SPENDEN FÜR FLUTWELLENOPFER

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SPENDEN FÜR FLUTWELLENOPFER

Beitrag von scenic16v »

Hallo Scenicfahrer,

ich weiß das Thema Spenden ist meist so ne Sache wo man gerne wegguckt :arrow: LEIDER :!: :!: :!:

Aber in diesem Fall sind mehr als 80000 Menschen und mehr von
einem Meeresbeben getötet werden,und das an Weihnachten :(

Ich bin der Meinung,wie unser Außenminister Joschka Fischer,das man statt Böller,in diesem Jahr das Geld lieber Spenden sollte,vielleicht auch nur ein Anteil.
Ich hab es auf jeden Fall gemacht,und würde es begrüßen wenn der eine oder andere von Euch auch dabei ist :wink:

Hier 2 Adressen für SPENDEN:
https://www.drk.de/spenden/


http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/




gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Die Rede von unserem Aussenminister habe ich auch gesehen.
Da kann ich nur zustimmen. :!:

Besser das Geld Menschen geben die es brauchen, anstatt sinnlos zu "verknallen".

Es währe nur schön, wenn man wüsste, das das Geld auch ankommt.
Ich kenn da eine deutsche Organisation die 60 % des Spendengeldes für ihre eigenen Verwaltungskosten verwendet.
Dann sehe ich es nicht ein zuspenden. Das Leute die schon genug haben, immer mehr bekommen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Daniele

:respekt:

Bin ganz Deiner Meinung.

ICh habe auch die letzten Tage hier in meiner Abteilung gesammelt und siehe da, es ist ein ansehnlicher Betrag zusammen gekommen.

Was mich bei der ganzen Sache stört, einerseits aber leider auch verständlich ist, ist das die Medien ( gerade RTL ) sich so extrem auf die deutschen Opfer fokussieren, man gewinnt den Eindruck, als wäre alles andere nebensächlich, dabei ist das Elend und Schicksal der Einheimischen in meinen Augen wesentlich extremer.

Gruß

Markus

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Scenic III. hat geschrieben:@Daniele

Was mich bei der ganzen Sache stört, einerseits aber leider auch verständlich ist, ist das die Medien ( gerade RTL ) sich so extrem auf die deutschen Opfer fokussieren, man gewinnt den Eindruck, als wäre alles andere nebensächlich, dabei ist das Elend und Schicksal der Einheimischen in meinen Augen wesentlich extremer.

Gruß

Markus

Moin kann mich der Meinung hier nur anschliessen, den armen Schluckern da geht es jetzt richtig dreckig da sind unsere Opferzahlen, so schlimm das Einzelschicksal auch sein mag, kaum der Rede wert.

P.S. ich gebe mein Geld schon seit Jahren nicht mehr für Feuerwerk aus

Darum wünsche ich allen einen ruhigen und besinnlichen Jahrewechsel, denkt immer an die Leute denen es nicht so gut geht

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

SOS-Hilfe für die Flutopfer
Nach der verheerenden Flutkatastrophe in Südasien haben die SOS-Kinderdörfer,
die durch ihre Lage im Landesinneren selbst nicht betroffen sind, Hilfsmaßnahmen für die Menschen
in den betroffenen Gebieten gestartet.
Die SOS-Nothilfe konzentriert sich zunächst auf die am schwersten zerstörten Regionen in Südindien und die Ostküste Sri Lankas.
Hilfsteams der SOS-Kinderdörfer sind in den Krisengebieten eingetroffen, um den genauen Bedarf an Hilfsgütern zu ermitteln und den Einsatz vor Ort zu koordinieren. Helfen Sie mit,
um die Katastrophenopfer mit frischem Trinkwasser, Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen:

Ihre Spende unter dem Stichwort "Flutkatastrophe Südasien" erbitten wir auf das

Konto Nr. 780 80 05 bei der Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 700 205 00)


Info: http://www.sos-kinderdorf.de/portal/


Weil das scenic-forum auch die SOS Kinderdörfer unterstützt,

SOS-Kinderdörfer
Kontonummer 1111111
Bankleitzahl 70070010
Deutsche Bank München
Verwendungszweck: Website Prinz/39043031

werden wir unseren Teil auch hier, zu beitragen.
Gestern haben wir die letzten Besorgungen für dieses Jahr erledigt und
traditionell wird auch da etwas gekauft um das neue Jahr anzuschießen. Bis auf eine Kleinigkeit für unseren Junior,
haben wir in diesem Jahr darauf verzichtet und werden das Geld spenden.

