Wohnwagen Frage!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eriba?

Beitrag von okawambo »

So was süßes Kleines und Schickes gibt´s auch bei Tabbert - den T@b.
Sieht super aus und ist (verhältnismäßig) günstig

Grüße

oka

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Wenn einer was kleines leichtes will, dann kann ich nur den Qek Junior empfehlen.
Der Qek ist aus den neuen Bundesländern und wurde damals für den Trabbi und Konsorten gebaut. Gebraucht und im Super Zustand gibt es die immer noch für vernünftiges Geld.
Für zwei bis drei Personen absolut Ausreichend und wer keine allzu großen Anprüche stellt, bei dem passt es.

Eh ich es vergesse, Beim Scenic und Qek bekomme ich die 100km/h Eintragung. Fahrverhalten ist einfach nur Genial. Durchnitlich 10.5-11.0 Liter Oh Gott, was hab ich da wieder geschrieben :wall:
Ich meinte durchschnitlich 105-110 km/h
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 9-10 Liter.

VOLL im Grünen Bereich.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike
Zuletzt geändert von mrtrike am 14. Jul 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ok also das geschmackssache

der qek scheidet aus.. den findet meine frau hässlich *gG*

der eriba touring... hmmmmm ?!

der Tabbert T@B ... sehr schön --- wirklich... aber leider nur neue... noch keine gebracuhten.... allerdings ist der T@B XL510 interessant....

naja es hetzt ja keiner...... ich hab ja zeit

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Schau mal
Hier nur eine Möglichkeit was man mit dem Qek machen kann.

http://www.deutsche-trikerszene.de/bild ... trike1.jpg


Mit freundlichem Triker Gruß


Mr. Trike

frankpat
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frankpat »

Komme gerade aus 6 Wochen Skandinavien zurück. 7500km mit, 2500km ohne Wohnwagen. Scenic 1,9TDi Diesel 98PS, Wohnwagen 900kg zulGGew (1000kg fahrfertig gewogen). Der Diesel zieht und zieht und zieht, ... mit max 9l/100km.
Fährst Du aber nicht ausgedehnte Reisen, sondern nur in den Urlaub und wieder zurück, geht das auch mit einem Benziner. Die 5te kannst Du aber vergessen. Ein Benziner ist ein Rennpferd, ein Diesel ein Zugpferd!
Trotzdem habe ich in früheren Jahren mit einem R18, 75PS mit einem 750kg-Wohnwagen ganz Europa bereist.
Obwohl er mehr ziehen dürfte, würde ich ihm nicht mehr als 1000kg (ev 1100kg) anhängen. Also das Gewicht nicht ausreizen, dann fährst Du sicher und entspannt.

Gruß
Frank

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“