Die Uri-Geller-Show

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Uri-Geller-Show

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scénic-Gemeinde
Wer sah gestern die Uri-Geller-Show bei RTL mit Günter Jauch?

Als der Aufruf kam, alle defekten Geräte bei zu holen, baute ich schnell den Fernseher in der Garage auf, Scénic im Wohnzimmer, wäre Mutti dann doch zuviel des Guten. Leider konnte ich die Sendung nicht bis zum Ende verfolgen, da ich zur Nachtschicht musste, von daher bin ich etwas skeptisch, was den Scénic betrifft :P
Nee, im ernst.
Wer hielt gestern die Löffel an den Fernseher? Würde gern mal euere Meinung über spirituelle Kräfte, Glaube oder Aberglaube, dazu hören.
Gruß Jürgen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Juergen,

wollte auch erst den Scenic vor die Glotze stellen, ging aber nicht.

Aber mal ernsthaft.

Wedeer hat sich auch nur ein Löffel verbogen, noch läuft eine meiner beiden alten Uhren wieder.
Und bei mir ist auch kein Stern angekommen.

Von daher denke ich mal, das ich entweder zu unsensibel bin und in meinem tiefsten Innern nicht an den ganzen Hokus Pokus glaube, oder aber der Kerl ist ein geschickter Scharlatan.

Nur es zu beweisen dürfte schwierig werden. Trotzdem war es ganz interessant.
Vor allen Dingen die Geschichte am Schluss mit dem Ehering von Klein- Norbert und den Streichholzschachteln.

Man ist irgendwie hin und hergerissen zwischen Roßtäuscherei und eventuell doch übersinnlichen Kräften, bzw. Energien.

Von daher :?: :gruebel:

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich finde solchen Spirituellen kram, als absoluten Blödsinn. :!:
Da glaubt doch wohl kein Mensch dran.

Deswegen habe ich die Sendung nach 10 minuten wieder ausgeschaltet.

War mir dann doch zublöde.

Ist meine meinung, aber es gibt bestimmt viele Leute die an solchen Mist glauben. Sonst würde RTL die Sendung ja nicht ausstrahlen.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

@ScenicTuning

dann sind wohl die 53.000 Leute, die sich nach der Sendung gemeldet haben, um von Erfahrungen berichtet haben (teilweise mit Fotos von verbogenen Löffeln), alles Trottel, die einem Schwindler aufgesessen sind. Wenn Geller seit 30 Jahren die Leute bescheisst und keiner merkts, muss er ja wirklich gut sein.
Übrigens: wenn man persönlich an etwas nicht glaubt, heisst es nicht, das es nicht möglich ist

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

@ Fezzo66... wenn du daran glaubst ist das ja ok, Ich sagte hier nur meine Meinung. Da man ja ganz bestimmt den Leuten die zuhause Foto´s von verbogenen Löffeln machen alles glauben kann.
Ich kann auch einen Löffel verbiegen, ganz ohne faulen Zauber. Das Bild kann ich dir dann ja auch zusenden. :lol:

Manche Leute die Bilden sich auch einiges ein und glauben dann daran.
Man muss nur die richtige Idee haben, dann lässt sich gut mit dem Geld leben von leicht gläubigen Menschen. Auch 30 Jahre lang :!:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich denke man sollte dem Ganzen nicht so eine große Bedeutung beimessen.

Egal ob Mr. Geller nun ein geschickter Taschenspieler ist, oder ob wirklich was dahinter steckt.

Der entscheidende Punkt ist der, die Leute wollen so etwas sehen und der Großteil fühlt sich auch noch gut unterhalten davon.
Ergo ist das Ziel erreicht. Zumal wie man auch hier sieht, darüber diskutiert wird. Wenn auch kontrovers.

Wissenschaftlich ist so etwas eh nur schwer belegbar, von daher stochern wir hier eh nur im Trüben und jeder vertritt seine subjektive Meinung.

Gruß

Markus

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

@ScenicTuning: "ich glaub nicht dran, also gibt's es nicht"
... und die Erde ist sowieso eine Scheibe

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@fezzo66

Nicht ???

Und ich dachte immer, man fällt irgendwann mal runter und landet im Unendlichen..... :lol: :lol:

Sei tolerant, jeder hat seine eigene Meinung.

Augenzwinkernder Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Was die Erde ist keine Scheibe? :?:

Gut hat das Posting hier doch was gebracht. Wieder was gelernt... :lol:

Fezzo66... für diese Worte muss ich dir Danken. :arrow:

Aber selbst wenn es mit solchen Sprüchen versuchst, bleibt das für mich immer noch Mist. Daran kannst du auch nichts ändern.

Vieleicht kannst mir ja ganz Spirituell einen neuen Motor in den Scenic einbauen, kostet mich dann weniger.
Dann würde es mich auch überzeugen :lol: :lol: :lol:

Aber glaube du ruhig dran, verbiege weiter deine Löffel und lass es gut sein.

Für mich ist das Thema gehalten. Du hast deine Meinung und andere werden nicht akzeptiert. Kann mich nicht weiter mit dir darüber unterhalten.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ all

BITTE FAIRBLEIBEN,SONST MÜSSEN WIR DAS THEMA SCHLIESSEN!!!

Danke,ich glaube das hier jeder seine Meinung haben/schreiben darf,ohne aber andere anzugreifen :wink:

Ich hoffe wir finden ne friedliche Lösung :nicken:

gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“