Frust

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frust

Beitrag von Nersgatt »

Tach zusammen,

ich möchte hier nur mal meinen Frust abladen:
Gestern habe ich leider etwas unwaidmännisch ein Reh zerlegt :wink: (Unter zuhilfenahme meines schönen Autos).
Das Reh ist mir einfach ungefragt in die Fahrerseite gerannt. Dann hat es sich umgedreht und ist im Kornfeld verschwunden. Dabei hat sich die Zierleiste der Fahrertür verabschiedet. :twisted:

Also zur Warnweste gegriffen und im strömenden Regen erstmal die Zierleiste von der Landstraße gesammelt. Danach habe ich die Polizei gerufen, damit ich vor der Versicherung Sicherheit habe. Da die Jungs von der Rennleitung den Jagtpächter nicht erreichen konnten musste die wohl oder übel selbst rauskommen :D
Eine halbe Stunde würde es aber warscheinlich dauern, hat mir der Herr am Telefon gesagt. Aus der halben Stunde wurden dann 40 Minuten, aber was solls...
Die Rennleitung hat dann brav meinen Wildunfall aufgenommen, und die Haarspuren notiert (mehr wollte ich ja gar nicht). Jetzt konnte ich mich endlich auf den Heimweg machen.

Zuhause angekommen, habe ich festgestellt, dass linke hintere Tür verbeult ist.
Kann man so eine Tür eigendlich ausbeulen? Der Lack ist noch in Ordnung.
Nur der Lack an Abdeckkappe einer Felge hat etwas gelitten.

Heute geht dann die Rennerei los: Versicherungstyp anrufen, Kostenvoranschlag holen, warten, ob Versicherung einen Gutachter will, (optional auf Gutachter warten), reparieren lassen, Geld von Versicherung zurückfordern, auf Geld von Versicherung warten, und schwupps sind 4 Wochen rum :wall:
Und ich habe nichtmal einen Rehbraten. Mistvieh.

Vielen Dank fürs zuhören,
Jens

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

schlimme sache, kenn ich. mir ist auch einmal ein reh vors auto gelaufen, eh vor den scenic.

hab damals des eh auch gepostet....

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ildschaden

naja, der schaden war damals schon recht hoch, obwohl "nur" die stoßstange gebrochen war.

hauptsache, euch is nix passiert und ihr seid nicht verletzt. meistens ist es ja leider so, daß die leute das auto verreissen und dann irgendwo am baum oder am dach im graben landen :roll:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Markus,

vielen Dank für die Anteilnahme :wink:
Ich habe glücklicherweise das Auto kontrolliert anhalten können. Aber als ich dann zurückgegangen bin, um meine Zierleiste einzusammeln, ist mir bewusst geworden, wie viel Stecke man doch zum anhalten braucht.
Erschreckend. Aber es ist ja alles gutgegangen. :nicken:

Hab übrigens schon mit meinem Versicherugnsfritzen gesprochen. Er kommt Montag abend vorbei, um alles auf Papier zu bringen. Ich soll schonmal einen Kostenvoranschlag besorgen :D

Gruß,
Jens

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

na siehste, glück im unglück also ghabt.

aber stimmt, der anhalteweg wird dir erst in einer gefahrensituation so richtig bewußt. :roll:

kannst von glück reden, daß erstens dir nix passiert ist und zweitens der schaden im zuge der versicherung gedeckt ist.

aber tröste dich mit der polizei...ich hab ne viertel stunde verhandeln müssen, damit die herren endlich die paar kilometer fahren und das reh von der straße entfernen. und wenige minuten nachdem die waren ist auch schon der öamtc gekommen und hat den kleinen in die werkstatt geschleppt. würd mich nur noch interessieren, wie hoch denn der schaden bei dir sein wird.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Tja, wie teuer das wird, da habe ich noch keine Ahnung.

Auf den ersten Blick als Laie würde man sagen 20 EUR (Zierleiste neu, fertig), aber auf den 2. Blick kann es doch sehr teuer werden (Beule in der hinteren Tür, die Zierleiste kostet bestimmt mehr als 20 EUR). Dazu kommen die Schäden, die ich als Laie gar nicht entdecke.
Ich werde versuchen, morgen eine Kostenvoranschlag zu bekommen, dann berichte ich hier.

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

:( Aber sei froh das nicht mehr passiert ist :roll: Ausbeulen geht, wird aber bei den heutigen Stundenlöhnen keiner Machen, weil dann gespachtelt und geschliffen werden muss :arrow: Neue Tür und lackieren :arrow: fertig ;-) Ansosnten würd ich das Auto in die WS stellen, die Abtretungserklärung unterschreiben und Leihwagen fahren :lol: Soll die WS sich doch mit der Versicherung rumschlagen :wink: Bezahlst ja auch dafür :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Schade, ich hatte mir das so gedacht:
Kostenvoranschlag mit neuer Tür, lackieren, alles pi-pa-po. Dann nach Kostenvoranschlag mit der Versicherung abrechnen.
Dann die Tür ausbeulen lassen und den Rest versaufen. Oder so ähnlich :lol:

Die Beule ist auch nicht wirklich tief. Ich musste auch erst mal mit der Rechten Tür vergleichen, um die Beule festzustellen :lol:
Im Fernsehen habe ich öfter so Beulenspezialisten gesehen, die mit einem Draht durch die Dichtung am Fenster das ganze ohne Ausbau der Tür wieder hinbiegen können. Aber ob das geht hängt wohl von der Größe der Beule ab.

Weis jemand, wie man den nächsten Beulendoktor finden kann? Gibt es da eine zentrale Informationsstelle?

Gruß,
Jens

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Wo wohnst Du denn :?:

gruß
scenic16v

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Nersgatt hat geschrieben:Schade, ich hatte mir das so gedacht:
Kostenvoranschlag mit neuer Tür, lackieren, alles pi-pa-po. Dann nach Kostenvoranschlag mit der Versicherung abrechnen.
Dann die Tür ausbeulen lassen und den Rest versaufen. Oder so ähnlich :lol:

Die Beule ist auch nicht wirklich tief. Ich musste auch erst mal mit der Rechten Tür vergleichen, um die Beule festzustellen :lol:
Im Fernsehen habe ich öfter so Beulenspezialisten gesehen, die mit einem Draht durch die Dichtung am Fenster das ganze ohne Ausbau der Tür wieder hinbiegen können. Aber ob das geht hängt wohl von der Größe der Beule ab.

Weis jemand, wie man den nächsten Beulendoktor finden kann? Gibt es da eine zentrale Informationsstelle?

Gruß,
Jens
Klar wenn sich die Versicherung drauf einläßt und es dir recht ist, warum dann nicht so machen :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

scenic16v hat geschrieben:Wo wohnst Du denn
Ich wohne schon fast in Holland :lol:
Ich habe mich mal in der Landkarte eingetragen.
Eine größere Stadt ist leider nicht in der Nähe, das nächste nennenswerte wäre vielleicht Meppen.
Ich dachte, es gäbe sowas wie den Zentralverband der Beulendoktoren, oder sowas ähnliches... :lol:
Ich habe mal die Gelben Seiten durchsucht. Beim Suchwort "Beulendoktor" gibt es leider nur sehr wenige Ergebnisse (das nächste wären 2,5 Stunden Fahrtzeit). Vielleicht benutze ich aber nur das falsche Suchwort?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“