Sinn und Unsinn des Motorsports

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sinn und Unsinn des Motorsports

Beitrag von Roman Prinz »

Habe gerade bei sport1 gelesen, das bei der diesjährigen Rallye Dakar bereits fünf Menschen ums Leben gekommen sind.

Da stellt sich mir doch allen Ernstes die frage, ob solche Events überhaupt noch Sinn machen.

Überall wird Sicherheit propagiert, sowohl im Motorsport, als auch bei den Straßen-PKW.
Und dann so ein Anachronismus, der überhaupt keinen Sinn macht.

Gruß

Markus

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

macht es Sinn mit 120 km/h auf zwei Brettern einen Berg runterzufahren?

Das ist eine Diskussion die ins Endlose führt. Der Mensch ist scheinbar so gestrickt, dass er immer das Risko sucht.
Jedenfalls meiner Meinung nach.

Das einzige was bei der Dakar zu bemängeln wäre, ist das unbeteiligte zu Schaden oder ums Leben kommen.

Grüße
Dirk

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Sehe das auch so wie Wookie. Dann würde fast kein Sport mehr sinn machen. Formel1, WRC, Indicar, Paris Dakar alles sehr gefährlich. Dann müssten die alle abgeschaft werden. Ich finde das gehört zum Berufsrisiko, die Fahrer wissen auf was sie sich einlassen und kennen die Gefahr.
Deswegen habe ich auch kein Mitleid mit den Leuten dort. Die Verdienen für ein Rennen so viel wie ich im ganzen Jahr. :nono:

Alles was spass macht ist Gefährlich.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Alles was spass macht ist Gefährlich.
Ehrlich?
Laut Versicherungsstatistiken passieren die meisten Unfälle immer noch im Haushalt.

Gruß
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Anfänger

Dann frag doch mal die Hausfrauen !!!! :lol: :lol:


Gruß

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@ScenicIII:

Off Topic ? :roll:

Off Topic ! :lol:

...und a bisserl (?) chauvinistisch noch dazu :oops:

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“