PKW-Maut

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PKW-Maut

Beitrag von meierqx »

Hallo,

kleiner Tipp an die Admin- und Mod-Ebene,

schmeißt doch mal die (langweilige) Führerschein-Abstimmung raus und zettelt eine über die geplante PKW-Maut an.

Viele Grüße
Thomas

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bringt doch eh nix. Der Staat holt uns das geld wo er kann. :nono:

Dann wird bald Autofahren zu einem Privileg.

Ich denke mal das die Abstimmung zu fast 100% gegen die Maut ausfällt.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

ScenicTuning hat geschrieben:Ich denke mal das die Abstimmung zu fast 100% gegen die Maut ausfällt.
Nun, Maut ist schon in Ordnung, aber da müsste sich die Regierung an die eingene Nase fassen und mindestens zwei Dinge tun:

1) Das Geld MUß zweckgebunden wieder ausgegeben werden, also Straßenerhalt, etc.

2) Im Gegenzug MUß ein anderer Betrag - die KFZ Steuer - gesenkt oder abgeschaft werden.

Wie ist es bei den Kollegen in Österreich? Ihr habt ne Maut, auch noch nicht allzulange. Was wurde dafür gekürzt?

Gruß
Robert

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

2) Im Gegenzug MUß ein anderer Betrag - die KFZ Steuer - gesenkt oder abgeschaft werden

Genau das wird aber nicht passieren. Die Regierung lässt sich soviel Geld sicherlich nicht durch die Lappen gehen.

Die Führen die Maut ein, lassen die KFZ- Steuer und erhöhen den Spritpreis ständig über die sogenannte "Ökosteuer".

Denen ist es doch nur recht, wenn wir Autofahrer mehr bezahlen. Denn Fahren musst du....egal wieviel es Kostet. Das weis unsere Regierung auch und genau das wird ausgeschöpft bis es nicht mehr geht. :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo.

Ich bin mit all meiner Entschlossenheit gegen die PKW-Maut :!: :!: :!:

Diese Politiker holen sich das Geld wo sie nur können!!! :nono: :nono:

Wenn man eine "Maut" will dann sollte man es machen wie in der Schweiz. Dann zahlt jeder und nicht nur wir Deutschen!!!

Bald wird Autofahren ein reiner Luxus und ist nur den Reichen vorbehalten! Dann kann jeder mit Bus un Bahn fahren und ist in seiner Mobilität eingeschränkt! Das heißt dann ich kann noch ne Stunde früher aufstehen um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen.

Also ich sage NEIN :!:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

@Roberino,

PKW Maut ja? Und wenn ja, dann wo? Im Gegenzug nur die KFZ Steuer abschaffen damit sich das rechnen soll, must du dein Auto aber stehen lassen. Es sei denn du fährst eh nur um den Hof :wink: .

Gruß Bodo

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich habe da ein Bericht im Fernseh gesehen. Da wurde gesagt: wenig Fahrer würden sparen und viel Fahrer müssten drauflegen. Aber nur wenn die KFZ-Steuer gesenkt oder Abgeschafft werden würde.

Aber ich glaube nicht daran, dass die Steuer runter geht oder gar Wegfällt. Im endeffekt heist das doch, dass wir alle mehr bezahlen müssen. :wall:

Und dagegen tun können wir absolut gar nix. :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ScenicTuning

Hallo.

Wir könnten etwas tun! WENN: Wir es mal alle machen würden wie in Frankreich. Wenn denen was nicht passt dann gehen die auf die Straße und machen Demo`s.
Ich denke sowas sollten wir auch mal machen.
Oder wie denkt ihr darüber? :gruebel: Ich denke das so etwas schon Wirkung zeigen würde. Denn dann sehen die da oben mal das wir uns nicht alles bieten lassen.

Mfg.

Dennis>SirBlotto<

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Da würden doch viel zuwenige mitmachen. Die Regierung würde das auch Kalt lassen.

Siehe nur die Montagsdemo´s gegen Hartz IV.

Hat es was gebracht?

Wenn die was durchsetzten wollen, dann machen die das auch. Die Gewählten Vertreter des Volkes, die schon länger das Interesse am Volk verloren haben :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ScenicTuning

Hallo.

Ich bin(leider) deiner Meinung das da zu wenig mitmachen! :nono: Schade :!:

Aber die werden niemals die Interesse an uns verlieren! Denn wir haben etwas was die wollen! Und jetzt rate mal was das ist :gruebel: .

Richtig: Es ist unser Geld. Deshalb werden die sich immer neue Steuern einfallen lassen. Aber ich glaube das einzige problem ist Namen für die Steuern zu finden die sich halbwegs vernünftig anhören, sodas wir ja nicht auf dumme gedanken kommen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“