Elektroauto

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Fischbrötchen »

udogigahertz hat geschrieben:Sag mal, was willst du eigentlich? 

Deine Sturre festgefahrene Meinung aufweichen um platz für andere Sichtweisen, erkenntniss und offenheit zu Schaffen. Das Renault erstmal das E-auto auf den Asiatischen Märkten schmeist hat einen Grund, z.B. in China benötigt man einen bestimmten Teil an E-Autos, dann ist Renault auch noch in den Asiatischen markt kaum vorhanden, benötigen also ein Modell was dort den durchbruch schafft und die Flottenregeln einhält.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Elektroauto

Beitrag von Zörni »

udogigahertz hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:War gerade in den Nachrichten. In den österreichischen Nachrichten.
Reine E-Autos werden mit € 4000,- gefördert und bekommen eine grüne Schrift auf den Kennzeichen damit sie leichter zu unterscheiden sind. Es kommen auch eigene Parkplätze nur für E-Autos. Wahrscheinlich wegen den Ladestationen.
Das ist ja toll ........... nur interessiert uns das hier in Deutschland weniger als gar nichts. 
Grüße
Udo
@udogigahertz

Langsam reicht es Udo, deine Meinung in allen Ehren...

Respektiere bitte auch die Meinung anderer hier im Forum, du bist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Rentnerkutsche »

Genau so sehe ich es auch, Dr. Allwissend (alias u........z)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von udogigahertz »

Fischbrötchen hat geschrieben:
udogigahertz hat geschrieben:Sag mal, was willst du eigentlich? 

Deine Sturre festgefahrene Meinung aufweichen um platz für andere Sichtweisen, erkenntniss und offenheit zu Schaffen. Das Renault erstmal das E-auto auf den Asiatischen Märkten schmeist hat einen Grund, z.B. in China benötigt man einen bestimmten Teil an E-Autos, dann ist Renault auch noch in den Asiatischen markt kaum vorhanden, benötigen also ein Modell was dort den durchbruch schafft und die Flottenregeln einhält.
Meine Meinung ist in diesem Zusammenhang vollkommen uninteressant, es geht um Fakten, mehr nicht. 

Man kann sich doch die Welt nicht dadurch schönreden, indem man harte Fakten einfach ignoriert.

Dass dieses Renault-billig-E-Auto nur für den asiatischen Markt gebaut werden wird, habe ich doch auch genau SO geschrieben! 

Weshalb meinst du, mich korrigieren zu müssen? 

Dieses billig-E-Auto wird niemals hier auf dem europäischen Markt für 8.000 Euro zu kaufen sein, niemals. Es ist daher für unsere Betrachtungen hier vollkommen uninteressant.
Es macht also keinen Sinn, hier anzuführen, dass es "bald ein E-Auto für 8.000 Euro geben würde", weil das einfach (für uns) nicht zutrifft. 

Sollte dieses billig-E-Auto für den europäischen Markt irgendwann mal adaptiert werden, so würde es mit Sicherheit das doppelte kosten, schon allein wegen der notwendigen Adaption für europäische Zulassungsvorschriften (Crashtest-Sicherheit = notwendige strukturelle Verstärkung der Fahrgastzelle usw.), zusätzliche elektronische Helferlein in Form von ABS-Bremse und ESP, Anpassung der Federung und des Fahrwerks an europäische Gegebenheiten usw.) was einer kompletten Neukonstruktion dieses Fahrzeugs gleichkommen würde = enormer Entwicklungsaufwand, damit einhergehend enorm gestiegene Herstellungskosten = Preis ca. doppelt so viel die Ausgangsbasis, wenn man damit hinkommt.
Im Ergebnis hat man dann immer noch nur ein winziges primitiv-Fahrzeug für mindestens 16.000 Euro mit einer Reichweite unter 100 Kilometer.

Das ist doch keine "Meinung", sondern harte Fakten, ebenso alles andere, was ich geschrieben hatte. 

Anstatt mich persönlich anzugreifen wäre es doch eleganter, meine Behauptungen zu widerlegen. 

Aber wie das immer so ist, wenn man das nicht kann, greift man den Beitragsschreiber selber persönlich an. 


