Werden Ersatzteile endlich billiger?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Sir Lanzelot »

...und was diesem Grund las ich mein Auto immer in meinem Urlaub in der heimat beim Renault Händler oder in einen Freien Werkstatt machen.
Wenn ich hier manchmal solche Wucherpreise für die Teile bezahlen muss die ich von selben Lieferanten im Ausland günstiger bekommen kann dann werde ich es weiter außerhalb mein Auto reparieren Deutschlands machen lassen es seiden es geht nicht anders.
Die Hersteller lassen die Teile in der Ost-EU herstellen und verkaufen es hier für deutlich mehr. :censored:
SAUEREI.

Bild

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Wenn du die Möglichkeit hast, dein Auto in der ausländischen Heimat reparieren zu lassen, ist das sehr schön für dich.
Ich verdiene derzeit noch deutsches Geld und das bekommen deutsche Werkstätten. Wobei ich natürlich auch nicht jeden "Mondpreis" zahlen würde.
Das ist allerdings meine Meinung, und soll keine Kritik an dich sein.
Und im übrigen steht in dem von dir verlinkten Artikel nichts neues.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von seven »

Wo gibts denn noch deutsches Geld, ich zahle seit Ewigkeiten mit dem Euro... ;-)

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ja ich natürlich auch, allerdings verdiene ich meine Euros hier. Und momentan reicht es auch noch.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Uwe1 »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben: Ich verdiene derzeit noch deutsches Geld und das bekommen deutsche Werkstätten. Wobei ich natürlich auch nicht jeden "Mondpreis" zahlen würde.

...


Ja ich natürlich auch, allerdings verdiene ich meine Euros hier. Und momentan reicht es auch noch.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Hallo Bodo,

ich könnte Deine Argumentation ja noch nachvollziehen wenn es um Arbeits-/Stundenlöhne ginge, aber solche Margen- und Gewinnmaximierung in lokalen/geschlossenen Märkten nennt man in anderen Zusammenhängen auch mal gerne "Ausnutzen von Monopolstellungen" und ich hab da selten jemand gesehen der das gut findet ...

Gruß
Uwe

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Da hast du vollkommen recht, mir ging es vielmehr um die normalen Handwerksbetriebe.
Und jeder muss letztendlich mit seinem Geld haushalten, insofern soll das keine Kritik sein. Ich finde es nur schade, wenn ein Betrieb nach dem anderen verschwindet. Ich möchte nicht in Zukunft wegen jeder bezahlbaren Dienstleistung nach Polen fahren müssen. Und mein Vertrauen in billige Ersatzteile hält sich auch in Grenzen.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Andyyy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2016, 23:20
Scenicmodell: 2004
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werden Ersatzteile endlich billiger?

Beitrag von Andyyy »

Finde auch, dass man sein Geld gern hier in die Werkstätten, die Reparaturen und die Teile investieren sollte. Es ist ja auch nicht so, dass die Werkstätten in Geld schwimmen. Trotzdem kann man natürlich schauen, dass man sparen kann, hier https://gutscheinlike.de/autoteile-meile zum Beispiel findet man immer Gutscheine für einen Onlineshop wie Autoteile-Meile den ich wirklich schätze, Da kann man immer preiswert Autoteile kaufen und das kann sich schon lohnen. Ich mach das oftmals so, dass ich dort die Teile besorge und dann meine Werkstatt die Reparaturen vornimmt. Geht auch.

MfG

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“