Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von santema »

Ohne Mängel bestanden, ich bin begeistert....

Happy Birthday

Markus

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Bernd »

Happy Birthday

Meiner hatte in den 66000 km auch nix ernstes
Nur die Drosselklappendichtung. die ist allerdings Motorbezogen.
Das Türfangband fing jetzt an zu mucken, besonders wenns warm war.

Gruß Bernd

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von wakwak »

Meiner ist nun auch 3 Jahr alt geworden und hat erst 35000 auf der Uhr.
1. TÜV und keine Mängel. So kann's bleiben.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von benwei »

Meiner ging nicht ganz ohne Schwierigkeiten über die HU - der Dekra-Prüfer hat etwas gebraucht, um die OBD-Schnittstelle zu finden :green:

Mal im Ernst - ich erwarte einfach, dass ein Auto die erste HU mängelfrei schafft, wenn man nicht grade 50.000km im Jahr fährt.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Megane dCi »

Dann bin ich mal gespannt. Meiner wird im Mai 3. Anfang Mai werde ich ihn "tüven" lassen, mit ca. 88Tkm.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Zörni »

Hallo zusammen,

meiner war letztes Jahr im Juni 3 Jahre alt und beim TüV vorfahren auch ohne Mängel. :loveit: Was mir am meisten gefallen hat, war die Abgasuntersuchung ... Stecker rein und fertig!

Kein quälen des Diesels durch wiederholtes Gas geben bis zum Anschlag. :)

Danke lieber TüV- Mann ... :green:

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Ronny »

Meiner hatte Ende April den ersten TÜV-Termin, also auch Geburtstag und das Schönste auch ohne Mängel

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von bernard1972 »

Ich gratuliere euch dazu, ein dreijähriges Auto "über'n TÜV" gebracht zu haben! :lol:
BTW aber OT: Meiner war gestern "dran", österr. §57a (da ist auch eine Abgasuntersuchung dabei) und ebenso: BESTANDEN (is aber ein ScI/Ph2, 13 Jahre alt und hat 148.000 drauf) - ich hab mir nichts anderes von meinem robusten Arbeitstier erwartet :D

LG
Bert

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Jojo »


Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Beitrag von Daniel Adomeit »

Meiner ist Zulassung 30.08.11, also noch lange nicht 3 :sailor:

Stimmt schon, eigentlich sollte man sich mit nem drei Jahre alten Baby keine Sorgen beim TÜV machen, allerdings kann man sich schon darüber freuen, wenn alles glatt läuft.

Habe vor ein paar hundert Kilometern neue Bremsbeläge einbauen lassen, war vor kurzem beim Frühjahrscheck bei Renault (sponsored by TÜV Rheinland/Werkstatttester) und der Wagen ist tip top in Schuss, bei mittlerweile knapp 80.000km.

Einziger Aufreger, oder sagen wir einfach mal Werkstatttermin war beim Wechseln des Türfangbandes, Wechsel linker Aussenspiegel (beidesd Garantie ca.2 Wochen nach Zulassung) und eben die Durchsicht.

Ich bin hellauf begeistert und freue mich auf die nächsten 220.000km, so lang muss der nämlich rechnerisch noch bei uns halten. Aber da mache ich mir echt keine Sorgen, gutes Auto :up:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“