Das ADAC Spektakel

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von friemelfred »

Ihr habt leider keinen Zugang zu den Fleischtöpfen. ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von Fischbrötchen »

Hat heute wieder genschneit, ob der ADAC mal bei mir vor der Tür mit nen Heli den Schnee wegpusten kann? :lol:

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von friemelfred »

Gibt es hier jemand, der meint, dass es in anderen Vereinen oder in anderen Ländern besser zugeht als beim ADAC?
Sollen wir die Meinung von französischen, spanischen italienischen oder US amerikanischen Testern adaptieren?
Auf jeden Fall sollte das entstehende Vakuum nicht neuen Interessentengruppen überlassen werden.
Wenn der ADAC ein Verein ist, dann bin ich Mitglied und zwar aus Überzeugung.
Die katastrophal niedrige Beteiligung bei der Abstimmung zeigt doch, dass die Mitglieder sich nicht dafür interessieren, welches ein Lieblingsauto ist, das Mitglied will Pannenhilfe.
Sonstige Angebote sind doch nur entstanden um das Vertrauen in Bare Münze umzuwandeln.
Es wird Zeit eine Corporate Governance für diesen Verein zu formulieren.
Aber auch die zusätzlichen Angebote haben durchaus eine Berechtigung.

Ist der Austritt eine Alternative?
Ich glaube,leider Ja. Es bleibt aber jedem selber überlassen.
Wenn der ADAC nicht mehr sein sollte bekommen wir ja immerhin.
Fiat Cruises
Kia Asia Backpacker Travels
Renault Camping Guide
Dacia Insurances
GM Auslandskrankenversicherung.

BTW: Ich habe gerade eben eine Incoming Krankenversicherung für einen Freund abgeschlossen.
Und ratet mal wo? Röchtöch.... ADAC..
Mit Abstand um20 % günstiger als die anderen.
Und echt. Wenn ich mir die Gesellschaften, die sich da so Tummeln so anschaue, hat der ADAC mein?
VERTRAUEN!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von Anfänger »

Naja, ich bin aktuell auch (nur) noch wegen der günstigen Versicherungen beim ADAC.
Allerdings stellt sich da schon die berechtigte Frage oder ADAC mit seinem Milliardenumsatz, seinem nigelnagelneuen 300-Millionen-Palast und seinen überaus vielfältigen, eben doch auf Gewinnmaximierung ausgelegten (und sei's "nur" der persönliche Gewinn der Vorstände) Geschäftstätigkeiten noch wirklich gemeinnützig ist und damit die aktuell hohen Steuernachlässe verdient.

Das ist auch irgenwie Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Steuerzahlers bzw. der Allgemeinheit.

Für die ADAC-Muftis bedeutet wahrscheinlich "gemein-nützig" eher "gemein nützlich"... :shock:


PS Jetzt können wir hier im Forum mal Wetten abschließen, wie lange es dauern wird, dass der ADAC nach dem zwangsweise kommenden Verlust des Vereinsstatus (und der damit verbundenen Steuervergünstigungen) braucht, um seinen Firmensitz nach Luxemburg, Irland oder den Niederlanden verlegt!

Apple, Amazon und neuerdings auch Fiat lassen grüßen!

Steuern in Deutschland zahlen nur die "Dummen", die aber dann zum Ausgleich gleich für ganz Europa!

Bescheuerte Grüße
Anfänger

raccoonhotel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2014, 18:55
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: vorher: Scenic I Phase I: 210.000 KM (wurde von den Rostmäusen gefressen)
aktuell: Scenic I Phase II: mit 170.000 KM gekauft (Scheckheftgewartet)
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von raccoonhotel »

Was mich am Meisten stört und auch in anderen Bereichen der Wirtschaft leider zu oft zu finden ist:

Die Leitragenden sind im Grunde nicht die, die den Mist gebaut haben, sondern das gemeine Fußvolk. Die ADAC-Pannenhelfer und Servicepartner, die bei jedem Rotzwetter rausfahren und sich um die Mobilität der Autofahrer bemühen. Deswegen werde ich auch -vorerst- nicht aus dem ADAC austreten. Wenn ich einmal Hilfe brauchte, dann hatte ich es grundsätzlich mit sehr freundlichen und kompetenten "Engeln" zu tun.

Es wird immer nur vom "ADAC" gesprochen, nie nur vom Management, das das bisher positive Image des Vereins vor die Wand gefahren hat. Der ADAC besteht aber nunmal aus mehr, als nur aus einer Handvoll fadenziehender Gewinnoptimierer.

