Ersttäter

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Robert

ganz dumme Geschichte! Lass dich mal gut vom Fachmann beraten, dann hast du erstmal einen Überblick. Falls es dir was bedeutet: In deiner Liste fehlt AFAIKS die Nötigung mit der Lichthupe. Hat die Rennleitung das versehendlich/absichtlich übersehen?

Irgendwie lassen beide Beiteiligten an der Nummer Heldentaten vermissen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass du mit möglichst wenig Schaden aus der Sache gehen wirst. Ungerecht ist, dass der Vordermann unbehelligt bleibt. Dem gehört juristisch ebenso auf's Dach geklopft! Der hat offensichtlich vorsätzlich provoziert - und du bist leider darauf reingefallen. Menschliche Schwäche :roll: Kann jedem von uns passieren und ich will mich auch nicht davon freisprechen. :oops:

Viel Glück :nicken: *dickendaumendrück*

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Soweit ich weiß, können Verkehrsstraffahrten gerade eines Niederländers nicht von den holländischen Behörden weiterverfolgt werden, da die ein sehr träges Einwohnermelde- und Zulassungswesen haben.

D.h. daß der Pappsack zwar von unseren grünweißen Jungs aus dem Verkehr gezogen werden kann und den Schimpfefinger gezeigt bekommt, aber das wars dann auch. Wenn die ihm vor Ort eine Geldstrafe zur sofortigen Abkassieren präsentieren und er erklärt sich als nicht liquide genug, wars das.

Schaut fast so aus, daß die Jungs im Zivilfahrzeug auf dich als "sichere Bank" gesetzt haben und den Käsfresser haben ziehen lassen.

Es gab vor relativ kurzer Zeit dazu mal nen Fernsehbericht in SAT1, die Autobahnpolizisten haben nur resigniert mit den Schultern gezuckt.

Seitdem ist mir klar, warum die NL-Flitzer (bin regelmäßiger A3-Benutzer) sich einen schönen Sch... um Geschwindigkeitsbeschränkungen kümmern.

Mach deinen Anwalt mal auf geschilderten Umstand aufmerksam, vielleicht hilfts ein wenig?

Toitoitoi

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Also meiner Meinung nach hast Du da mit dem Argument "Nötigung" seitens des Holländers keine Chance! Der wird sich wahrscheinlich nur an die Vorgegebene Geschwindigkeit von 120 km/h gehalten haben....

Ausserdem: Wenn ich bewusst erst zu Dicht auffahre, Ihn dann nötige mit der Lichthupe, dann auch noch rechts überhole und mich dann auch noch dabei filmen lasse, das sollte man die Strafe hinnehmen! Das ist dann schon eigene Schuld!

Klar, das Thema mit den zu langsam fahrenden Fahrzeugen regt auch mich andauern wieder auf, ich fahre oft Langstrecke und rege mich oft genug über solche Deppen auf, nur: Das rechtfertigt keine Verstoss gegen die StVO!

MfG
Patlabor

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Patlabor hat geschrieben:...Der wird sich wahrscheinlich nur an die Vorgegebene Geschwindigkeit von 120 km/h gehalten haben....

Wir beide sind vor meinem Manöver gut 140 gefahren. War noch keine Beschränkung. Der Holländer hat an der 120 iger Beschränkung nicht mal gebremst oder ist gar vom Gas runter.


Patlabor hat geschrieben:...Ausserdem: Wenn ich bewusst erst zu Dicht auffahre, Ihn dann nötige mit der Lichthupe, dann auch noch rechts überhole und mich dann auch noch dabei filmen lasse, das sollte man die Strafe hinnehmen! Das ist dann schon eigene Schuld!
Klar will ich hier keine Entschuldigung. Aber der Typ war lange Zeit vor mir. Schätzungsweise 5km. Dabei hat er keinen Wagen überholt. Ich habe ihn erst mal angeblinkt, bevor ich ihm ein wenig auf den Pelz gerutscht bin.

Patlabor hat geschrieben:...Das rechtfertigt keine Verstoss gegen die StVO!
Gebe ich dir natrülich recht. Dennoch kommen solche permaneten Linksfahrer meist davon. Ich will fast behaupten: immer.

Ab wann der dicke Audi hinter mir war, kann ich nicht sagen. Und wenn, den erkennt man eh nicht als Zivilkiste. Eher als einen der "mitzieht". Hat er ja auch. Aber aus einem anderen Grund.

Ciao
Rob

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Mein Beileid-Robert :oops:

Hätte aber genau wie Du reagiert :nono:

Wie schon etliche Vorredner gepostet haben,nimm nen guten Anwalt :arrow: vielleicht wirst Du ja mildernd bestraft :wall: blöders Wort :!:

mitfühlende Grüße
Daniele

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersttäter

Beitrag von scenicfan »

Roberino hat geschrieben:
Mir "flattern" da grad noch die Knie. Ich weiß selber schuld. Aber dennoch.

