Laufzeit Renault Bank?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
sceniclady23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2013, 13:03
Scenicmodell: Scenic Megane
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laufzeit Renault Bank?

Beitrag von sceniclady23 »

Hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne ein Festgeld Konto anlegen, bin aber zurzeit noch am überlegen, ob ich zur Renault Bank gehen sollte und wenn ja, welche Laufzeiten würdet ihr mir im Falle eines Festgeld Kontos empfehlen? Ich habe mich dazu schon beispielsweise unter http://www.tagesgeld.info/ratgeber/lauf ... -festgeld/ informiert, jedoch möchte ich auch gerne mal ein paar Meinungen von Leuten, die schon mal ein Festgeld Konto hatten, hören.
Gruß

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Laufzeit Renault Bank?

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

Derzeit kann ich festgelder garnicht empfehlen, dass ist aufgrund der Inflation nach Geldmenge M3 ein negativ sparen. Wenn du unbedingt etwas fest verzinstes haben möchtes, dann nimm Tagesgeld in der Hoffnung auf Zinserhöhung.

Alternativ mit etwas mehr Risiko sind Unternehmensanleihen, diese Bieten fast alle Konzerne, wegen des höheren Risikos bekommst du mehr Zinsen. Je stabiler die Firma ist um so geringeres Risiko für dich.

Alternative zu den Rentenpapieren sind dann halt nur noch die Effekten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“