*HEUL*

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*HEUL*

Beitrag von Roberino »

Moin zusammen,

heute ist ein schrecklicher Tag :(

Ich habe meinen Scenic nicht mehr...

Den braucht nun meine Frau...

Ich bekomm ihn aber dafür Samstag und Sonntag :P

Mal sehn wie ich die Zeit überstehe (3 Jahre)

Jetzt könnte ich noch einen Testbericht für meine 12 Jahre alte Vespa (49ccm) starten :lol: - das ist nun mein Fahrzeug für den Weg zur Arbeit

So long
Robert

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

sei froh, deiner "lebt" wenigstens noch...wenn unserer gefühle hätte, dann würde er uns schnellst möglich verlassen....
dieses jahr ist kein gutes jahr für unseren kleinen.... :wall:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Roberino,

nimm's nicht so tragisch, deine Frau hast Du ja noch...

Jetzt sind wir mal alle auf die im Langzeittest dokumentierten Änderungen im Benzinverbrauch gespannt. Damit die Statistik auch weiterhin interessant bleibt, könntest Du ja in Zukunft immer am Samstag und Sonntag tanken?

Gruß
Anfänger

P.S. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Am Samstag gehen die Benzinpreise seit ein paar Monaten regelmäßig um ca 3-5 Cent runter, am Montag um (mindestens) den gleichen Betrag wieder hoch. Da sollen wohl die Firmenwagenfahrer geschröpft werden, was imho gar nicht so verkehrt ist, solange ich weiter am Wochenende tanken kann.
Gottseidank braucht der dci so wenig, daß ich's mir einteilen kann...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:wall: :wall:

Und ausgerechnet jetzt, wo der Winter vor der Tür steht.

Aber wenigstens hast Du bei der Vespa ja auch ein super Raumgefühl.
:lol: :lol: :lol:

Also ich tausche ab und an mit meiner Frau im Sommer, wenn es schön warm ist und ich mal Cabrio fahren möchte, aber ansonsten meinen hergeben. Never !!!! :nono:

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Scenic III. hat geschrieben:Aber wenigstens hast Du bei der Vespa ja auch ein super Raumgefühl. :lol: :lol: :lol:

Da hast du recht.

Aber die Vespa wird aber auch bald ausgedient haben. Nur was folgt dann: Roller, Quad, UBLO (mit dem fällt man bestimmt auf...), Clio.... :gruebel:

Noch keine Ahnung. Naja, noch läuft die Vespa...

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Quad ?????

In der aktuellen AMS ist ein Bericht über Quads.
Sehr zu empfehlen.

In den richtigen ( vernünftigen ) Händen macht so ein Teil gewiss Laune, habe im letzten Ägypten- Urlaub einen Ausflug mit Quads in die Wüste gemacht.
Außer das ich noch drei Tage lang an allen möglichen und unmöglichen Stellen Sand hatte, war das echt ein tolles Erlebnis.

Gruß

Markus

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

@Roberino

Warum soll es dir besser gehen als mir? Ich fahr die ganze Woche mit meinem MBK 125 Roller zur Arbeit (Verbrauch 3l/100km Normal).
Aber zum Waschen und Tanken bekomme ich ihn ab und zu (freu).

Gruß Heiko

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renaultmaster »

@ Scenic III

Quad -> Korrekt, macht echt viel Laune so ein Ding. Habe es auch durch mehrere Ägyptenurlaube kennengelernt und jetzt seit 1,5 Jahren selbst ein Kawasaki Quad mit Straßenzulassung. Nicht billig und auch nicht ungefährlich, aber macht ungemein Spaß!

Nur der Spritverbrauch.... Je nach Fahrweise nimmt meiner gern mal 10-12 Liter, nur selten mal unter 10. Aber trotzdem immer mal eine urige "Alternative" zum Scenic :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roberino

Da haben wir ja was gemeinsames.
Auch meine Frau hat mir meinen großen weggenommen. :nono: :lol: Sie sagt immer, Du kannst ja mit dem Traffic fahren.Der Grand Scenic ist Super und gehört jetzt mir. :nicken:
8) Man ist meine Frau gemein. :lol: Aber wer kann seiner Frau bei dieser Aussage schon Böse sein. Wo Sie recht hat,hat sie recht. :nicken:

Gruß Jörg

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich fahre seit Vier Wochen auch was anderes: 3,6 ltr. Hubraum, 70 PS, 12 Gänge (jeweils vorwärts und rückwärts), vmax 36 km/h, Allrad, Klima... ein (kleiner) Traktor der Marke New Holland (ex FIAT).
Tja, muss in z.zt meinen Eltern bei der Weinlese helfen, der Scenic steht so lange in der Garage- vor der gerade zu allem übel noch die Staße erneuert wird, deshalb auch Sonntags nix mit rumfahren.
Doch alles wird mal vorrübergehen... :nicken:

Ach Robert, haste zufällig interesse an einem R25 V6i, der steht in der Firma seit Wochen rum, ideales Winterauto :P .

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“