Hallo!!!!
will hier auch ein "paar Mängel" bei meinem Scenic nennen. Fahre einen S2Ph1, 10/2003 - 1,6 l... z.Zeit 81000 km. hab den Wagen seit 2005.
- Bremsscheiben vorn neu bei 40000 km
- Spustangen+Köpfe neu bei 45000 km
- ständig neue Glühlampen :wall:
- Thermostat defekt - gewechselt
- Nockenwellensensor neu bei 75000 km
- Motorlager defekt (zur Zeit)
- DigitalDisplay/Tachanzeige defekt (flackert zur Zeit)
- Klimaanlage funktioniert (e) noch nicht richtig
- Motor geht bei kalten Temperaturen fast aus - nur durch stärkeres Gasgeben besser. WS findet keine Fehler!
- Innenraumlüfter surrt manchmal sehr laut.....
- auch die Wischer, welche ja nicht gerade billig sind sind nach nicht einmal einem dreiviertel jahr verschlissen!
- genauso funktioniert der Regensensor nur sporatisch (nee...eigendlich nur wie er will!)
:| :( :cry:
Naja, um ehrlich zu sein, finde ich das Auto langsam zum kot.....en, aber irgendwie hänge ich an dem scenic. Hatte vorher einen S1Ph12,0 l.....hätte lieber den behalten sollen.... :lol:
Defekte unsere Scenic´s
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Scenic-Family hat geschrieben:Hallo!!!!
- Motorlager defekt (zur Zeit)
- DigitalDisplay/Tachanzeige defekt (flackert zur Zeit)
- Klimaanlage funktioniert (e) noch nicht richtig
- Motor geht bei kalten Temperaturen fast aus - nur durch stärkeres Gasgeben besser. WS findet keine Fehler!
- Innenraumlüfter surrt manchmal sehr laut.....
- auch die Wischer, welche ja nicht gerade billig sind sind nach nicht einmal einem dreiviertel jahr verschlissen!
- genauso funktioniert der Regensensor nur sporatisch (nee...eigendlich nur wie er will!)
:| :( :cry:
Naja, um ehrlich zu sein, finde ich das Auto langsam zum kot.....en, aber irgendwie hänge ich an dem scenic. Hatte vorher einen S1Ph12,0 l.....hätte lieber den behalten sollen.... :lol:
Motorlager wird eigentlich auf Kulanz gewechselt wenn die ersten wegen Fehlplanung von Renault
Motor geht aus kenne ich auch. Habe es mit besserem Sprit probiert hat bei mir geklappt.
Heiko
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Du hast ja leider auch das Bj. 2003 "erwischt". Zum Motorausgehen: Das hatten wir bei einem Laguna 2 mit demselben Motor. Es wurde ein Softwareupdate gemacht (Leerlaufdrehzahl gering erhöht) und die Drosselklappe gereinigt. Seitdem funktionierts. Übrigens soll es viele 1.6-er mit einem derartigen Problem gegeben haben. Manche hatten dann ihre Wagen gegen 1.8-er gewandelt. Bei denen trat das bekannte Problem nicht auf.
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Naja, ärgerlich ist es ja, aber damals war die Rostvorsorge ohnehin allgemein noch schlechter. Hatte mal einen Kadett, der war nach 3,5 Jahren an den Schwellern und den Radläufen durchgerostet, der Vectra hinterher nach etwas über 4 Jahren. Heute, bei den modernen Autos, ist das wohl bei keiner Marke mehr ein Thema. Nicht mal bei FIAT.