Formel 1
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hier mal die aktuelle Pressemitteilung von RedBull. Insider kennen die Presseabteilung und wissen wie diese Meldungen zu deuten sind.
Sehr amüsant wie ich meine. Auch das die ausgesuchten Sätze tatsächlich immer wieder mal von den ein oder anderen Teams verwendet werden.
Der Originalbericht befindet sich auf Motorsport-Total.
RedBull Presseabteilung auf Motorsport-Total.com hat geschrieben:Pressestatements und was sie wirklich bedeuten
"Wir haben keinerlei Absicht, einen unserer Fahrer in naher Zukunft auszutauschen."
Das bedeutet: "Wir planen, einen unserer Fahrer am Montag nach dem Rennen zu ersetzen."
"Das Auto kam wegen eines Elektrikdefekts nicht ins Ziel."
Das bedeutet: "Der Motor ging fest. Ein Kolben flog inklusive Pleuel durch die Seitenwand des Motorblocks und zerfetzte dabei den Kabelbaum, was den Elektrikdefekt verursachte (falls man einen Kundenmotor einsetzt, ist ein Motorschaden unter keinerlei Umständen denkbar; Anm. d. Red.)."
"Wir haben keine Informationen darüber, mit welchen Tankfüllungen die anderen Teams im Qualifying unterwegs waren."
Das bedeutet: "Wir stecken in großen Schwierigkeiten, weil wir langsamer sind als die anderen. Schlimmer noch: Wir sind viel, viel langsamer als die, denn die anderen haben genug Sprit an Bord, um nach dem Start bis zum ersten Boxenstopp zehn Runden mehr als wir fahren zu können."
"Aber in der Rennabstimmung ist das Auto sehr schnell unterwegs. Entsprechend gut sollten wir im Rennen aussehen."
Das bedeutet: "Unser Auto ist einfach zu langsam, aber weil wir mitten im Startfeld stecken und keinerlei Überholchance haben werden, können wir nach dem Rennen behaupten, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto hatten - niemand kann das als Lüge entlarven."
"Wir wussten bereits zuvor, dass unser Auto auf dieser Art Rennstrecke nicht gut zurechtkommen würde."
Das bedeutet: "Unser Auto kommt nicht gut auf Rennstrecken zurecht, deren Fahrbahn asphaltiert ist und deren Layout aus einer Kombination von Geraden und Kurven besteht."
"Das Verhältnis zu meinem Teamkollegen ist sehr gut."
Das bedeutet: "Ich bin grundsätzlich deutlich schneller als mein Teamkollege."
Über das Verhältnis zwischen Teamkollegen
"Das gemeinsame Arbeitsverhältnis mit meinem Teamkollegen ist gut."
Das bedeutet: "Ich hasse meinen Teamkollegen. Ich nenne ihn nicht Team-Mate, sondern 'Team-Hate'. Er kennt nicht einmal die Namen seiner Mechaniker und er testet kaum. Wenn er auftaucht und sich ins Auto setzt, ist er trotzdem schneller als ich. Außerdem ist seine Freundin viel hübscher als meine."
"Das war ein schwieriger erster Trainingstag, in dessen Verlauf wir große Mühe mit der Balance des Autos hatten. Bisher haben wir die Reifen noch nicht abschließend vergleichen können."
Das bedeutet: "Das Auto verhält sich wie ein störrischer Esel. Ausbalanciert ist lediglich mein Bankkonto. Was die Reifenwahl betrifft, so werden wir heute Abend in der Hotelbar entscheiden, indem wir eine Münze werfen."
"Im nächsten Jahr sollten wir in der Lage sein, regelmäßig mit um den Sieg fahren zu können."
Das bedeutet: "Vor einem Jahr haben wir exakt das Gleiche gesagt. Doch wir hoffen, dass niemand bemerkt, dass wir uns wiederholen."
Natürlich entstammt keines dieser Beispiele Pressemitteilungen von Red Bull Racing oder Toro Rosso, denn die sind grundsätzlich aufrichtig, anständig und wahrheitsgemäß abgefasst...
Sehr amüsant wie ich meine. Auch das die ausgesuchten Sätze tatsächlich immer wieder mal von den ein oder anderen Teams verwendet werden.