Ciao
Rob

schon mal den gedanken gehegt das der "Holländer" mit dem Audi zusammen gearbeitet hat?

soll es geben.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersttäter

Beitrag von Roberino »

scenicfan hat geschrieben:schon mal den gedanken gehegt das der "Holländer" mit dem Audi zusammen gearbeitet hat? soll es geben.
Ja, schon, aber wie will man das nachweisen. Werd ich aber noch einmal ansprechen.

Ansonsten meint der Anwalt, 4 Wochen werden es wohl werden. Evtl. kann man auf 3 reduzieren (15 Jahre straffrei gefahren, da geht was). Geldbuse wird das aus dem Katalog aufsummiert. Ebenso die Punkte. Da geht nix.

Vielleicht, aber auch nur wenn wir glück haben, können wir für die drei Wochen eine berufliche Ausnahmegenehmigung erwirken. Aber ob das bei mir sinn macht, lasse ich offen. So oft bin ich beruflich auch wieder nicht unterwegs. Ansonsten hab ich ja mein neues Bike.

Alles andere ergibt sich am Dienstag vormittag.

Merci und Ciao
Rob

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Oje, aber
ich glaub summieren ist nicht unbedingt. Ich meine in der Regel (wenn alles auf einmal war ?! war es das ? bekommst Du "nur" das "teuerste" aufgebrummt.
War zumindest bei einem Kollegen so.
Zu schnell / dicht auffahren ... hat das teuere aufgebrummt bekommen...

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Also mir hätte das fast identisch passieren können:

1. Wenn man den vorgeschriebenen Abstand hält, fährt nie einer rechts rüber - egal ob Holländer oder nicht, weil er denkt du willst nicht überholen.

2. Blinker würde ich weglassen - bringt nichts. Aber Lichthupe kann den einen oder anderen schon mal "aufwecken". Ist auch erlaubt (natürlich nicht als Dauereinsatz)

3. Geschwindikeit mit 45km/h überschritten - ist natürlich heftig. Ich versuche 20km plus nicht zu überschreiten

4. rechts Überholen sollten sie einfach freigeben. Hat doch heute jeder einen rechten Aussenspiegel. Dann gäbe es das Problem nicht mehr. Selbst auf vierspurigen Autobahnen sind die linken beiden am meisten befahren. Ich bleibe einfach auf der rechten - da lässt sich gut fahren. Sehe nicht ein warum ich langsam fahren soll nur weil die auf der linken langsam fahren :wall:

KLar wird das aber als rechts überholen gewertet. Verkehrte Welt halt. :nono:

btw: bin ca. 50tkm/jahr unterwegs

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

les-bleus hat geschrieben:Also mir hätte das fast identisch passieren können:

1. Wenn man den vorgeschriebenen Abstand hält, fährt nie einer rechts rüber - egal ob Holländer oder nicht, weil er denkt du willst nicht überholen.

2. Blinker würde ich weglassen - bringt nichts. Aber Lichthupe kann den einen oder anderen schon mal "aufwecken". Ist auch erlaubt (natürlich nicht als Dauereinsatz)

3. Geschwindikeit mit 45km/h überschritten - ist natürlich heftig. Ich versuche 20km plus nicht zu überschreiten

4. rechts Überholen sollten sie einfach freigeben. Hat doch heute jeder einen rechten Aussenspiegel. Dann gäbe es das Problem nicht mehr. Selbst auf vierspurigen Autobahnen sind die linken beiden am meisten befahren. Ich bleibe einfach auf der rechten - da lässt sich gut fahren. Sehe nicht ein warum ich langsam fahren soll nur weil die auf der linken langsam fahren :wall:

KLar wird das aber als rechts überholen gewertet. Verkehrte Welt halt. :nono:

btw: bin ca. 50tkm/jahr unterwegs

Seh ich auch nicht anders, war letztes Wochende auch wieder fast 600 km Autobahn gefahren und auf der mittleren bzw. rechten Spur gehts einfach schneller vorwärts, weil ich alles nach links schiebt und dann ein langsamerer dabei ist :wall:

Auch sollte es ein gennerelles LKW überholverbot geben, so oft wie ich von den LKWs ausgebremst wurde :nono: Und 80 fahren die alle nicht :( Als ich den Twingo meiner Schwester abgeholt habe, habe ich mich an die 80 gehalten :arrow: LKW gibt Lichthupe, fährt dicht auf, warum ich nicht schneller fahre, setzt den Blinker und zieht an mir vorbei :wall:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“