Kaufentscheidung für Zweitwagen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,

nun möchte ich euch auch auf dem laufenden halten:

Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Opel Corsa.

Jaja ich weiß, als Renault Fahrer sollte man den Clio oder den Twingo nehmen. Aber mir gefällt der Twingo überhaupt nicht und der Clio schneidet erheblich schlechter ab als der Corsa (bei den Gebrauchtwagentest von ADAC/Autobild).

So long
Robert

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ohne einem opel-fahrer zu nahe treten zu wollen:

achtung auf den rost des corsas :!: wenn es ein corsa b ist, dann unbedingt bei den türen (kanten) darauf achten sowie auf den kanten des kofferraumdeckels. ebenso auf einen möglichen ölverlust im bereich des motorblockes (diesel).

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Solange es nur der Zweitwagen ist. :lol: :lol: :lol:

Wenn Du nen richtiges Auto fahren willst, dann hast Du ja immer noch den Scenic.

Auch wir fahren keinen Renault als Zweitwagen, hat aber mehr emotionale als rationale Gründe ( hier merkt man, das Frau die Entscheidung getroffen hat ).

Hauptsache, das Teil rechnet sich wirtschaftlich und wird den Anforderungen des Users gerecht.

Gruß

Markus

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Robert,

schau Dir mal den Fiat Punto an.

Meine Frau fährt den (5 Jahre PuntoI und jetzt seit 5 Jahren PuntoII) und das war vor dem Scenic auch mein Lieblingsauto. Beide Autos haben ausser zur Inspektion keine Werkstatt gesehen.

Hat auch eine leicht höhere Sitzposition, sehr gräumig, sparsam, ganz gut ausgestattet zu vernüftigen Preisen und wieder Erwarten gut verarbeitet.

Wenn Du nen neuen ins Auge fasst, gibt es zur Zeit das Sondermodell Trofeo mit Klima, Aluoptik an der Konsole, u.v.a.

Gruss Frederik

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Töfftöff

Beitrag von Roberino »

So, die Entscheidung ist gefallen!

Darf ich euch mein "neues" Töfftöff vorstellen:

http://www.scenic-feature.net/misc/corsa_b.jpg

Daten: Bj. 1998, aktuell 48.000km, 1L Motörchen mit 3 Zylinder, Airbags, Klima, ZV

Ja, heute morgen hat es bei uns begonnen zu schneien. Radkappen lage noch im Kofferraum (Winterreifen auf Bild montiert).

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ Roberino

Wenn ich mir den so anschaue, kann ich den Absatzschwund bei Opel verstehen, der hat so einen deprimierten Gesichtsausdruck, oder liegte es nur am Wetter.

Aber ansonsten, tolle Farbe, wenn der Preis auch noch im grünen Bereich war, dann sei zufrieden.

Allseits pannenfreie Fahrt wünscht

Markus

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Eigentlich sehen die net schlecht aus, aber das Bild ist Mist, da kuckt er wirklich ein bisschen doof. 3 Zylinder + Klima... kein Kommentar - ach doch, einer: Reparaturfreundlich weil viel Platz :lol: . Rostmäßig sollte da ruhe sein bei nem 98er. Farbe ist super.
Den R25 geb ich dann für meinen Chef wieder zum abschuss frei, oder haste noch nen Interessenten?

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

nun ja, die farbe ist genial...hätt ich auch für meinen scenic haben wollen so ein blau, durfte ich aber nicht (vw. man sieht eben jeden kratzer).

der corsa "B" glaub ich is des...naja, es ist eben ein opel, da bin ich leider etwas was den rost bedenklich geworden.

aber für sein alter hat er wenig km drauf, war wohl nur ein sonntagsauto oder so ähnlich.. :wink:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nachdem ich mir ja im Dez 2005 ein Cabrio zugelegt hatte, war ich im Besitz von drei Autos. Bis gestern. Seit gestern gehört mir der Corsa nimmer. Den fährt nun zu 100% meine Tante. Hin und wieder darf ich mich dennoch um ihn kümmern.

Habe heute eben einen Anruf von meinem Opelhändler bekommen. Ob ich nicht mal das neue Astra Cabrio fahren möchte, blablabla, mein Cabrio wäre ja schon recht alt, blablabla, würden das neue Cabrio auch nach meinen Wünschen bestellen.
Nun, ich hab mal zugesagt für ne Probefahrt über ein verlängertes Wochenende. Brauch nur den Sprit zu zaheln :nicken:

Rob

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Pass aber auf Deinen Kopf auf beim ein- und aussteigen, denn bei den modernen Cabrios mit den wiet in den Inneraum gezogenen Windschutzscheiben besteht ab einer gewissen Größe erhebliche Verletzungsgefahr.

Ich spreche da aus Erfahrung..... :twisted:

Take care !

Gruß

Q

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“