Und die mangelnde Beteiligung an der Umfrage zeigt, meiner Meinung nach, nicht das Desintresse an Mitgliederbefragungen, sondern nur die absolute Nutzlosigkeit der Frage. "Lieblingsauto" klingt schon nach "unwichtig" und "Kindergarten". Im Endeffekt dient das Ergebnis doch eh nur dazu, bestimmte Marken in das vermeintlich richtige Licht zu rücken.

Würden die Mitglieder nach Themen wie: PKW-Maut, allgemeines Tempolimit auf Autobahnen, Zweckbindung der KFZ-Steuer, Zustand der deutschen Strassen, Verwendung der Gelder aus der LKW-Maut....etc. befragt werden, dann würde ich sofort daran teilnehmen.

Bisher ist es aber leider so, dass die Trompeten des ADAC willkürlich ihr eigene Meinung in die Medienwelt posaunen, ohne auch nur einmal die breite Mitgliederschaft nach ihrer Ansicht gefragt zu haben.

Grüße aus Ostfriesland

Jan

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von Anfänger »

Ich glaube nicht, dass die "Botschafter" des ADAC (Sorry, Klaus) eine eigene Meinung zu den Themen haben. Und selbst dann würde diese sie wahrscheinlich selbst nicht interessieren. Das ist Lobbyismus pur, da wäre eine eigene Meinung unprofessionell.

"Es ist egal, was stimmt und was nicht. Entscheidend ist, was die Leute glauben, das stimmt"
So funktioniert halt Product Placement: man präsentiert eine vermeintliche, trendige Mehrheit, der die Schafe solange folgen, bis sie auch real die Mehrheit ist. Ein Schelm, wer Geld dafür nehmen würde...


PS:
1) Wie hat Woody Allen vor vielen Jahren so schön gesagt:
"Ich würde nie in einem Verein Mitglied sein wollen, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."

2) "Wir sind das Volk".
Das hat schon einmal funktioniert. Und das waren damals auch rund 20 Millionen "Mitglieder" die einfach nur die Nase voll hatten...

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Bruzzler72 hat geschrieben: da tut sich doch die Frage auf, warum viele Autofahrer so auf "die Pannenhilfe des ADAC drauf abfahren"

Moin,
meine Frau wurde in Augsburg über den Tisch gezogen, als sie beim ADAC eine Übersetzung ihres ausländischen Führerscheines für die Prüfung in Deutschland gekauft hat. Die Person hinterm Tresen, ich weiß leider nicht wer es war, hat ihr gleich noch eine Mitgliedschaft angedreht, obwohl ersichtlich war daß meine Frau nicht verstanden hat was sie da unterschreibt.
Storniert haben wir nach einmal drüber schlafen nicht weil die Jungs und Mädels in ihren gelben Autos auf der Straße ja wirklich hilfreich sind, wenn mal der Reifen platt ist o.ä. und sie alleine mit dem Wagen unterwegs ist.

Dafür lasse ich uns jetzt für jede Urlaubsfahrt eine Routenberatung mit Computerausdruck und neuen Karten schicken, mein TomTom könnte sich ja mal irren :-)

Gruß

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von friemelfred »

Der Verbraucher nennt es manchmal "über den Tisch gezogen", wenn hilfsbereites Verkaufpersonal es schafft, den Kunden bestmöglich zu versorgen.
Dann folgt auch noch die Rache :$

Das war mein lächelnder Start in den Tag ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von motte »

Mit sofortiger Wirkung ist Peter Meyer nun nicht mehr der Chef vom ADAC. Taktisch klug?! Ich vermute der Bericht der unabhängigen Untersuchungskommission ist doch vernichtend ausgefallen. Jetzt schnell Sachen packen und weg ...

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das ADAC Spektakel

Beitrag von 1300 DFI »

Lassen wir mal das Ganze geschmiere aussen vor .Bei Renault habe Ich während der Garantie Mobilitätsschutz ,später bei meiner Versicherung für 6 Euro im Jahr das gleiche !!!! Wo ist der ADAC so billig ???,muß ja auch denn Jahresbeitrag mit berücksichtigen ! Im Fall einer Panne kann man auch noch beim Pannenhelfer vorort beitreten ,wenn Renault oder der Versicherungsschutz versagen sollten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“