Grüße
Udo

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von seven »

Das mit den Fakten ist doch aber so eine Sache: Fakt ist, der Twizy kostet weniger 8000€ und er ist da. Das ist Fakt. Dein Fakt stimmt also nicht (kein Auto...jemals...für 8000€...Europäischen Markt).
Du beschreibst ihn als "Roller-Ersatz" oder "Roller". Das ist eine Meinung. Ich sage, in 80% der Autos sitzt eh nur eine Person, der Fahrer. Fakten und Meinunge mischen sich also, auch bei Dir. Das kann man aushalten, nennt sich Disskussion.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von udogigahertz »

seven hat geschrieben:Das mit den Fakten ist doch aber so eine Sache: Fakt ist, der Twizy kostet weniger 8000€ und er ist da. Das ist Fakt. Dein Fakt stimmt also nicht (kein Auto...jemals...für 8000€...Europäischen Markt).
Du beschreibst ihn als "Roller-Ersatz" oder "Roller". Das ist eine Meinung. Ich sage, in 80% der Autos sitzt eh nur eine Person, der Fahrer. Fakten und Meinunge mischen sich also, auch bei Dir. Das kann man aushalten, nennt sich Disskussion.
Nein, da muss ich leider widersprechen, der Twizzy ist kein Auto in dem Sinne, nur ein Roller-Ersatz, wer sich den Twizzy mal näher angeschaut und mit einem Händler gesprochen hat, der weiß das. Der Twizzy ist nicht mal ein primitiv-Auto, da er vollkommen offen ist, jedenfalls im Original-Auslieferungszustand und noch nicht einmal eine Heizung hat, viel Spaß damit im Winter. 
Da wäre ja ein beliebiger Smart als Auto besser nutzbar.
Ich kenne absolut niemanden, der einen Twizzy als Autoersatz besitzt oder fährt, mach mal damit einen mittleren Einkauf im Supermarkt, wohin mit dem Einkauf? Vor allem, wenn man außer einer Einkaufstüte auch noch einen Kasten Bier und einen Kasten Wasser eingekauft hat. Oder versuch mal, damit ein Baby in einer vorschriftsmäßigen Babyschale zu transportieren. 
All das ginge in einem Smart, wenn auch nicht besonders komfortabel, aber es ginge, in einem Twizzy nicht.
Bitte hier keine Fakten so weit verdrehen, bis es gerade passt. Danke.
Grüße
Udo

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Rentnerkutsche »

Ich kenne absolut niemanden, der einen Twizzy als Autoersatz besitzt oder fährt, mach mal damit einen mittleren Einkauf im Supermarkt,
Ach, Udo, vielleicht kennst Du doch nicht alle und alles....
Zur Klärung: Der Twizzy wird offiziell als Quad eingestuft, deswegen gibts auch keinen Zuschuß. Und beim Cargo geht locker ein Kasten Wasser (oder meinetwegen auch Bier) hinein.

PS: Isch 'abe gar kein Baby mehr...

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von udogigahertz »

Rentnerkutsche hat geschrieben:
Ich kenne absolut niemanden, der einen Twizzy als Autoersatz besitzt oder fährt, mach mal damit einen mittleren Einkauf im Supermarkt,
Ach, Udo, vielleicht kennst Du doch nicht alle und alles....
Zur Klärung: Der Twizzy wird offiziell als Quad eingestuft, deswegen gibts auch keinen Zuschuß. Und beim Cargo geht locker ein Kasten Wasser (oder meinetwegen auch Bier) hinein.

PS: Isch 'abe gar kein Baby mehr...
Natürlich kenne ich nicht alles, niemand kennt alles, das habe ich doch auch nie behauptet. 
Dass du weißt, dass der Twizzy als "Quad" und nicht als Automobil eingestuft wird, bestätigt ja nur das, was ich zuvor darüber geschrieben hatte, du schreibst also nur das, was ich vorher geschrieben hatte mit einer anderen Begründung.
Und wer hat hier den Cargo erwähnt? Der kostet erstens "etwas" mehr als 8.000 Euro und ist zweitens wohl kaum DAS Auto der Wahl für Familien oder sonstige Privatleute, der richtet sich, wie der Name schon aussagt, an gewerbliche Nutzer, wofür er auch ideal ist. 
Und dennoch fristet dieser Cargo ein Schattendasein am Markt, die Kunden WOLLEN sowas nicht! 
Grüße
Udo

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von eifeler 22 »

gruß an rentnerkutsche und zörni

bin da ganz eurer meinung mit udo

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von seven »

Der Twizy ist ein kleines Auto, Sitz, Lenkrad und ein bisschen Stauraum. Wäre das ideale Auto für uns zum Einkaufen, oder mal schnell noch 6er Dübel aus dem Baumarkt holen.
Quad ist was für Landwirte oder *****, die damit in der Stadt was raushängen lassen wollen.
Dann gibts noch Motorrad mit Dach, hat aber nur 2 Räder, da benötige ich vermutlich eine Motorrad-Fahrerlaubnis.
Wenn man Auto mal modern denkt, zum Beispiel, das echt viele Leute mit im Schnitt vllt. 85 Kilo Lebendgewicht im Schnitt 1,7 Tonnen Zeug durch die Gegend fahren (natürlich überwiegend alleine), dann ist das Twizy-Auto vielleicht das Ding für die Zukunft.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“