Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Tomes
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2013, 16:24
Scenicmodell: Scenic III Phase 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von Tomes »

Ich komme ja aus dem VW Lager. Die letzten beiden waren ein Golf 4 tdi (neuer Motor, neue Einspritzpumpe usw.) 230 000 km und Golf V tdi (neuer Turbo, Sensoren, usw.) 120 000 km. Also die waren vom Fahren her sehr gut, aber nicht günstig mit den Defekten. Bin dann aufgrund des Händlers zu Renault gekommen und habe damit tatsächlich weniger Probleme. Das erste Auto Scenic III tce (neue Dichtung Klima) 100 000 km und jetzt Scenic Energy tce sind zuverlässiger.
Aber mit VW hatte ich natürlich immer das Gefühl einen Testsieger zu fahren (Ironie).

Der beste bisher war aber ein Typ44 Audi 100 mit fast 400 000km (BJ 90) - faaast ohne Probleme - evtl. kommt aus diesen Zeiten das gute VW Image?

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von udogigahertz »

tomruevel hat geschrieben:Moin,

in der VW Glaubensgemeinschaft war amn schon immer recht tolerant gegenüber Macken und Mängeln.
Die bei anderen Marken dann allerdings nicht toleriert wurden und meist zu einem großen Aufreger gemacht wurden.
Das kann ich bestätigen, der Freund meiner Tochter fährt einen als Neuwagen gekauften Scirocco.

Der hatte beim km-Stand 30.000 bereits den dritten Motor drinnen (kompletter Motor), wobei der zweite Motor noch nichtmal die Werkstattprobefahrt nach Einbau überstand.

Jetzt endlich scheint der Motor zu halten, allerdings braucht das Teil unheimlich viel Sprit, wenn man damit schneller als 120 km/h fährt, bei 160 km/h sieht man, wie die Tanknadel sich in Richtung "leer" bewegt! Kein Witz. Also fährt er damit immer nur so "schnell", als führe er einen 3-Liter-Lupo.

Als ich ihn nach Einbau des dritten Motors gefragt hatte, ob er nun nicht endlich dieses Auto leid wäre, sagte er nur: "Och nö ........ jetzt tut ers ja. Ist ja ein VW." Immerhin befand sich das Auto da noch innerhalb der Garantie, da hätte man sicherlich etwas machen können bezüglich Rücknahme, Umtausch oder sowas.

Ist schon erstaunlich, was für Fehler und Bockmist die VW-Kunden ihrem Hersteller nicht übel nehmen, das war aber schon zu Zeiten des seligen Käfers genau SO und nicht anders.

Grüße
Udo

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von wildfire01 »

Schau dir doch die Hansels bei den Autohäusern oder Fähnchenhändlern an, jeder weiß um die TSI-Problematik, und trotzdem werden die Buden gekauft wie nix gutes. Der Vorgänger "entsorgt" den Kahn solange er noch läuft und der nächste verblendete Vollpfosten kauft den Haufen Schrott fürn Haufen Geld.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“