Anzeige zum Kurierfahrer/Fahrzeugüberführer ->??

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige zum Kurierfahrer/Fahrzeugüberführer ->??

Beitrag von bloodykeeper »

hallo,
ihr kennt ja sicherlich alle die anzeigen aus den zeitungen:
Bis 3000€ als PKW-Fahrer/Kurierfahrer Tel. xxxxx
oder
Super Verdienst! Fahrer für Fahrzeugüberführungen und/oder Kurier-/Servicefahrer gesucht. Tel. xxxx
oder aber
Zuverlässige Fahrer für KFZ-Überführung gesucht, guter Verdienst. Tel.xxx

wer kennt sich damit aus und hat dort schonmal angerufen und auch was erreicht???

also ich habe gerade mal bei allen drei nummern angerufen, wie nicht anders erwartet eine nette AB-stimme... blablabla rufen sie doch bitte, für weiter infos, folgende nummer an: 0190xxxxx. nagut nachdem ich dann drei von den 0190nummern hatte, habe ich mir eine rausgesuchtund gewählt, egal was kommen mag... und schwups geht eine sehr sehr nette dame ans telefon und los gings... sie kurz erklärt was sache ist und dann ein kleines bewerberprofil ausgefüllt... das wird dann nach bundesländern sortiert und geht an die firmen raus, das sind dann autohäuser, speditionsfirmen u.s.w. dann würden die firmen sich bei mir melden und die sache soll ins rollen kommen... fahrten durch deutschland und ganz europa... alles wird bezahlt... z.b. übernachtunge, bahnfahrten u.s.w. hat sich alles nett und gut angehört, wenn es denn man auch klappt und keine verarsche ist, denn das telefonat hat mich gute 17eur gekostet und hat ganze 9min gedauert... naja ein trost hatte es, die stimme wahr einfach nur herrlich und super nett... leider kommt sie aus thüringen und wollte kein eis essen :-(

naja ihr könnt ja mal eure erfahrungen zu dem thema schreiben..würde mich mal interessieren...

werde die beiden anderen 0190nr nicht anrufen, da ich denke das es die selber vermittlungsfirma ist...

gruß

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Wenn das seriös ist, dann heis ich Karl Otto.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Viele 0190nummern haben sehr nette Damenstimmen. :lol:
Ich kennn aber keine die billig ist.
Ist alles abzocke.
Nachdem ich auch mal, allerding für nen "Dialer" eine
saftige Rechnung hatte hab ich alles mit 0190 sperren lassen.


Gruß Bernd

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

du hast gerade einem Zwielichtigen Unternehmen 17€ geschenkt :twisted:

Ein Freund von mir hatte so ein Telefonat auch vor ein paar Monaten, allerdings hatte er einer Tel.-Rechnung von knap 47€ für 12min. :nono: :twisted:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

da gab es doch auch einmal einen entsprechenden bericht im deutschen fernsehen über sowas.

die empfehlung damals war: vergiß es, spar dir das geld lieber.

aber vielleicht hast du ja glück und bekommst tatsächlich ein angebot? zu wünschen wäre es, aber glauben ich ich trotzdem nicht dran.

kostspielig, aber ergebnis gibt es meistens keins.

des haben die doch auch schon mit dem titel "aufgeweckte kinder und blablabla für werbezwecke gesucht".

da war es dann so, daß die bewerber teures geld für fotoshootings zu zahlen hatten aber niemals einen job bekamen. war bei uns in Ö mal im fernsehen....

ich halte es nach wie vor für eine abzockevariante...

bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloodykeeper »

@ mrtrike
ich werde dich davon in kenntnis setzen...

@ bernd
tja man kann hier aber nicht von einem dialer reden und ausserdem war ich mir ja schon im vorfeld von den kosten im klaren...

@ mickele
naja dann können sie sich ja freunen.. aber wer nicht wagt der auch nicht gewinnt... tja aber das wusste dein freund ja schon vorher das er knapp 4eur die min. zahlen muss... von daher hat er sich nicht beschweren...

@ markus
ich bin mir wohl im klaren und weiß was die medien so über die 0190nr alle sagen... aber wenn man es nicht versucht dann weiß man es auch nicht 100%.. und ich wollte gerne meinungen und erfahrungen von leuten hören die über solche einen weg schonmal arbeit gefunden haben oder nicht... ich wollte kein halbwissen hier erfahren.. das bringt mir nichts...

gruß

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

bloodykeeper hat geschrieben: ich wollte kein halbwissen hier erfahren.. das bringt mir nichts...
gruß

is mir schon klar, daß die "meinung" der medien hier kundgetan wurde.

es ist eben kein erfahrungsbericht gwesn, sondern tatsachen, die eben über die medien kundgetan wurden (obwohl auch hier oft die "wahrheit umgedreht wird, damit die sendung interessant wird).

ich denk, vielen stellt es bei den 0190/0900er nummern "die haare auf". aber jeder wie er mag, warum nicht mal versuchen?

halt uns jedenfalls am laufenden, ob es hier wirklich zu einem ergebnis kommt :!: hat man eigentlich gsagt, wie lange es dauern könnt, bis hier ein angebot kommen könnte?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Das ist alles fauler Zauber :nono:
Die Versprechen einem alles was man Hören will und dann kommt die Abzocke.
Über die Telefonkosten sollte man sich vorher im Klaren sein, dass muss jeder selbst Entscheiden.

Aber wenn es dann darum geht viel Geld an eine Firma (vermittlungsgebühr) zu Bezahlen, sollte man wieder seinen Verstand einschalten.
Das Geld weg....und nie wieder was von der Firma gehört.
Die warten nur auf Leute die dumm genug sind darauf einzugehen, anscheinend gibt es da auch noch welche davon.

Ich würde da die Finger weg lassen. :!:

Aber du kannst es ja mal Versuchen. Später ist man immer Schlauer. :wink:

Halt uns bitte auf dem Laufenden....auch wenn du Später als "Abgezockter" da Stehst. :lol:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ bloodykeeper

tja man kann hier aber nicht von einem dialer reden und ausserdem war ich mir ja schon im vorfeld von den kosten im klaren...

Wollte damit sagen, alle 0190 und 0900 sollten zum eigenen
Schutz, entweder vor Dialern oder vor der
Versuchung sie zu benutzen gesperrt werden.

Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

@ bloodykeeper,

es geht leider nicht hervor, ob Du ernsthaft so einen Job suchst oder ob das ganze nur eine allgemeine Frage ist.

Wenn ersteres zutrifft, würde ich die Finger von den Anzeigen mit 190er Nummern lassen. Statt dessen würde ich im Branchenbuch oder Internet die entsprechenden Firmen raussuchen und direkt mit denen in Kontakt treten.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“