scenic im graben

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

scenic im graben

Beitrag von markus »

jaja...eigentlich wäre es ja ein monat ohne probleme gewesen....wenn, ja wenn das wort wenn nicht wär. :wall:

am samstag, 10min vor acht war meine freundin auf den weg zur fh. und genau am ortsanfang von wien is es passiert...geschleudert, ab ins gemüse. aber nicht auf der richtungsfahrbahn wien, nö...quer über die straße rein ins gemüse (sträucher, bäume und was weiß ich noch alles). :twisted:

bin dann sofort rüber gedüst...ist glücklicherweise nichts passiert, gott sei dank war auch zu diesem schleuderzeitpunkt auch kein gegenverkehr dort untwerwegs.

ein sanitäter hat auch angehalten ghabt kurz nachdem des passiert war und hat auch gleich nen bodycheck gmacht....nichts ist verletzt, nichts gestaucht oder blaue flecken :respekt: :respekt: ...die wucht des aufpralls war aber auch nicht schlimm, weil kein airbag losgegangen ist.

passiert dürfte des so sein: mit dem rechten hinteren reifen in der kurve ins bankett (vermutet wird ein reifenplatzer), den wagen nicht mehr unter kontrolle bekommen, nach vorne weggeschleudert und mit dem hintern dann rein in das gestrüb.

bemerkenswert war aber auch gleich, daß immer wieder autos angehalten haben und hilfe angeboten haben. :nicken:

naja, der öamtc hat ihn dann wieder rausgeschleppt. viel ist ja nich tunbedingt hin....der unterboden dürfte ein bissl verbeult sein, stoßstange vorne und hinten, seitenschweller, kotflügel...und vermutlich total zerkratzt. unser freundlicher rechnet vorab mal mit ca. 3000 bis 4000 teuronen....schön langsam stehen wir dann auf der schwarzen liste unserer versicherung (vierte schaden dieses jahr.....parkschaden 1000, scheibe 800, wildschaden 1099 und nun des...)

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Das nennt man dann wohl eine Strähne...

Tut mir echt leid, dass Euch so viel passiert.
Aber lieber hundert mal was ohne Personenschaden, als einmal mit.
Euer Rönno-Baby wird´s schon aushalten.
Der geht mit Euch durch dick (Wild) und dünn (Sträucher). :wink:

Nur - wie Du schon angedeutet hast - langsam wird das Hobby teuer!

Mein smart musste auch viel leiden. Ein Jaguar und ein Polo wollten beweisen, dass die Nuss (smart) zu knacken ist, haben es aber nicht geschafft. Vor einer Disco wollte ein unbekannter mein Baby wol in den Acker schieben, auch diverse Schäden. Und noch vieles mehr...
Aber hat auch tapfer durchgehalten.

Für die Zukunft jedenfalls toitoitoi! :nicken:

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ Markus

Besser Scenic, als Freundin kaputt.

Habe ich richtig verstanden, Unfall wegen Reifenplatzer ????

Wenn dem so ist, hast Du die Reifenteile noch ??? Wenn ja, würde ich die untersuchen lassen, eventuell kannst Du den Hersteller in Regress nehmen, wenn der reifen nicht i.O. war.

Obwohl hier in D haben sie mal wieder dem Schmuh türen und tore geöffnet.
In der RP ( Rheinische Post ) vom Samstag stand ein Urteil des Amtsgericht in Krefeld, das Reifenhändler auch 5 Jahre alte Lagerware noch als neu verkaufen dürfen.

Ich hoffe, das diejenigen, die dieses Urteil gefällt haben irgendwann solche Reifen erwerben.
Vielleicht merjken sie dann, was für einen schwachsinn sie verzapft haben.

Gruß

Markus

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@scenic III:

das mit dem reifenplatzer ist derzeit nur eine vermutung, kann sich auch als falsch herausstellen. es ist nur grade verwunderlich, daß dieser von der reife komplett runter gerutscht ist. genau untersuchen konnte ich den teil nicht, da ich ihn erst abnehmen müßte. aber dafür hab ich keine zeit ghabt (freundin gschockt, wollte nur noch nach hause....verständlich).

also werd ich mal beim händler vorbeigucken und sehen, was den sache ist und was eigentlich alles hin ist.

ich bin nur heilfroh drüber, daß ihr wirklich nichts passiert ist und auch kein anderer zu schaden (außer dem kleinen und den sträuchern) zu schaden kam.... :roll:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Na herzlichen Glückwunsch, euch bleibt aber auch nix erspart! :nono: Wie schon gesagt solange es nur das Blech ist..... sei froh :roll: klar ist ärgerlich aber was solls ändern kannste es leider nicht mehr :( hoffe das ihr in Zukunft wieder mehr Glück habt :|

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Mein Beileid :!: Hauptsache dass deiner Freundin nix passiert ist.
markus hat geschrieben:
das mit dem reifenplatzer ist derzeit nur eine vermutung, kann sich auch als falsch herausstellen. es ist nur grade verwunderlich, daß dieser von der reife komplett runter gerutscht ist.
Kann auch sein, dass er sich durch den Dreher abgezogen hat. Mein Kumpel hat letztens auch seinen Astra aufs Dach gelegt (alle drei Insassen Unverletzt), vorher noch einmal quer über die Autobahn gerutscht, dabei haben sich auch die Reifen runtergezogen.
Bei unserm ex Service Espace war auch der Vorderreifen abgezogen, der war in einer Unterführung plötzlich seitlich weggerutscht und gegen die Wand gedonnert, Felge war eigentlich noch OK.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Besser das Blech als die Freundin - Glück im Unglück gehabt!
Trotzdem doch ärgerlich. Ich wünsche Euch eine schnelle, reibungslose Reperatur :nicken:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

zerst mal thnx@all für eure "genesungswünsche" an unseren kleinen.
hab grad in der werkstatt angerufen....der schaden ist anscheinend recht kompliziert, es steckt jede menge an arbeit dahinter. derzeit sind wir mal bei ca. 5500 EUR....die spur vorne dürfte auch noch einen touch haben, das wird noch zusätzlich geprüft.

aber der rahmen ist nicht verzogen, also kann man eh alles reparieren. es wird eben nur recht lange dauern, weil die reparatur sehr zeitaufwendig ist. also vor nächster woche werden wir den kleinen wohl nicht sehen.... :twisted:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

:P

grad hat mich die werkstatt angerufen...sie haben auf hochtouren gearbeitet um das auto vor dem wochenende fertigzubekommen! :respekt:

derzeit sind wir EUR 5500, viele einzelteile sind getauscht worden, ua. stoßdämpfer, felge, reifen usw.

von der spureinstellung her hat gar nicht gepaßt :wall: , aber meine werkstatt hat unseren kleinen wieder tiptop verarztet....

freu mich schon auf heute nachmittag, wenn ich den kleinen wieder in "den arm schließen" darf :nicken:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“