Was taugt die Renault Bank?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
renaultsepp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2014, 09:07
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von renaultsepp »

Hey,

ist hier Jemand von euch vielleicht Kunde bei der Renault Bank, ich wollte gerne in Erfahrung bringen, ob die etwas taugt. Da ich aktuell bei meiner Hausbank nicht mehr wirklich zufrieden bin, habe ich einen Wechsel angedacht.

Lieben Gruß

S.Vettel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 28. Mär 2012, 15:18
Scenicmodell: S3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Samsung Galaxy S3 (damit schließt sich der Kreis) ;-)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von S.Vettel »

Hi Sepp,

ich bin jetzt 2 Jahre dort Kunde und sehr zufrieden.
Gutes Online Portal.
Schnelle Belastungen und Gutschriften.
Einfach gut.

Hoffe dir geholfen zu haben
SV

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von arno42 »

Moin moin @renaultsepp,
ich kann die Erfahrungen meines Vorredners (-schreibers, Hallo @S.Vettel :D ) nur positiv bestätigen.

Habe zur Zeit meinen zweiten Scénic in der Finanzierung der Renault Bank (FinanzierungsVolumen ca. 8.000 € / 4 Jahre).
Ich kann nur sagen:
Service 2+
Erreichbarkeit 2
Flexibilität 1-

Meine Kundenzufriedenheit :up:

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von friemelfred »

Sehr zufrieden!
Habe gerade mein drittes Fahzeug abgewickelt.
Sehr nett,kompetent und sehr gut erreichbar.
Konditionen durchschnittlich.
Super flexibel mit sondertilgungen.
Sehr zu empfehlen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

renaultsepp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2014, 09:07
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von renaultsepp »

Das scheint mir ja dann ein echter Glücksgriff zu sein. Ich habe nämlich auf http://www.festgeld.com/festgeld-vergleich.html einen Festgeld-Vergleich durchgeführt und da war die Renault-Bank sogar jene mit den höchsten Zinsen.

Eine weitere Frage hätte ich aber noch bezüglich der Bank. Und zwar denke ich es eventuell an für meinen Sohn ein Konto anzulegen, auf das er dann ab 18 Zugriff hat. Ist das bei der Renault Bank möglich? Und wie sieht es mit der Übertragung von Konten zB von mir zu meinem Sohn aus. Gibt es da Erfahrungswerte?

S.Vettel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 28. Mär 2012, 15:18
Scenicmodell: S3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Samsung Galaxy S3 (damit schließt sich der Kreis) ;-)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von S.Vettel »

Hallo Sepp,
das hab ich auch schon durchexerziert mit einem Konto für meine Tochter. jedoch bei der Volkswagenbank.

Ich kann nur davor warnen.
Bei Konten für Minderjährige und das Übertragen kann es dir passieren, dass dir das Finanzamt unterstellt, Geld zu verschieben.
Das ist aber bei jeder Bank so.
Viele dieser DirektbAnken legen auch keine Konten für Minderjährige an.
Speziell bei Autobanken ist das ja auch nicht das richtig Klientel.
Die wollen ja Autos verkaufen mit dem Geld, das da angelegt wird.
Also informier dich mal im speziellen und poste das hier nochmals.
Das interessiert mich nämlich auch.
Grüsse
SV

ScienceSepp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2014, 16:10
Scenicmodell: Renault Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von ScienceSepp »

Keine Ahnung ob die etwas taugt. Zieh doch mal vergleichsseiten zu Rate.
Wir sind hier versichert.

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von arno42 »

Moin Moin @ScienceSepp,
und herzlich :welcome: im Forum.
ScienceSepp hat geschrieben: Wir sind hier versichert.
Sorry, aber hier geht es um die Fahrzeug - Finanzierung, nicht um Versicherung.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was taugt die Renault Bank?

Beitrag von wildfire01 »

Ein sehr guter Bekannter hat bei denen ein Tagesgeldkonto und ist zufrieden. Die sogenannten "Hausbanken" (Sparkasse und die restlichen Verbrecher) wollten zinstechnisch nur Peanuts rausrücken aber auf der anderen Seite in Bezug auf Kredite dick kassieren. Der Blick der Tante von der Postbank war göttlich, als er denen am Ende des Gesprächs gesagt, dass er dann doch zur Konkurrenz wechselt, wenn sie nicht mehr ausspuckt... Ich würde mal sagen, angepisst trifft es noch nicht ganz... :D

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“