Formel 1

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Der Wagen ist dieses Jahr einfach ein Quäntchen (so heißt das ja in der F1) zu langsam. Aber das Problem hat auch Honda. Oder Teams wie Toyota haben das jetzt schon etwas länger (obwohl sie heute richtig gut aussahen, zumindest Ralf).

Aber das find ich wiederum das spannende an der F1, es gibt Hochs und Tiefs (die mal lange oder kurz dauern, oder einfach nie aufhören). BMW ist derzeit zB in einer Superform. Das Saisonziel ist schon mehr wie erreicht. Das finde ich persönlich gut, weil ich ehrlich gesagt neben Ferrari auch ein Fan von Nick bin. Dazu stehe ich ganz offen. Auch das ich Flavio nicht mag und somit in der F1 nicht traurig bin wenn Renault nicht so gut abschneidet. Ich kann im Gegensatz zu einigen ja das normale Auto vom F1-Auto unterscheiden ;-). Kein Fan bin ich von Mercedes (wegen Norbert Haug, der biegt sich leider immer alles so hin wie er es gerade braucht, egal ob F1 oder DTM) und seinem Fahrer Alonso. Hingegen finde ich Hamilton einfach super. Sollte er den Titel holen, hat er sich den mehr als verdient!!!

Aber so ist das eben: Ob man ein Team mag oder nicht hängt von zu vielen Faktoren ab! Ob man ein Auto mit dem gleichen Markennamen und Emblem fährt spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle.


Anmerkung: Ja ich bin Ferrari-Fan, allerdings war ich das schon bevor Michael zu Ihnen kam. Anfangs (als kleiner Junge) war es die Farbe die mich anzog. Später das ganze drumherum, das Team, die Fahrer, die Emotionen. Und ich werde ihnen auch weiterhin die Daumen drücken, egal ob Massa (oder ein anderer Ferrariefahrer) wieder nur 14. wird. Wichtig ist nur, das sie weiterhin schöne Autos bauen (Und das waren sie fast immer, ausgenommen der F1 246 mit dem angesetzten Frontflügelteilen).


Und noch eins zu Renault: Die Farbgebung dieses JAhr (durch den Hauptsponsor ING) finde ich sehr gelungen! Wäre das Auto mal so gut wie die Lackierung, wären sie im Titelkampf wohl vertreten!

Sturmhai
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jun 2007, 20:57
Scenicmodell: JE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sturmhai »

Formel 1? Nein danke...
Ich fand die auch mal relativ interessant, hat aber im Laufe der
Zeit nachgelassen.
Der letzte Grand Prix, den ich wirklich aufmerksam verfolgt habe,
war der Grand Prix der USA 2001...

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Ach ja.... es war wieder F1... (Gäääähn)

Um den Haug mal in Schutz zu nehmen:
bei der DTM ist er echt in Ordnung.
Meinen Sohn hat er sofort zu sich gerufen "Dich kenn ich doch?"
Dabei waren wir erst das 2. Mal bei ihm auf dem Nü-Ring.

Bei der F1 wird er wohl auch mehr unter Druck stehen als sonst.
Denn da geht es immerhin um ein vielfaches an Geld!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ganz ehrlich: Man denkt immer anders wenn man ihn persönlich kennen gelernt hat. Denn das Öffentlichkeitsarbeit.

Und nein: in der DTM ist er auch nicht anders. Beiweis ist das Rennen in Mugello und dann in Zandvoord gewesen. Immer wenn ein Audipilot etwas rempelt ist es unfair, rempelt ein Mercedespilot ist es sportlich und fair gewesen.

Als Außenstehender kann ich nur sagen das er meisten die anderen als die bösen hinstellt.

Duffy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Okt 2006, 18:21
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Duffy »

Desarek hat geschrieben:Immer wenn ein Audipilot etwas rempelt ist es unfair, rempelt ein Mercedespilot ist es sportlich und fair gewesen.

MEINE WORTE:
die DTM ist eigentlich die Formel Mercedes

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Immer wenn ein Audipilot etwas rempelt ist es unfair, rempelt ein Mercedespilot ist es sportlich und fair gewesen.

