Blinkfaule Mitmenschen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@fezzo66:

ähm, ja...zu diesen nebelscheinwerferfahrern zähle ich mich auch dazu.... :roll:

aber als begründung ist eben zu sagen, daß ich quer über die bundesstraße düse und grad beim regen oder schneefall die lichtausbeute im bodenbereich ja besser ist. leider vergeß ich aber meistens die dinger auszuschalten wenn ich ins stadtgebiet komme (schande über mich :oops: ).

panty6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von panty6 »

@Fezzo:

Ein Blick auf Deinen Wohnort hätte genügt und ich hätte gewusst, dass Du wahrscheinlich von Österreich sprichst. Bei uns ist das nämlich, danke meierqx - ich kenne den Absatz des Paragraphen 17, nicht verboten.

Gruß
panty6

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Kann euch verstehen wenn Ihr Frust habt,auf die Leiúte die NICHTblinken können.

Ist echt übel :wall: :wall: :wall:

Anderseits,war einer von Euch schon mal in meiner Mutterheimat

ITALIEN

Die Brüder blinken ständig,da weißt DU wirlich nicht was die wirklich wollen :wall:

Überholen,abbiegen,Danken nach Überholvorgang :evil: :twisted:

Na ja ,andere Länder andere Sitten :wink:

gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Es sind aber nicht nur die "Nobel" Marken die nicht Blinken.
Auch Kleinwagen Fahrer und die meisten anderen auch, Blinken nicht.
Da kann die Situation noch so Gefährlich sein, aber Blinken tut man nicht.

Aber einen dann Blöde ankucken wenn man Hupt. Nach dem Motto, was willst du denn? :?:

Mit Nebellampen vorne Fahre ich auch gerne mal rum, dazu nur das Standlicht. Ich weis ist nicht erlaubt, sieht aber gut aus. :nicken:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

ScenicTuning hat geschrieben:
Aber einen dann Blöde ankucken wenn man Hupt. Nach dem Motto, was willst du denn? :?:


Mit Nebellampen vorne Fahre ich auch gerne mal rum, dazu nur das Standlicht. Ich weis ist nicht erlaubt, sieht aber gut aus. :nicken:

Solange Du noch Zeit zum Hupen hast, war es ja noch nicht gefährlich das der andere nicht geblinkt hat. :wink:

Meine Nebellampen waren höchtens mal zur Funktionsprüfung an. Oder bei Nebel.

Ich kann übrigends die Blinkmuffel auch nicht leiden, so wie die Gurtmuffel, Handytelefonierer ohne FSE, Nebelscheinwerferfahrer, Linkespurblockierer, Rechtsüberholer, Ohnewinterreifenfahrer, Falschparker, Inderdämmerungohnelichtfahrer, Dicke, Dünne, Raucher, Nichtraucher, Große, Kleine, Weintrinker, Biertrinker, Bahnfahrer, Autofahrer, Scenicfahrer...! :evil: :evil: :evil: Und jetzt hör ich mal lieber auf. :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@scenic16v

Stimmt, das habe ich früher, als ich öfters mal aus beruflichen Gründen in Italien war selbst erlebt.

Aber jeder hat so seine Eigenarten, die Franzosen blinken z.B. wenn Sie in einen Kreisverkehr hinein fahren, aber nicht beim rausfahren, oder auf der Autobahn während des kompletten Überholvorgangs.

So aht jedes Land seine Sitten, nur finde ich das nichtblinken hier in D eher als Unsitte. :wall:

Gruß

Markus

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenic 16v

Ich weiß gar nicht was Du hast.Ich fahre gerne in Italien. :nicken:

Vor zwei jahre waren wir in Rom.Blinken was ist das eine Lichtorgel? :lol: :Mein Onkel (auch Italiener)sagt immer: wir haben doch so ein Knopf in der mitte vom Lenker.Und wer in Italien hupt,hat Vorfahrt. :gruebel:

Und was soll ich sagen, er hatte recht.Wir kamen aus einer seitenstrasse und hatten ein STOP schild,mein Onkel hupte und überfuhr das STOP schild.Auf der Hauptstrasse blieben die Caribineri(hoffendlich richtig geschrieben) sogar stehen. :respekt:

Na wie gesagt ich fahre gerne in Italien Auto. :nicken:

Gruß Jörg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Jörg,

Dann fahr mal in Bari oder Palermo mit Deinem Auto :wall: ich glaub Du wirst Deine Meinung schnell ändern :lol:

Aus 2 Spuren werden ganz schnell mal 4 ,Ampeln werden gar nicht beachtet :twisted: ,und sonst regiert das große Chaos :evil:

Anderseits,habe ich meiner Frau gesagt(hat erst 2 Jahre den Lappen),wenn Du HIERautofahren kannst:
DANN KANST DU ES ÜBERALL :lol:

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

scenic16v hat geschrieben:Hallo Jörg,

Dann fahr mal in Bari oder Palermo mit Deinem Auto :wall: ich glaub Du wirst Deine Meinung schnell ändern :lol:

Aus 2 Spuren werden ganz schnell mal 4 ,Ampeln werden gar nicht beachtet :twisted: ,und sonst regiert das große Chaos :evil:

Anderseits,habe ich meiner Frau gesagt(hat erst 2 Jahre den Lappen),wenn Du HIERautofahren kannst:
DANN KANST DU ES ÜBERALL :lol:

gruß
scenic16v

Da stimm ich Dir voll zu. Bin vor Jahren mit meiner Frau auf 2 Motorrädern quer durch Italien gefahren(von Venedig bis Rom) nur Landstrassen und keine Autobahnen.Das war echt der hammer.

Wir wollten uns nach dem Urlaub schon für die Superbike Meisterschaft anmelden. :lol: :lol:

Aber ich liebe dieses Verkehrscaos in Italien. :nicken: Aber in Palermo fahre ich nicht,sonst klauen die mir meinen großen noch wärend der fahrt. :P :lol: :lol:

Gruß Jörg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Jörg

Also mit Palermo,und Klauverhalten,muß ich Dir widersprechen :!:

Denn Deutschland ist mittlerweile viel schlimmer :gruebel: ,und einen Scenic ,wird wohl nicht so auf der Mafialiste stehen,eher wohl Mercedes,BMW,Audi... :wink:

Das heißt aber nicht,das die Italiener den Scenic nicht mögen :arrow: ganz im Gegenteil,er ist der Van Nr.1 auf der Halbinsel :respekt:

85% nehmen den 1.9 Dci/ 10% den 1.5 Dci,alles andere fällt unter sonstige(Quelle:Auti Oggi-Ausgabe Juli 2004)
Ausstattungen meist Luxe Privileg,Dynamique Confort mit allem Schnick-Schnack :wink:

So,jetzt genug --WEIL OFF TOPIC-------

gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“