DIE BERUFE DER SCENICFAHRER

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DIE BERUFE DER SCENICFAHRER

Beitrag von scenic16v »

Moin Scenicvolk,würde gerne mal wissen was Scenicfahrer so im Berufsleben machen :?:

Fange mal bei mir an:

PRODUKTIONSHELFER/PRÜFER bei
einem großen Deutschen Autohersteller

gruß
scenic16v

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi scenic16v,

bei einem großen Deutschen Autohersteller

und Du wohnst in Hannover, also bestimmt bei Opel, oder? :-)

Zu mir:
Softwareentwickler oder auch gerne Codierknecht genannt.

Grüße
Dirk

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Wookie hat geschrieben:Hi scenic16v,

bei einem großen Deutschen Autohersteller

und Du wohnst in Hannover, also bestimmt bei Opel, oder? :-)



Grüße
Dirk

Nimm mal den anderen großen Hersteller :arrow: Ich sag nur"DER VATER DES TRUTHANS" :D :D :D

gruß
scenic16v

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

nun gut, dann will auch mein berufsumfeld bekanntgeben.

lt. dienstvertrag heißt mein job "unix system manager". :wink:

im prinzip also der betrieb der auf unix basierenden server (hp/ibm) sowie vereinzelt der darauf laufenden applikationen. dazu ghört eben alles was auf betriebssystemebene so zu ist... . alles in allem manchmal recht ruhig und "kaum" probleme, und dann gibts wieder die tage wo alles zusammenkommt und man nimmer weiß was wichtiger wäre... :gruebel:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,

nun, ich bin techn. Angestellter bei der Network Projects (http://www.network-projects.telekom.de)

Dort habe ich mit Kommunikationsnetzen im WAN und LAN bereich zu tun. Router konfigurieren, überwachen und entstören.

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin,

bin zur Zeit noch Logistikleiter bei einem technischen Dienstleister.

Ab Mitte nächsten Jahres werde ich mich aber in den "Vorruhestand" verabschieden. 8)

Gruß

Markus

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Meiner einer ist als kfm. Angestellter ber der Firma rewaco (http://www.rewaco.de) beschäftigt.
Mein Brödchengeber ist der größte Hersteller von dreirädrigen Kraftfahrzeugen, auch Trikes genannt. Bzw. sind wir zweitgrößter Fahreughersteller in NRW.
Mein Aufgabengebiet umfasst Trikevermietung, Zubehör- und Ersatzteilverkauf, Kundenbetreuung, Zulassungs- und Steuerrecht bzw.
sonstige fragen über Dreirädrigekraftfahrzeuge zuständig.

Das schöne daran ist, das ich Hobby und Beruf miteinander verbinden kann.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich bin Wagenmeister / Zugtechniker bei der Deutschen Bahn.

Gruß Bodo

http://www.wagenmeister.de/

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Meiner einer ist gelernter Industriekaufmann und jetzt als Prototypen-Einkäufer bei einem deutschen Automobilzulieferer.

Dabei besorge ich die Einzelteile, um Prototypen bzw. Muster aufbauen zu können.

Klingt nicht besonders, ist aber sehr abwechslungsreich. Und man sieht heute schon die Fahrzeuge von morgen...

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Gelernter Koch und Stellvertreter des Küchenchefs in einem ****-Conference & Buissnes Hotel in Dortmund.
Berufsbezeichnung: Sous Chef :wink:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“