Formel 1

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Desarek hat geschrieben:Das heißt im Umkehrschluss das sein Kollege die berühmte A-Karte hat und immer irgendwelche Fehler machen muss, oder Pannen hat, wenn Fernando hinter ihm liegt.

Aber nicht doch!

Man kann Alonso mögen oder nicht, aber er ist derzeit immer noch einer der drei (oder vier mit Nick) schnellsten Fahrer. Und zu den erfahrensten gehört er inzwischen auch. Also hätten da wirklich nur Hamilton, Raikkönen,Heidfeld oder vielleicht auch noch Massa wirklich die braune Karte gezogen und zumindest die ersten beiden stehen nicht zur Disposition und für Renno schon mal gleich gar nicht.

Was Schumi immer schon recht war, kann doch dem Alonso nur billig sein, oder?

Schaun mir mal, was "die grauen" , die roten und die blau-gelben dieses Jahr zustande bringen. Vielleicht ist ja Nick der lachende Dritte so wie letztes jahr Kimi. Das Potential wäre bei Fahrer und Auto da.

Gruß
Anfänger

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Du vergisst das sein Kollege ein Neuling sein wird und aus der GP2 kommt. Es ist Nelson Piquet Jr. Und genau wie bei Hamilton könnte es sein, dass Herr Alonso öfters mal den kürzeren zieht. Und genau dann greift der Nr1-Status. Trotz besserer Leistung müsste er dann Alonso die Punkte schenken und ihn für eine bessere WM-Platzierung den Vorzug geben.

Und genau dafür habe ich diese Saison Ferrari geliebt. Sie haben gezeigt dass sie tatsächlich gleichstarken Fahrern die Möglichkeit geben bis zum Schluss selbst verantwortlich zu sein. Denn die 2 Male bei denen strategische Wechsel praktiziert wurden, waren durch die Fahrer initiiert.

Übrigen kann ich auch die Entscheidung von McLaren Kovalainen den Vorzug vor de la Rosa zu geben, nicht vertsehen. De la Rosa ist eindeutig der erfahrener von beiden. Kovalainen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auch wenn das Auto nicht wirklich gut war, aber meiner Meinung nach hätte er besser sein müssen um einem Top-Cockpit gerecht zu werden.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“