Formel 1

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Naja, mal was aktuelles:
http://www.myvideo.de/watch/2471084

Dies ist das Beweisvideo, das diesmal Hamilton einen Fehler gemacht hat. Er fuhr eine komplett andere Linie, hielt sein Auto fast an. Dadurch war Webber gezwungen ebenfalls abzubremsen (Überholen unter Gelb steht schließlich unter Strafe). Resultat der ebenfalls verwirrte Vettel fur seinem Markenkollegen auf und schmiss sich und Webber damit (auf den Positionen 3 und 2 liegend) aus dem Rennen.

Laut Aussagen eines F1-Experten in der Live-Übertragung zum 2. freien Training, kann Hamilton nicht direkt bestraft werde, da es für diese Situation keine Regelung im Reglement gibt.


Toll gemacht. Zum Jahresende schein Lewis doch noch zum Fehlertier zu mutieren. Auch im Training hat er ein paar Fehler geliefert. Läßt sein Nervenkleid jetzt Federn?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Genau jetzt ist Kimi der Weltmeister!!!

Einfach geil! Das letzte Rennen war echt das spannendste.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Desarek hat geschrieben:Genau jetzt ist Kimi der Weltmeister!!!

Einfach geil! Das letzte Rennen war echt das spannendste.

jepp das war es und ich freue mich sehr auch wenn Hamilton mir doch etwas leid tut, aber das es Alonso nicht geworden ist freut mich noch mehr.

Nancy

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Du sagst es.

Aber kleines Trostpflaster:
Mercedes ist 2. und 3.
Hamilton ist bester Rookie aller Zeiten

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Kimi als Weltmeister ist OK, und auch Alonso als nicht-Weltmeister ist OK :wink:! Hamilton hatte zum Schluss nicht die Nerven, ihm sind mehrere unglückliche Fehler unterlaufen, die Ihm den Titel gekostet haben. Aber trotzem: Respekt!

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

was ich mehr als befriedigend finde, ist das Ferrari auch ohne die Disqualifikation von McLaren den Konstrukteurstitel geholt hätte.

Hamilton hat in den entscheidenden Momenten Nerven gezeigt und auch noch Pech mit dem Auto.

Aber so gleicht sich das ales wieder aus und der "Iceman" ist in meinen Augen ein würdiger Weltmeister, schliesslich hat er auch die meisten Rennen gewonnen und seit Spa eine fulminante Aufholjagd gestartet.

Irgendwie scheint es so zu sein, das es McLaren nicht vergönnt ist, den Fahrer- und Konstrukteurstitel zu holen.

Fazit: eine spannende Saison mit Höhen und Tiefen ( unsägliche Spionageaffäre ), die neugierig auf 2008 macht ( vor allem, wenn Alonso zurück zu Renault geht ).

Aber das Beste: auch ohne das schnellste Kinn der Welt boomt die F 1.

Gruß

Q

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Q hat geschrieben:Moin,



Aber das Beste: auch ohne das schnellste Kinn der Welt boomt die F 1.

Gruß

Q

wobei ich schon sagen muß es ist anders, wir haben die Rennen ja halt so verfolgt, und wenns was besseres zu tun gab haben wir nicht geschaut, so ist es auch in der ganzen Verwand- und Freundschaft.

Für mich ist es nicht mehr das gleich, wir haben sonst immer geschaut sind auch aufgestanden morgens um 5, mal sehn wie es nächstes Jahr sein wird.

Nancy

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Also ich finde die Formel 1 auch ohne Schumi interessant. Ich bin zu den Anfangszeiten von Michi auch immer mit meinem Vater um 5 aufgestanden, teilweise (wenn er arbeiten musste) habe ich Telefon-Reporter für Ihn gemacht.
Aber ich habe nicht NUR wegen ihm geschaut! Ich finde den Sport an sich interessant.
Seit Michael weg ist, hat die F1 für mich wieder an reiz gewonnen. Das hängt aber nicht mit dem Weggang zusammen, sondern irgendiwe war das eine passende Saiaon:
Ein amtierender Weltmeister, der unzufireden ist, ein Rookie, der alles in Grund und Boden fährt, ein Kimi der das Feld von hinten aufrollt, ein grandioser Nick Heidfeld, den ich von Anfang an schon wegen seines Spitznamens "QuickNick" nicht mochte, der sich aber seine Anerkennung erkämpft und erfahren hat.
Grosse Ankündigungen mit derben Enttäuschungen (Toyotaaa....), aber besonders endlich mal wieder ein dichtes Mittelfeld! Die Zeiten waren teilweise echt eng aneinander. Und dann kann auch ein Vettel mal ins Q3 :wink:
Also alles in allem war das eine interessante Saison wie schon lange nicht mehr! Ich habe sie mit Freude verfolgt und freue mich schon auf die kommende Saison mit dem "Phönix-aus-der-Asche"-Alonso, "schaunwamal-wo-wir-fahren"-Ralf, und all den anderen. Wird BMW das Level halten/ausbauen können, wie kommt Vettel klar, das Fahrerkarussell dreht sich, hat Hamilton doch die Nerven Weltmeister zu werden,.... Ach, ich freu mich schon :wink:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

UPDATE:

Beitrag von motte »

Fernando Alonso ist wieder bei Renault *vrooommmmm* ;)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Jaja, wie dumm ist Renault nur. Wenn die dem nächstes Jahr so ein Auto hinstellen wie sie es dieses Jahr gemacht haben, dann war´s das eh.

Meiner Meinung nach hätten alle Teams sagen müssen: "Fernando, nein, den nehmen wir nicht. Wer weiß schon wie er unser Image beeinflusst". Ganz ehrlich, so einen "Teamspieler" gabs noch nie.

Und anzumerken sei noch: Alonso ist vertraglich wieder die Nr 1 im Team. Das heißt im Umkehrschluss das sein Kollege die berühmte A-Karte hat und immer irgendwelche Fehler machen muss, oder Pannen hat, wenn Fernando hinter ihm liegt.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“