Höhere Mineralölsteuer für Diesel

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Höhere Mineralölsteuer für Diesel

Beitrag von Roman Prinz »

Mahlzeit,

gerade steigt mir die Zornesröte ins Gesicht, wegen des folgenden Artikels: http://wunschauto24.com/news/news.php?a ... ewsid=6360

Da schlägt der VCD eine um einen Cent höhere Mineralölsteuer für Diesel vor, um damit dann die steuerlich Förderung von Rußpartikelfiltern zu subventionieren.

Ich glaube, die Herren haben den Schuß nicht gehört. Was soll der Mumpitz ???

Sollte das passieren, wird diese Erhöhung der Mineralölsteuer doch eh wieder zweckentfremdet.

Anstatt stattliche Förderung sollte man die Dieselfahrer in die Eigenverantwortung nehmen.

Wenn ich mich recht erinnere ist der VCD doch Lobbyist der Autofahrer und dann solche hirnverbrannten Vorschläge.

Deutschland wohin gehst Du ??

Das erinnert mich doch stark an die Erhöhung der Tabaksteuer, um die Maßnahmen zur Erhöhung der inneren Sicherheit zu finanzieren.

Wann werden endlich unsere Politiker, egal welcher Couleur in die Pflicht genommen ???

Gruß

Markus

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Gleichbehandlung zwischen Benzin und Diesel ist ja schön. Aber dann bitte auch, was die Kfz-Steuer anbelangt!!!
Dann sieht´s nämlich wieder ganz anders aus.
:evil: :evil: :evil:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“