einen Rechtsverdreher kontacktieren um zu sehen wie meine Chancen sind...

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Hi Mickele,
wenn ich die Sachlage noch richtig im Kopf habe, dann muß du (bin aber nicht 100%ig sicher) am Haltebalken, oder wie der Strich auf der Staße auch heist, anhalten und dann wieder an der Einmündung. Ich glaub, die gleiche Vorgehensweise gilt auch wenn eine Ampel defekt ist.

Wenn ich jetzt mal scharf Nachdenke, dann hab ich bisher und warscheinlich werd ich es so auch weitermachen nur an der Einmündung gehalten.

Mit Freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Mr. Trike:
Da haste wohl recht: Man muss wohl tatsächlich da halten, wo der Strich auf der Straße ist und nicht da, wo's ggf. sinnvoll(er) ist ! (Deutsche Bürokratie :evil: )

ABER!

Jetzt kommt die Gute Nachricht: :nicken:
Wenn Mickele ÜBERHAUPT während des Abbiegevorgangs angehalten hat, dann war das kein qualifizierter Rotlichtverstoß (75€, 3 Punkte), sondern allenfalls das Missachten einer Haltelinie und das waren, wie ich's damals zahlen musste 10 Euro und Null Punkte.

Es lebe der kleine Unterschied!

Deine Argumentation sollte also sein, dass Du zwar kurz gehalten hast, aber nicht mehr genau weißt, ob das genau an der Haltelinie war, oder viellleicht erst etwas weiter in der Kreuzung VOR dem Abbiegen.

Wenn Du dabei die Haltelinie missachtet haben solltest, dann tut es Dir leid und Du bezahlst ein eventuelles Verwarngeld DAFÜR selbstverständlich...

Gruß und toi,toi,toi

Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

nun, die Rübe ist noch dran. Aber: 4 Punkte, 425 Euro und am Montag 15.08. (bei uns kein Feiertag :nicken: ) kann ich nachmittag meinen Lappen wieder holen.

Bis dahin: BBB (Bike/Bus/Bahn/)

Ciao
Rob

PS: Hat nicht weh getan, 10 Minuten, dann war alles vorbei...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“