angebliche geisterfahrt

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Tja nun gibt Renault es zu.

In der AMS von heute steht:" Renualt räumt 30 Fälle von Tempomat-Fehlfunktion ein."
Leider gibt es keine weitere Erklärung dazu.

Es findet sich dort unter Rubrik Tops und Flops.

Gruß

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Müssen mindestens 31 sein :lol:
(von meinem können die da noch nichts gewußt haben).
ließ sich aber JEDERZEIT stoppen.
Gruß
Anfänger

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »


Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Es schneid wohl doch nicht so lustig zu sein, wie anfangs angenommen.
So viele Zufälle oder Märchen………… erscheint eher unwahrscheinlich :gruebel: :gruebel:

Sehe deshalb sehr gespannt dem weiteren Verlauf entgegen.
Jürgen

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Mann,Mann,Mann :arrow: sieht ja nicht so gut aus :!:
Hoffentlich passiert mir im RS sowas nicht,vielleicht bei 200 oder so :wall: :wall: :wall:

Lieber ohne fahren :evil:

gruß
scenic16v

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

Nach Presseberichten hat sich das Verkehrsministerium eingeschaltet und das Betrugsdezernat sowie die Spionageabwehr DST beauftragt, einem Anfangsverdacht auf Sabotage nachzugehen

Dann geht's ja. :gruebel:

whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von whynot »

ich hatte mal sowas vn einem Audi gelesen, der sich bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus plötzlich selbständig gemacht hat. Audi hätte auch bezahlt. Der Haken bei der Sache: es soll in Amerika gewesen sein. Und da man dort alles und jeden wegen allem und jedem verklagt, um ein sorgenfreies Leben zu haben ( ;-) ) muß man wohl nicht alles glauben...

Bei der Tempomat-Panne von ganz oben frage ich mich, warum man nicht einfach solange auf die Bremse tritt, bis der Motor abgewürgt ist. Die Kupplung würde ich auch eher ungern treten, weil der Motor vielleicht ansonsten imLeerlauf am Anschlag dreht...

STEFAN aka whynot

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

whynot hat geschrieben: Die Kupplung würde ich auch eher ungern treten, weil der Motor vielleicht ansonsten imLeerlauf am Anschlag dreht...
STEFAN aka whynot
Dafür gibts ja den Drehzahlbegrenzer, (die Elekrtonik unterbricht dann die Kraftstofzufuhr und/oder den Zündfunken) damit der Motor keinen Schaden nimmt, aber mal ehrlich die paar Sekunden macht das normalerweise dem Motor nichts aus :roll: Denn gerade die Diesel werden bei der Abgasuntersuchung ja auch dreimal von Leerlaufdrehzahl bis zur Abregeldrehzahl gejagt, also muss das der Motor abkönnen :wink:

Zu den Geisterfahren das glaub ich alles nicht so ganz :gruebel:

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chaosconsult »

Ich hab im Kölner Stadtanzeiger gelesen, daß Renno da in Frankreich
wohl ein ernstes Problem mit Tempomat-Amok hat. Begründung für
den hohen Anteil Fahrzeuge von Renno soll wohl sein, daß die den
Tempomaten auch in viele Kleinwagen serienmäßig oder optional einbauen,
was Peugeot und Citroen wohl nicht tun.

Rätselhaft ist mir das Ganze aber auch, denn die Bremse am Auto ist
zum Glück noch weitgehend mechanisch und ERHEBLICH stärker als
der Motor. Versucht mal, in wievielen Metern ihr bei einer Vollbremsung
aus 50km/h zum Stehen kommt. Und jetzt einen Blitzstart über die
gleiche Distanz. Resultat: die positive Beschleunigung ist lächerlich im
Verhältnis zur Negativen (Bremsen).
Beim Schalter ist außerdem auch die Kupplung mechanisch (Hydraulik)
und ohne Computer. Und selbst einen Automaten bremse ich eben bis
auf Schrittempo runter und fahre (vorsichtig) gegen ein festes Hindernis
(Wand, Pfosten, o.ä.), dann ist der Motor definitiv abgewürgt.
Ende der Vorstellung.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“