wie geht sowas?!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie geht sowas?!

Beitrag von Kartoffel »

Haben heute fraus twingo "entbeint", beim bremsen gabs immer nen Schlag und eine trommel war total aufgeblättert vom rost. Der Grund war schnell gefunden besagte trommel ist überhitzt weil sich die bremsbeläge von den backen lösten und da drinnen ging dann natürlich die post ab. Vorn sind beide radlager kaputt was das furchtbare Geräusch erklären könnte was er beim fahren von sich gibt (man verstand sein eigenes Wort nicht mehr). Meine frage, wie können sich die beläge von den backen lösen... sogar der Hauptbremszylinder ist total verkohlt sowie die Gummidunger links und rechts an dem ding...

Kaputte Seite
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0519oaks9hqriw.jpg

Normale Seite
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag05206h71frz83b.jpg

Eine der noch übrig gebliebene backe
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag05223jv84kup1t.jpg

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von Megane dCi »

Wie sowas geht? Keine Ahnung. Allerdings scheint Renault eine gewisse Zeit damit Probleme gehabt zu haben. Die Clio B hatten ähnliche Probleme, sodass hier die Trommel blockierte und das Auto sich keinen Meter mehr bewegt hat. Meiner blieb damals zum Glück davon verschont.

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von friemelfred »

Ooch bei meinem Megane hattens bei ähe mal nen Zylinder vom Radlager in der trommeln belassen, was vor dem Bahnübergang zu ner Radblockade geführt hat.War Winnenden auch alles kaputt...
Hierbei kann man ja wohl nur raten....wie alt ist der Schatz denn?
Erste Beläge?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von Kartoffel »

Der twingo ist bj 95 und die beläge sind vor 2 oder 2,5 jahren neu rein gekommen. Hab sowas noch nie gesehen....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Der Dülmener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2014, 15:09
Scenicmodell: JZ Phase III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition,Black Pearl Schwarzmetallic, EZ 08/2013, 1.6 Liter 131 PS Diesel, CItY PluS-PakEt,VISIO-SYSteM®,Beheizbare Vordersitze, Schaltgetriebe,Rückfahrkamera inkl. Einparkhilfe vorne akustisch und visuell
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von Der Dülmener »

Hallo, vielleicht mal mit leicht gezogener Handbremse gefahren, so das die Beläge geschliffen haben und die Trommel heiss wurden ?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von Anfänger »

Kartoffel hat geschrieben:...und die beläge sind vor 2 oder 2,5 jahren neu rein gekommen.

Wo kamen denn die Beläge her und wer hat sie eingebaut?
Fachwerkstatt oder iiiiiih-bäääääääh?

Kartoffel hat geschrieben:Hab so was noch nie gesehen

Ich schon: "Qualitätsteile" von iiiiiih-bäääääääh (nach dem 3. Winter...)

egal: HAUPTSACHE; EUCH IST NICHTS PASSIERT!

Sowas kann s..dumm ausgehen! :shock:

Grüße an den Schutzengel!

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wie geht sowas?!

Beitrag von friemelfred »

Hast Du geprüft,ob die rückstellfeder bzw der dazugehörige Mechanismus io war.
Evtl hat man ja die Feder nicht wieder eingebaut. Beidseits dann, weil man's nicht wusste, wie's geht.:-D
Aber die Antwort steht noch aus, wo sie eingebaut wurden ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: wie geht sowas?!

Beitrag von Kartoffel »

Ich bin der Meinung die trommel ist ausgeglüht durch die andere backe die pulverriesierte wurde, mit angezogener handbremse sind wir eigentlich nicht gefahren bzw Frau .... die backen waren aus dem Zubehörhandel eingebaut hat Sie eine freie Werkstatt .... ich bin der Meinung das durch leicht aufgetretene bremsflüssigkeit die backe abgelöst wurde. Die federn und alles andere waren an dem richtigen platz. Habe auch nach dem Einbau geprüft ob die Räder nach dem bremsen frei drehen sowohl mit handbremse und pedal ... wenn ihr jetzt meint was ich meine

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“