Was mir an meinem Grand Scenic nicht paßt

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was mir an meinem Grand Scenic nicht paßt

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

also was mich an meinem Grand Scenic stört,ist der Kennzeichenverstärker aus plastik. :nono:
Wenn ich den Kofferraum schließe und Plastik auf Plastik kommt,hört es sich an, als wenn man bei einem Trabbi die Tür zuschlägt. :evil:
Einfach grausam.Halte ich den Kennzeichenverstärker mit einem Finger fest,ist nichts zu hören. Da muß ich sofort etwas daran endern.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Jörg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Nee,bei mir klappert nichts :!:

Bist Du Dir sicher ,das der Halter richtig befestigt ist :?:

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Scenic 16v,

der halter ist ja nicht mehr geschraubt so wie früher.Er kommt mir auch etwas locker vor.Ich kann einen finger unter dem halter schieben.
Da könntest Du recht haben.

Gruß Jörg

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Wir hatten doch neulich in der Lockenwicklerabteilung (Tuning&Styling) Halter aus Edelstahl. Vielleicht klappert es dann nicht mehr. Ansonsten Schaumstoff drunterpacken oder beim Zuhauen in die Ohren.
Aber immerhin werden dich Hunderte beneiden, die echte Probs haben.... :lol: :lol: :lol:

Thomas

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich hatte das Problem auch, wenn ich die Musik aufgedreht habe. Bei ca. 50 % hörte man aussen nur das Nummerschild und den Plastikhalter klappern. :wall:
Habe es abgeschraubt und Moosgummi drunter gemacht.

Seit dem ist ruhe. :nicken:

Das müsste dein Problem auch lösen.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Jörg!

Das gleiche Prolem hatte ich bei meinem Grand Scenic auch.
Es klappert der untere Rand der Kennzeichenhalterung.
Habe aus dem Baumarkt selbstklebende Filzstreifen dahinter geklebt und Ruhe iss :-).

Grüße
Dirk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Toi,toi,toi (dreimalanholzklopf):

Bis jetzt klappert nix, auch kein Kennzeichenhalter.

Gute Besserung!
Anfänger

P.S. Dirk: Wenn wir schon beim Baumarkt sind: selbstklebende Schubladen-bzw. Türdämpfer aus Silikon bzw. weich-PVC wirken mindestens so gut wie die Filzdämpfer, saugen sich aber nicht so unappetitlich mit Schmutzwasser voll.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Anfänger!

Danke für den Tip!
Bin damals nur so durch den Baumarkt geschlendert und da war das das erste was mir aufgefallen war.
Werde mal schauen ob ich so etwas aus Silikon bekomme.

Grüße
Dirk

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wennn euch das stört, macht doch den Kennzeichenverstärker weg und in Jede der 4 Ecken vom Kennzeichen ne Schraube oder Niete. Dann ist ruhe. Von mir aus noch Filz oder sowas drunter, damit garnix mehr vibiert. Wir hatten mal ne Kundin, die hat am Twingo das Kennzeichen komplett mit doppelseitigem Klebeband befestigt und sonst nix, hat auch gehalten und nicht vibriert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

ich war Gestern bei meinen freundlichen,und was soll ich sagen:

kein klapperndes Kennzeichen mehr. :respekt:

Die werkstatt hat den Kennzeichenverstärker ausgetauscht und fertig.

Jetzt sagt keiner mehr beim einkaufen französischer Trabbi.
:lol:
Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“