Hallo zusammen,
was heißt das, wenn ich in Autozeitugen für Gebrauchtwagen lese:
...07er Zulassung...
Muß ich da was beachten? Kostet das mehr? Oder was?
So long
Robert
07er Zulassung
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ich weiß nicht....wenn es ein oldtimer ist dann kann man dieses H-Kennzeichen nehmen. das ist glaub ich auch von den steuer her günstiger. aber ob es jetzt H als saisonkennzeichen gibt weiß ich nicht.
aber ich glaub nicht dass es diese roten als saison gibt. weil diese nimmt man ja nur, wenn man ein nichtangemeldetes auto fährt, falls was passiert, dass man versichert ist.
aber ich glaub nicht dass es diese roten als saison gibt. weil diese nimmt man ja nur, wenn man ein nichtangemeldetes auto fährt, falls was passiert, dass man versichert ist.
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@ Roberino
Folgendes:
Man unterscheidet drei Arten von Kennzeichen ( außer dem Normalen ):
H- Kennzeichen: werden für Oldtimer erteilt, die mindestens 30 Jahre alt sind ( aktuell ab Baujahr 1974 ).
Diese Fahrzeuge müssen weitesgehend dem Originalzustand entsprechen, d.h. es dürfen keinerlei Modifikationenn vorgenommen werden, es sei denn es gab sie zum Zeitpunkt als das Auto gebaut wurde.
Sprich Du kannst einen 69er 02 BMW mit Alpina Teilen aufrüsten, so es sie damals für das FZ im Handel gab.
07er Nummern sind nicht FZ- gebunden, ist ähnlich einem roten Überführungskennzeichen, diese Kennzeichen werden meist von Besitzern größerer Oldtimersammlungen ( ab ca, 5 Fahrzeuge ) benutzt, um damit zu Veranstaltungen etc. zu fahren. Wer wann ein 07er Kennzeichen bekommt ist eine ziemliche Grauzone, ich empfehle Dir daher das Studium einschlägiger Fachzeitschriften wie Oldtimer- Markt etc.
Mit den 07er Kennzeichen darfst du nicht ins Ausland fahren, sonst kann es passieren, das das Fahrzeug still gelegt wird, respektive Du der Steuerhinterziehung angeklagt wirst.
Saison-Kennzeichen können an jedes x- beliebige Fahrzeug geschraubt werden, Du darfst halt nur in dem auf dem Kennzeichen angegebenen Zeitraum mit diesem Fahrzeug fahren.
Machen viele Leute, die z.B. ein Cabrio besitzen und im Winter ne 08/15 Gurke fahren.
Grundsätzlich gibt es keine H- Kennzeichen als Saisonkennzeichen. H- Kennzeichen schlagen mit geringeren Steuern zu Buche, als " normale ".
Beim Saisonkennzeichen entrichtest Du auch nur für den entsprechenden Zeitraum Steuern.
Gruß
Markus
Folgendes:
Man unterscheidet drei Arten von Kennzeichen ( außer dem Normalen ):
H- Kennzeichen: werden für Oldtimer erteilt, die mindestens 30 Jahre alt sind ( aktuell ab Baujahr 1974 ).
Diese Fahrzeuge müssen weitesgehend dem Originalzustand entsprechen, d.h. es dürfen keinerlei Modifikationenn vorgenommen werden, es sei denn es gab sie zum Zeitpunkt als das Auto gebaut wurde.
Sprich Du kannst einen 69er 02 BMW mit Alpina Teilen aufrüsten, so es sie damals für das FZ im Handel gab.
07er Nummern sind nicht FZ- gebunden, ist ähnlich einem roten Überführungskennzeichen, diese Kennzeichen werden meist von Besitzern größerer Oldtimersammlungen ( ab ca, 5 Fahrzeuge ) benutzt, um damit zu Veranstaltungen etc. zu fahren. Wer wann ein 07er Kennzeichen bekommt ist eine ziemliche Grauzone, ich empfehle Dir daher das Studium einschlägiger Fachzeitschriften wie Oldtimer- Markt etc.
Mit den 07er Kennzeichen darfst du nicht ins Ausland fahren, sonst kann es passieren, das das Fahrzeug still gelegt wird, respektive Du der Steuerhinterziehung angeklagt wirst.
Saison-Kennzeichen können an jedes x- beliebige Fahrzeug geschraubt werden, Du darfst halt nur in dem auf dem Kennzeichen angegebenen Zeitraum mit diesem Fahrzeug fahren.
Machen viele Leute, die z.B. ein Cabrio besitzen und im Winter ne 08/15 Gurke fahren.
Grundsätzlich gibt es keine H- Kennzeichen als Saisonkennzeichen. H- Kennzeichen schlagen mit geringeren Steuern zu Buche, als " normale ".
Beim Saisonkennzeichen entrichtest Du auch nur für den entsprechenden Zeitraum Steuern.
Gruß
Markus
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Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
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07er Nummer gibts ab 20 Jahren nach der EZ. Allerdings nur für folgende Zwecke: Probefahrten, Überführungsfahrten, Fahrten zur Werkstatt, Fahrten im Rahmen von Veranstaltungen. Alltagsbetrieb ist nicht. Machen zwar auch einige, aber wenns die Polizei spitz kriegt, biste dran :twisted: . Hab mich letztes Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt wg. meinem R5. Das 07er Kennzeichen kostet 193 Euro Steuer im Jahr (pauschalpreis, nicht Hubraumabhängig- gleiches gilt fürs H- Kennz.). Habe dann aber doch Saisonkennzeichen gemacht, kostet exakt das selbe in einem halben Jahr (für 1300 ccm), bin sicher vor der Polizei und kann ins Ausland fahren (Frankreich is net weit, nur 40 km :wink: ). Und im Winter steht der Kleine sowiso. Sollte ich aber mal mehr als einen Youngtimer haben, werd ich mirs doch noch mal überlegen. Auch wegen der Versicherung, das zahlt man bei mehreren Autos nur für das stärkste, für die andern nix.