Wird der nächste eventuell ein DC

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wird der nächste eventuell ein DC

Beitrag von Roman Prinz »

Moin,

habe gerade mal auf unsere Startseite die Nachrichten gelesen und bin dabei über die B- Klasse von DC gestolpert.

Schickes Auto. Könnte für mich von der Optik eine echte Alternative zu meinem Scenic werden.

Aber der Preis :twisted: .

Ich denke mal, das wenn man den mit einem ähnlichen Diesel und gleichwertiger Ausstattung wie den Scenic ordert, dann liegt man ratzfatz bei 30.000,--€.

Aber trotzdem, wenn der vorgestellt wird, werde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Aus Überzeugung - und da kann die B Klasse kosten was sie will - kommt mir kein Auto der Marke Mercedes Benz ins Haus. Bei Chrysler liese sich noch ein wenig draüber streiten.

B-Klasse :nono: Nichts für mich.

Gruß
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wieso kein DC ????

Chrysler ist ok, aber nicht der PT Cruiser, dessen Armaturenbrettoberfläche ist kunsstofftechnisch so, wie die Kofferauminneverkleidung von meinem alten Scenic I Ph.2.

Ich habe das Ding mal ein Wochenende Probe gefahren, damals gabe es aber nur den 2l mit 141 PS und der ging so gar nicht.

Der neue große Chrysler als Kombi gefällt mir auch sehr gut, ist mir aber zu teuer.

Was MB angeht, ich hatte nen C 220CDI Sportcoupe als Firmenwagen, der war echt ok, allerdings war der 175PS gechipt.

Einziger Nachteil war der recht hohe Reifenverschleiß und das geringe Raumangebot.
Und natürlich die diversen Mängel, wie das klappernde Schiebedach, das scheppernde Bose- Soundsystem, der abgefallen Auspuff, die nach 12.000km verschlissenen Bremsscheiben an der HA, der wacklige Fahrersitz und das hakelige Getriebe.

Deswegen haben wir den auch nach 9 Monaten zurückgegeben und genen nen C 220 CDI als T- Modell getauscht, der lief 45.000km problemlos.

Gruß

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Aus Überzeugung - und da kann die B Klasse kosten was sie will - kommt mir kein Auto der Marke Mercedes Benz ins Haus
@Roberino

Kannst Du uns verraten, warum, oder ist die Frage zu persönlich/indiskret?

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“