Das ist aber bei allen Menschen so. Erinnert euch doch mal zurück an euere eigene Kindergartenzeit. Schuld sind immer die anderen. Das liegt glaub ich am y-Chromosom ;-)

Gruß
Anfänger
(der auch schon mal die anderen schuld sein lässt, wenn's gerade gut passt) :oops:

Kleiner10
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jul 2007, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kleiner10 »

Hallo,

heute steht in der Tageszeitung, das Fernando Alonso Mercedes ein Ultimatum gestellt hat.

"Der Hamilton oder ich" :twisted:

Es wird schon darüber gesprochen wie Fernando aus dem Vertag rauskommt.
Da hockt einer im goldenen Käfig der nicht rauskommt *grins
Da bin ich ja mal gespann wie die Sache ausgeht :D

Und zum Norbert Haug, der kann nicht verlieren. Mercedes darf alles.
Es ist wie im Alltag. Da kostet der Blinker auch Aufpreis zumindest bei Mercedes.

Grüsse Joachim

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das ist aber bei allen Menschen so. Erinnert euch doch mal zurück an euere eigene Kindergartenzeit. Schuld sind immer die anderen. Das liegt glaub ich am y-Chromosom
Das muss man differenzieren: Ganz so grass wie es Herr Haug macht ist Dr. Ulrich meines Erachtens nicht.

heute steht in der Tageszeitung, das Fernando Alonso Mercedes ein Ultimatum gestellt hat.

"Der Hamilton oder ich"
stand schon vorgestern im Internet. Als ich das las hab ich mich gefreut. Denn für McLaren kann es da nur heißen : "Hamilton". Zumal heute in der PICTURE steht das er zu Briatore schon Kontakt aufgenommen hat. Damit dürften die Chancen auf ein Cockpit nächstes Jahr bei Fisichella sinken.

Die Gerüchte wonach Todt Hamilton abwerben möchte sind übrigens erfunden. Jean Todt ist mit seinen Fahrern zufrieden (auch wenn Massa jetzt nen Durchhänger hat) und McLaren lässt Hamilton auch niemals vor Vertragsende gehen. Dafür haben sie zu viel investiert!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Renault-Chef Briatore will Alonso zurück

Beitrag von motte »

Die Gerüchteküche in der Formel 1 brodelt. Dass Fernando Alonso sich bei McLaren-Mercedes gegenüber Lewis Hamilton benachteiligt fühlt, ruft jetzt anscheinend Flavio Briatore auf den Plan. Der Italianer hatte Alonso entdeckt und bei Renault zum zweifachen Weltmeister gemacht.

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 48839g.jpg

Renault bemüht sich nach Angaben des Fachmagazins „auto, motor und sport“ intensiv um eine Rückkehr von Formel-1- Weltmeister Fernando Alonso. Teamchef Flavio Briatore wittere seine Chance, den Spanier von McLaren-Mercedes loszueisen und wieder zum französischen Rennstall zu holen, hieß es am Dienstag auf der Internetseite der Zeitschrift.
Helfen kann dabei das spanische Telekommunikations-Unternehmen „Telefonica“, das als Sponsor gewonnen werden soll. Alonso hatte mit Renault 2005 und 2006 die Weltmeisterschaft gewonnen, bevor er vor dieser Saison zu den Silberpfeilen wechselte. Er hat bei McLaren-Mercedes noch einen Vertrag bis Ende 2009, ist aber mit seiner Situation dort unzufrieden.

Briatore habe Gespräche mit seinen Stammpiloten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen sowie Ersatzfahrer Nelson Piquet auf Mitte September vertagt. Erst dann wolle er ihnen sagen, wer 2008 für Renault fährt, schrieb „auto, motor und sport“ weiter.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Leider finde ich solche Zeitungen und auch deren HP etwas langsam. Wer Formel 1 begeistert ist und jeden Tag unzählig (ok viele) News haben möchte, der sollte sich bei Motorsport-Total umsehen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“