Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von Kunz »

Auf dem Weg zum Parkplatz des Klettergebiets Baone bei Arco hätte ich hier durchfahren müssen.
Chiurano.jpg
Habe ich mir dann nicht getraut, weil ich im Hinterkopf hatte, dass der Scenic 1,80 m breit ist (ohne Spiegel). Es sind genaugenommen 1,84 m (jetzt nachgeschaut). In anderen italienischen Dörfern mit 1,80 m auf dem Verkehrsschild habe ich aber gut durchgepasst. Hättet Ihr das probiert?
Auf dem Parkplatz stand dann ein großer Espace, hat mich gewundert. Aber vermutlich gibt es eine alternative Zufahrt.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von Fischbrötchen »

Wenn ich das Schild richtig lese ( oben ist das Fahrrad) bezieht sich die Durchfahtsbreite nur auf Fahrräder

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

das obere Schild beschreibt einen Radweg.

Das untere Schild die Durchfahrtsbreite. Ob es jetzt real 1,60 m sind oder da ein Angstzuschlag drin ist, weiß ich nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass da ein Scenic durchpasst.

Gruß

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von DrJones »

Man könnte auch fragen bei welcher Geschwindigkeit ein Scenic durchkommt.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von Nighthunter »

Oder ob er doch stecken bleibt....
Wenn es dort, öfters solche Wege gibt, würde ich mir ein Laser-Entfernungsmesser, einpacken ;-)

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von jenki »

No,
aber es gibt in diesen Dörfern fast immer einen anderen Weg.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Beitrag von Kunz »

Ich habe jetzt mal meine Armspannweite nachgemessen, ungefähr 1,80 m. Um beide Seiten zu berühren, fehlten etwa noch 5 cm. Also hätte der GS auch mit eingeklappten Spiegeln nicht gepasst. Die leichte Kurve an der Stelle hätte auch noch 5 cm ausgemacht.
Im Google Maps war noch eine Alternative auszumachen, aus dem nächsten Dorf. Die hat dann sicher der Espacefahrer benutzt.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“