Was bedeuten Eure Mitgliedsnamen?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Tach zesammen!

Da ich aus dem Rheinland stamme - genauer gesagt, vom linken Niederrhein- und die Menschen im Rheinland immer gerne jedwede Situation ergreifen, um über sich zu reden, freue ich mich, diesen "szrätt" gefunden zu haben.

Mein "nicknäijm" 1979TS stammt von meinem 1979er Renault 20 TS.
http://www.renault20.de/01-HS-Textfeld-02.jpg
"äääh! der sieht ja aus wie´n Passat!" Neenee, umgekehrt! Wer mehr wissen will: guckst du meine Seite.

Und noch ´was: wenn man sich ´mal den Silbenrythmus von " créateur d´automobiles" und "aus Liebe zum Automobil" (derzeitiger Spruch von VW) zehn ´mal hintereinander vor Ohren führt (aufsagen), dann fällt einem plötzlich die "klingende Verwandschaft" auf. => Genau wie beim Renault 20 und VW Passat. Da isset allerdings mehr äußerlich, optisch.

Schönen Tag noch
Ralph
Zuletzt geändert von 1979TS am 10. Mai 2016, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.

Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Hallo liebe Renno-Fans,

da meine Eltern etwas wortkarig waren :P und im Holländischen Cees eine gängige Abkürzung für Cornelis ist, hat sich die kürzere Schreibweise eingebürgert.

Meine Eltern hatten sich schon etwas dabei gedacht, denn auf die Geburtsanzeige stand bereits "und wir nennen Ihn Cees" :nicken:

Und so verwende ich diese Name gerne in Foren und Newsgroups

Cees

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Mein Name ist dem Plattdeutschen entnommen. Das Platt bei uns ist sehr stark ans Niederländische angeleht.
Ich übersetze meinen Namen aber jetzt besser nicht ins Hochdeutsche :lol: Ihr könnt ja mal ein bisschen raten...

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dann geb ich auch

Beitrag von okawambo »

(wieder?) mal meinen Senf dazu.
Tja es war so Ende 1999 und ich war gerade recht aktiv im Internet. Wie hier, braucht man auch in anderen Foren/ Chats einen Nick. Da ich Afrika-Fan bin und vor allem Grzimeks Buch "Serengeti darf nicht sterben" mag, habe ich meinen Nick aus diesem Buch entlehnt.

Grüße

oki

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey super

Beitrag von okawambo »

dachte nicht, daß von denen noch einer überlebt hat.
1979TS hat geschrieben:Tach zesammen!

Da ich aus dem Rheinland stamme - genauer gesagt, vom linken Niederrhein- und die Menschen im Rheinland immer gerne jedwede Situation ergreifen, um über sich zu reden, freue ich mich, diesen "szrätt" gefunden zu haben.

Mein "nicknäijm" 1979TS stammt von meinem 1979er Renault 20 TS.
http://www.renault20.de/01-HS-Textfeld-02.jpg
"äääh! der sieht ja aus wie´n Passat!" Neenee, umgekehrt! Wer mehr wissen will: guckst du meine Seite.

Und noch ´was: wenn man sich ´mal den Silbenrythmus von " créateur d´automobiles" und "aus Liebe zum Automobil" (derzeitiger Spruch von VW) zehn ´mal hintereinander vor Ohren führt (aufsagen), dann fällt einem plötzlich die "klingende Verwandschaft" auf. => Genau wie beim Renault 20 und VW Passat. Da isset allerdings mehr äußerlich, optisch.

Schönen Tag noch
Ralph

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

Meinen Nick verwende ich seit über 10 Jahren. Damals wollte ich einen kurzen Nick. Da obi aber schon vergeben war, wählte ich eine Variante mit zweitem I, also obii. Und aus Gewohnheit verwende ich den heute immer noch...

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy »

Thommy, ist einfach zu erklären, ich heiße Thomas und alle nennen mich Thommy oder Tom

Gruß der Thomas-Thommy :P

Varahexe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Varahexe »

Ha.....da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. :lol:

Normalerweise bin ich mit "Schnuffel" unterwegs...aber irgendwie wollte ich mich damit nicht in einem männerdominierten Forum anmelden. *grins*
Schnuffel ist z. B. die gekürzte Form vom Schnuffeltuch meines Sohnes....der hatte immer und überall sein Tuch (es musste unbedingt ein großes Badelaken sein :lol: ) dabei....aber egal.

Kommen wir zur Varahexe.....
Vara = erster Teil meines Motorrades Varadero
Naja...und Hexe....ist das nicht jede Frau ein bisschen?? http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... n/c050.gif Und rote Haare hatte ich auch schon mal. *gg*

Aber Schnuffel steht auch auf meinem Mopped. :D

blackpower
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20. Mai 2005, 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackpower »

mein Name ist ganz einfach zu erklären

Black - wie mein Auto
power - wie ich und vieleicht auch bald mein Auto :lol:

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicII »

Hallo Leute,
auch mein Name ist nichts Weltbewegendes.
Erst fuhr ich den ScenicI / Ph. 2 , bekam dann den ScenicII.
Das wurde dann auch mein Nick hier im Forum.

mfg
Kalle

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“