Elektroauto

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
basti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2016, 20:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektroauto

Beitrag von basti »

Moin Leute,
gibt es von Renault eigentlich auch schon ein Elektroauto?

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Zörni »

Ja gibt es, den Zoe und den Twizy

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Zörni »

Infos unter www.renault.de

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektroauto

Beitrag von juekl »

und den Kangoo

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von jenki »

den Kangoo aber nur als Lieferwagen, glaube ich.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto

Beitrag von motte »

Ne den Grand Kangoo als 5 Sitzer elektro.

Gebraucht gibt es noch den Fluence...  Wurde nach 2 Jahren eingestellt.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von DrJones »

Es wird zwar nach einen Renault Elektroauto gefragt aber die von Renault gefallen mir nicht. Der neue Opel Ampere-e was 2017 auf den Markt kommt wäre ein Elektroauto was mir gefällt und auch die Reichweite wäre in Ordnung. 400km soll der Zoe mit besseren Akkus schaffen und der Opel 500km wenn's stimmt.
Opel Ampera-e

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto

Beitrag von motte »

interessant wäre, der neue Akku soll ja abaugleich dem alten sein, dann könnte er auch in den alten ZOE und dem Fluence passen ...

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von udogigahertz »

In naher Zukunft werden alle Hersteller Elektroautos in allen Klassen anbieten, teilweise als Plug-in-Hybride, teilweise als reine E-Autos.

Mit steigender Stückzahl werden auch die Preise fallen, wie das immer so ist, wenn eine neue Technologie eingeführt wird, und nicht nur die Preise werden fallen, auch die Leistung wird steigen, also die Reichweite und die Schnellladefähigkeit wird besser werden.

Wer jetzt ein E-Auto kauft, gehört zu den "Early-Adoptern", also denjenigen, die eine neue Technik sofort und als erster besitzen müssen, weil man ja schön "trendy" ist ............ und zahlt dafür Mondpreise bei schlechten Gegenleistungen. Zudem ist man auch noch Beta-Tester der Industrie und zahlt dafür auch noch gesalzene Preise, eigentlich müsste man heute bei dem geringen Entwicklungsstand der E-Autos, deren Relation Preis - Gewicht - Reichweite - Nutzbarkeit lächerlich gering ist als Beta-Tester die Dinger nicht nur umsonst bekommen, sondern auch noch eine Entschädigung von der Industrie bekommen.

Mit anderen Worten: Wer sich jetzt ein E-Auto kauft, gibt dafür viel zu viel Geld aus.

Also lieber abwarten, bis die Dinger bezahlbar geworden sind (und das werden sie) bei verbesserter Reichweite und garantierter Akkuhaltbarkeit sowie verbesserter Schnellladefähigkeit (Aufladen auf 80% Kapazität in 15 Minuten oder so).

Außerdem sollte man abwarten, bis es einen zumindest in Europa einheitlichen Schnellladestandard für ALLE Marken gibt und bis es ein ausreichend flächendeckendes Netz gibt, damit man sich bei Fernreisen keine Gedanken machen muss, wo ich denn mein Auto nachladen kann.

Wer dennoch schon jetzt ein E-Auto fährt: Vielen Dank für die freundliche Mithilfe bei der Entwicklung und finanzieller Unterstützung der Automobilindustrie, damit wir übrigen dann später davon profitieren können.


Grüße
Udo

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroauto

Beitrag von Cyrano83 »

Es soll aber Leute geben, die an die Umwelt denken und mit dem Auto nur zur Arbeit fahren wollen. Und das Auto dort vielleicht auch laden können.

Also nicht immer alle Leute über einen Kamm scheren oder denken sie wären doof.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“