Der Originalbericht befindet sich auf Motorsport-Total.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 406
- Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
100 Mio für Mercedes?!
Dem Unsympath Dennis gönn ich es ja. An wen geht das Geld bloß? Bessert die FIA damit ihre Vereinskasse auf? Ansonsten total fragwürdig das Ganze! Wie kommen die auf 100 Millionen? Bin gespannt auf die Urteilsbegründung. Und hoffe, dass Alonso Weltmeister wird, vor Hamilton. Heidi soll dritter werden.
Thomas
Dem Unsympath Dennis gönn ich es ja. An wen geht das Geld bloß? Bessert die FIA damit ihre Vereinskasse auf? Ansonsten total fragwürdig das Ganze! Wie kommen die auf 100 Millionen? Bin gespannt auf die Urteilsbegründung. Und hoffe, dass Alonso Weltmeister wird, vor Hamilton. Heidi soll dritter werden.
Thomas
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Das Strafmaß wird am Gesamtbudget gemessen. Ein kleines Team hätte weniger zahlen müssen und Toyota hätte zB mehr zahlen müssen.
Grundsätzlich soll wohl jetzt ein Exempel (schreibt man das jetzt so?) statuiert werden. Renault soll ja auch noch überprüft werden, da über 20 Dinge von McLaren übernommen wurden, nachdem ein Inginieur gewechselt hat.
Es gab auch im Vorfeld die Vermutung, das die Strafe wie bei Schumi damals gehandhabt wird. Der Täter bekommt die Punkte aberkannt, die Statistik wird aber nicht geändert, und Dritte (hier die Fahrer, damals war es das Team) werden nicht bestraft.
Die Lösung ist gut, auch wenn es generell für den Motorsport nicht gut ist.
Ganz allgemein sage ich haben sie es verdient, nicht weil ich Ferrarie-Fan bin, sondern weil sie beim ersten mal gelogen haben. Die Aussage außer Coughlan hätte keiner das Material gehabt hätten sie niemals treffen sollen. Dann wäre meine Erachtens nach die Strafe auch nicht so hoch gewesen.
Und, nur am Rande: Sollte Kimi nicht noch die restlichen Punkte aufholen, hoffe ich auf Hamilton als Weltmeister!
Grundsätzlich soll wohl jetzt ein Exempel (schreibt man das jetzt so?) statuiert werden. Renault soll ja auch noch überprüft werden, da über 20 Dinge von McLaren übernommen wurden, nachdem ein Inginieur gewechselt hat.
Es gab auch im Vorfeld die Vermutung, das die Strafe wie bei Schumi damals gehandhabt wird. Der Täter bekommt die Punkte aberkannt, die Statistik wird aber nicht geändert, und Dritte (hier die Fahrer, damals war es das Team) werden nicht bestraft.
Die Lösung ist gut, auch wenn es generell für den Motorsport nicht gut ist.
Ganz allgemein sage ich haben sie es verdient, nicht weil ich Ferrarie-Fan bin, sondern weil sie beim ersten mal gelogen haben. Die Aussage außer Coughlan hätte keiner das Material gehabt hätten sie niemals treffen sollen. Dann wäre meine Erachtens nach die Strafe auch nicht so hoch gewesen.
Und, nur am Rande: Sollte Kimi nicht noch die restlichen Punkte aufholen, hoffe ich auf Hamilton als Weltmeister!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wie heisst es doch so schön auf dem Renault-Weltmeisterplakat vo der letzten Saison über Alonso:Und, nur am Rande: Sollte Kimi nicht noch die restlichen Punkte aufholen, hoffe ich auf Hamilton als Weltmeister!
"Wir haben ihm alles beigebracht, ausser Manieren..."
Das ist schon frustig: Zweimal mit Renault Weltmeister werden, dann als amtierender Weltmeister ins beste Auto umzusteigen und dann auf einmal nur noch Zweitbester zu sein.
Warten wir mal bis ganz zum Ende ab ...
Grüße
Anfänger
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
???? Schaust Du tatsächlich Formel1? Also hier gibt es frapierende Unterschiede. Der Hamilton kann das Auto über hohe Randsteine prügeln wie kein anderer. Alonso hat nur dann Vorteile wenn es um reinen Speed geht. Deshalb war er auch zuletzt so stark. Auf Kursen bei denen es mehr in den langsameren Teilen drauf ankommt ist Hamilton klar stärker!