Blinkfaule Mitmenschen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Der Vorteil an Italien - ich komme gleich wieder auf das eigentliche Thema zurück - ist, dass alle aktiv fahren. Jeder achtet auf den anderen, nur nicht auf Verkehrsregeln. Da kommen Dir auf der Landstraße schonmal zwei LKW entgegen...nebeneinander!!! Aber die Autos aus der Gegenrichtung machen Platz, soweit es geht und man quetscht sich so vorbei. Alles null problemo. Bei uns? Sofort Massenunfall, weil keiner ausweichen oder das Lenkrad total verreissen würde.

AUCH ICH LIEBE ES, IN ITALIEN AUTOZUFAHREN!!! :nicken:

Nun aber zurück zu uns. Auf der Fahrt von Köln nach München zurück (gestern Nacht), ist mir etwas aufgefallen. Zwischen Köln und Frankfurt war ich nahezu der einzige auf der rechten Spur. Fast alle fuhren in der Mitte. Nach etwa 40km habe ich es aufgegeben, immer ganz links rüber zu fahren und danach wieder rechts. Ich bin auf meiner geblieben. Interessanterweise haben sich viele hinter mir dann eingereiht. Vielleicht musste einfach mal jemand aufzeigen, dass diese rechte Spur auch befahrbar ist...
Je weiter man in den Süden kam, desto mehr wurde rechts gefahren. Kurz vir München wurde es dann aber wieder schlimmer.

Geblinkt wurde auf der gesamten Strecke etwa gleich... nämlich fast gar nicht. WAS IST LOS MIT DEN DEUTSCHEN??? Zu blöd zum Autofahren???

Meine These ist:
WER NICHT BLINKT, IST MIT DEM AUTOFAHREN ÜBERFORDERT. Er schafft es einfach nicht, auch noch daran zu denken. Eine andere Lösung dieser Frage sehe ich nicht.

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ Maik

Exakt.

die fummeln dann an irgendwelchen Knöpfen rum oder telefonieren und stellen dann fest: Huch ich muß abbiegen.
Und schon ziehen sie rüber ohne zu blinken.

Mit der rechten Spur gebe ich Dir recht. Habe das Gefühle, das viele Verkehrsteilnehmer der Meinung sind. die rechte Spur sei nur für Scheintote, Schleicher und LKW und wenn sie selber diese benutzen, dann fällt ihr Auto auseinander oder sie kriegen die Krätze. :wall: :wall:

Gruß

Markus

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

weil das thema auch um italien gegangen ist:

beim urlaub vor einigen jahren ist mir beim überholen auf der autobahn noch eines aufgefallen:

du überholst jemanden und siehst ein paar meter weiter einen lkw, den man ja auch gleich überholen kann. dann kraxeln sie dir in den kofferraum rein, du gibst nur den linken blinker (deutest also quasi den überholvorgang nochmals an) und auf einmal ist wieder platz hinter dir.


wobei ich allerdings auch zugegebn muß, daß ich auf der autobahn auch ein "ewigblinker" bin, sprich -wenn ich ne kolonne von langsam fahrenden überhole lasse ich den blinker draußen, um quasi lt. italien anzudeuten, daß ich noch weiter überhole und ja niemand mir in den kofferraum kraxelt...funkt manchmal auch...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber aus gegebenem Anlaß muß ich ihn aufwärmen.

Das "Nicht-Blinken" hat gestern dazu geführt, das drei Autos nicht unerheblich beschädigt wurden. :nono:
U.a. mein Avensis.

Szenario: zweispurige Strasse innerorts, Tempolimit 60 km/h.
Ich fuhr auf der linken der zwei Spuren mit ca. 50 / 55 und wollte an einem 7,5 Tonner vorbei ( rechte Spur ), was macht der Sch.... zieht stumpf links rüber, ohne Blinker, touchiert meinen Avensis und ich knatter gegen den Grünstreifen. Die beiden Fahrzeuge hinter mir peng,peng in den Avensis, bzw. den Hintermann.

Das Beste war jedoch, das der Verursacher stumpf weiterfuhr, von einem anderen Verkehrsteilnehmer jedoch angehalten werden konnte. Er habe angeblich nichts bemerkt. :twisted:

Der Schaden an meinem Auto liegt bei ca. 8.000,-- €.

Aber die Krönung des Ganzen war, das der gute Mann gegenüber der Polizei behauptete, das er a) geblinkt habe und b) ich mit mindestens 80km/h gefahren sei.

Gott sei dank konnten drei weitere Zeugen bestätigen, das er definitiv nicht geblinkt hat und ich sicherlich nicht schneller als 60 km/h fuhr.

So viel zu diesem Thema. Die immer mehr zunehmende Rücksichtslosigkeit auf unseren Strassen frustet mich ziemlich. Was ist denn dabei beim Abbiegen, Spurwechsel etc. kurz den Blinker zu betätigen ? :wall:

Offen gesagt, solch rücksichtslosen Fahrern sollte man den Führerschein abnehmen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ich werde auf jeden Fall meinen Rechtsanwalt konsultieren und sehen, ob es auch zivilrechtliche Möglichkeiten gegen diesen Rüpel gibt.

Salut

der frustrierte

Roger

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Turbo-Driver hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall meinen Rechtsanwalt konsultieren und sehen, ob es auch zivilrechtliche Möglichkeiten gegen diesen Rüpel gibt.

Zivilrechtlich kannst Du nur etwas machen, solange Dir durch den Unfall ein Ausfall entstanden ist. Oder Schmerzensgeld wenn Du verletzt wurdest.

In jedem Fall aber an die Wertminderung denken! Ich hatte jetzt einen Schaden von 6300 Euro. Am Stauende ist einer auf meinen Scenic aufgefahren. Der Gutachter stellte eine Wertminderung in Höhe von 1000 Euro fest (5% vom Zeitwert 20.000). Die Wertminderung wurde mir von der Versicherung überwiesen. Rückt aber nicht jede Versicherung freiwillig raus.

Gruß

Michael

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Turbo-Driver hat geschrieben:Bonjour,

Offen gesagt, solch rücksichtslosen Fahrern sollte man den Führerschein abnehmen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Bitte für längere Zeit ... :!:

Gruß & Kopf hoch!
Steffen

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ja ich wundere mich auch immer wieder wie Rabiat manche Brummifahrer sind :wall: und auch die Blinkmuffel in diversen Premiummarken :wall: Traurig aber wahr sei Froh das es nur Stadverkehr gewesen ist und sonst euch nix weiter passiert ist :roll:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“