Wir wünschen trotz allem einen guten Start in 2005. Gesundheit und die Kraft, die gesteckten Ziele zu erreichen.
Jürgen und Fam

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Sujuma

Exakt so haben wir es auch gemacht.

Böller für den junior, weil der sich so sehr darauf gefreut hat, aber sonst lieber das Geld aufgerundet und den Opfern der Tsunamis zzukommen lassen, da bringt es wenistens was.

Gruß und auf ein hoffentlich friedlicheres 2005

Markus

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Und hier noch ein paar mehr Adressen:
http://www.n-tv.de/5468737.html

Ganz unten steht das man auch per SMS spenden kann, hier die Nummer:
Schickt einfach eine SMS mit dem Text UNICEF an die Nummer 81190.........

Man kann geteilter Meinung bezüglich der "armen" Telefonanbieter sein, jedoch macht Kleinvieh auch Mist. Und bei 2,99€ gehen 2,65€ an UNICEF, dieses reicht schon um überhaupt etwas zu bewegen.

Gruß Andi :)
P.S.: Nein, ich verdiene an den SMS nichts, aber bin mir durchaus auch der Problematik damit bewusst (wir haben es gerade in einem anderen Forum diskutiert indem ich etwas mehr vertreten bin) was es bedeutet die SMS zu unterstützen. Letztendlich sollte man um jedes Geld sich freuen was an die Bedürftigen geht. Mehr dazu hier: http://www.netzeitung.de/deutschland/319135.html

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scenic-Freunde
Kurz nach der Flutkatastrophe, suchte ich auf der Page der SOS-Kinderdörfer nach Informationen.
Da zu diesem Zeitpunkt dort nichts zu finden war, schickte ich eine Mail um entsprechende Infos zu bekommen.
Heute die Antwort:
Sehr geehrter Herr Korte,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne antworten wir Ihnen mit den akutellen
Informationen von unserer Homepage (www.sos-kinderdorf.de).

Flutkatastrophe - SOS hilft bereits.

Wie viele Kinder durch die verheerende Flutkatastrophe in Südostasien zu
Waisen geworden sind, sei noch nicht abzusehen, sagte Helmut Kutin,
Präsident von SOS-Kinderdorf international, der sich derzeit in Thailand
befindet. Die Haupteinsatzgebiete der SOS-Hilfe liegen im Osten Sri Lankas,
in Südindien und Indonesien, wo bisher bereits 43 SOS-Kinderdörfer
existierten. Vor allem in Sri Lanka kann SOS durch die vorhandenen
logistischen Möglichkeiten bereits konkret helfen. Nach Angaben der
SOS-Mitarbeiter in Sri Lanka brauchen auch die Menschen in der Nähe des
SOS-Sozialzentrums Batticaloa dringend Hilfe: Hunderte von Familien im
schwer zugänglichen Osten Sri Lankas sind noch immer in größter Not -
insbesondere die sanitären und hygienischen Verhältnisse in den Lagern seien
noch katastrophal, hieß es.

Traumabewältigung

Rund 300 bis 400 Kinder könnten in den bisher fünf SOS-Kinderdörfern in
Indonesien aufgenommen werden. Ob weitere Dörfer errichtet werden müssen,
bleibt abzuwarten.
Victor Painadath, Mitarbeiter von SOS-Kinderdorf in Südindien, erklärte,
dass in der kommenden Zeit vor allem die Traumabewältigung der Tsunami-Opfer
ein Hauptanliegen sei.. Es sei wichtig, vor allem die Kinder, die einen oder
beide Elternteile verloren haben, zumindest in ihrer gewohnten Umgebung zu
belassen und nicht in Lager in anderen Teilen des Landes zu bringen.

Bitte helfen Sie auch weiterhin den Katastrophenopfern:

Ihre Spende unter dem Stichwort "Flutkatastrophe Südasien" erbitten wir auf
das
Konto Nr. 780 80 05 bei der Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 700 205 00).

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und hoffen auf Ihre Unterstützung.
Neugikeiten zu unseren Hilfsmaßnahmen werder auf unserer Homepage immer
wieder akutalisiert.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Anika Szabados
_____________________________________________________
Teamleiterin Mitglieder-, Spender- und Patenbetreuung
SOS-Kinderdorf e.V.
Renatastr. 77
80639 München

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“