Oldiefahrer unter uns ?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oldiefahrer unter uns ?

Beitrag von Roman Prinz »

Mahlzeit,

da ich zur Zeit eine Alpine A 110 1600 SX Bj. 67 restauriere, würde mich interessieren, ob es hier noch den einen oder anderen User gibt, der ebenfalls die Oldtimerei als Hobby hat ??

Da die Alpine im Sommer an den Start gehen soll, suche ich zur Zeit eine vernünftige Oldtimerversicherung, meinen anderen Oldie habe ich bei OCC ( Oldi car Cover ) versichert.

Hat hier jemand noch erfahrungen mit anderen Oldtimerversicherungen ???

Roger

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich besitze einen R5 GTL von 1979, noch kein Oltimer aber als Viertürige Version schon recht selten. Und mit 43.000 km sowiso.
Würde mir gerne noch was anderes, älteres, zuelgen zum hist. Rallyfahren (Alfa Giulia hab ich mir mal ausgeguckt :D ), aber schon die Andeutung hat zuhause für Dicke Luft gesorgt :lol: :lol: . Außerdem wär vielleicht ein Renault doch das bessere :?: wenn man schonmal auf der Marke gearbeitet hat.
Wegen Versicherungen musst du mal in den "Oltimer- Markt" Heften kucken, die haben jedes Jahr einmal eine Übersicht drin mit speziellen Oldie Versicherungen (September/ Oktober). Bei Bedarf kann ich mal kucken ob ich die von 2004 noch finde, will sobald es geht selbst wieder wechseln.

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ich habe noch einen 2cv von bj76(als alter entenschrauber)breit tief und schnell.wird aber kein oldtimer mit h -kennzeichen werden da zu viel umgebaut ist.

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Mein zukünftiger Schwiegervater hat einen Fiat 500, der als Oldtimer zugelassen ist. Will ihn verkaufen, da er zuviel... Zuwendung braucht.

Überlege mir schon länger, ob ich ihn nicht abkaufen soll....

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenicstar

Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig, da ich diese Zeitschrift im Abo habe.

Dachte nur, das hier eventuell der Eine oder Andere selber Erfahrungen mit einer Versicherung hat.

Werde wohl wieder bei Oldie Car Cover abschliessen, da ich dort bereits für den T- Bird ganz gute Konditionen habe.

@MaikvanFeig

Kaufen sofort, wenn der Preis i.O. ist, zumal der Wagen dann in der Familie bleibt.
Wenn der 500er dann auch noch das Faltdach hat, dann hast Du nen tollen Stadtflitzer und im Sommer so ne Art Cabrio- Feeling.
Außerdem kann man den Kleinen toll aufpäppeln und im historischen Motorsport verblasen die Teile einige erheblich stärker motorisierte Konkurrenten.

Roger

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Werde mal nach der Hochzeit Schwieger-Papa anhau´n, was er haben will.

Einziges Manko:
Statt klassischem Rot hat der Wagen eine Baby-blau-Lackierung.
Und das Getriebe (glaub ich) braucht den Onkel Doktor.

Wenn ich mich dazu durchgerungen habe, werde ich mich mit einem Topic dazu melden...

Gruß
Maik

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hi,, ich bin zurück aus skiurlaub.
wie man in meiner signatur erkennen kann besitze ich noch einen Eicher Tiger, Bj. 1961.
Ist zwar nur ein traktor aber man kann damit schön arbeiten und auch ausfarhten machen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Also ich gehöre auch zu den Hobbyschraubern und habe mich ma ne zeitlang nebenberuflich damit auseinander gesetzt.

Zur Zeit habe ich eine DS 21 Pallas und einen Austin Healey Sprite ( Frogeye ).

Angefangen hat alles mal mit nem Triumph TR 3a, über diverse MG's, weitere Triumphs bis zur Krönung der Schöpfung, dem Aston Martin DB5 Vantage ( ja, genau der aus Goldfinger ).

Mein absoluter Traumwagen, den ich vor einigen Jahren in England äußerst günstig gekauft habe ( gehörte dem verstorbenen Mann einer 82 jährigen Lady ).

Mittlerweile ist der aber auch wieder Geschichte.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 24. Mär 2005, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenic III.

Wie in aller Welt kann man einen Aston Martin DB5 wieder verkaufen ?????

Mittlerweile hast Du es doch bestimmt bereut, oder nicht ????

Wenn ich meine Traumwagen hätte ( E-Type ) würde ich ihn nie wieder hergeben.
Oder gehörst Du zu denen, die immer wieder was Neues zum basteln brauchen ???

Mei Grand Pere hatte auch eine DS, kann mich noch gut dran erinnern, wie ich als kleiner Junge hinten im Fußraum gesessen bin und gar nicht raus wollte, weil der Teppich so schön weich war.

Wenn Deine beiden Oldies fertig sind, schick mir doch mal ein paar Bilder per PN.

Roger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Weisst Du, wenn man sich den Traum erfüllt hat und das Auto perfekt restauriert wurde, man dann noch ein oder zwei Jahre das Ganze genossen hat, dann reicht es auch.

Zumal ich mich in der sehr versnobten Welt der AM Owner nie richtig wohlgefühlt habe.
Außerdem hat es mein Konto und mich sehr gefreut, nachdem ich ihn verkauft hatte.

Und mir geht es eigentlich um die Schrauberei, frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“