Laguna II Facelift

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laguna II Facelift

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Folks,

gerade gelesen und muß sagen Chapeau. Sieht gut aus.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75998


Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Stielelemente des Vel Satis lassen grüßen. :nicken:

Im ganzen sieht er aber gut aus. :!:

Dennoch fand ich das Raumgefühl bedrückend (auch diesen Wagen hatten wir uns vor einem Jahr mal angesehen - vor der Entscheidung zum Scenic II)

Gruß
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Vor vier JAhren, als die Entscheidung dann doch für meinen zweiten Scenic fiel, stand der Laguna als Grandtour ganz oben auf der Liste.

Fielaber leider durch, da meine damalige TG das Parken des Laggi unmöglich machte,ohne das Blech zu ondulieren.

Raumangebot fand ich damals eigentlich ganz angenehm, auch der Komfort und die Bedienung waren i.O.

Aber es wurde dann doch der Scenic und das war gut so.

Gruß

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Außer der jetzt erhältlichen i-drive Kopie hat sich nicht allzuviel geändert.
Der Laggi hat halt nach wie vor "richtige" Instrumente, aber die hat der Megane Kombi auch.
Wenn wir nicht einen Siebensitzer gbraucht hätten, dann wäre wohl eher der Megane Kombi die Alternative zum IIer Scenic gewesen, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis einfach besser ist.
Der Laggi mag vielleicht das bessere (ruhigere, leisere) Langstreckenauto sein, aber sooo riesig sind die Strecken nicht mehr, die wir (ständig) mit unserem Privatauto fahren.

Gruß
Anfänger

P.S. Wir sind 7 Jahre einen 1er Laggi gefahren und das war eines unserer besten Autos bisher. Der war noch mehr groß und weniger "stylish".

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Der Laguna sieht immer wieder gut aus.
Hatte damals einen der ersten Laguna II
bis auf die vielen Pannen war ich ganz zufrieden damit
und optisch ist er für mich echt ein sehr gelungenes Auto.
Hab ihn dann aber eingetauscht gegen den Scenic wegen
der höheren Sitzposition, des bequemen einsteigens und
des Raumgefühls.

Gruß Bernd

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Schade dass er jetzt wie ein Megane aussieht, etwas mehr eigenständigkeit wäre hier schon noch wünschenswert.
Ist ja schon fast so ein einheitsbrei wie bei VW :nono:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“