Warum keine Scenics?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Talisman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2013, 16:00
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum keine Scenics?

Beitrag von Talisman »

Heyho
Ich habe mal eine Frage an euch. Für nächstes Jahr bin ich bereits am planen für unseren Urlaub.
Es soll nach Spanien gehen mit dem Flugzeug. Der Flug ist viel billiger als mit dem Auto zu fahren.
Ich hatte dann vor ein Auto von hier zu mieten. Am liebsten wäre mir ein Scenic.
Doch der einzige Renault ist ein Megane und der ist schon wieder zu klein.
Ich frage mich warum die so wenige Reanaults zur Verfügung haben und überhaupt keine Scenics?
Es ist doch echt ein tolles Auto und würde im Urlaub nur allzu gern den neusten Fahren.
Welches Auto soll ich stattdessen nehmen, VW Sharan?

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum keine Scenics?

Beitrag von KST »

Talisman hat geschrieben:VW Sharan?


NEIN, den gibst nie wieder ab xD
Also ich würde (wenn es der ganz neue ist) den Sharan nehmen. Einfacher Grund: Ideales Autokonzept mit Schiebetür!!!! Da sollte Renault beim Scenic auch nachziehen....

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum keine Scenics?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

da wird doch was vernünftiges und nicht langweiliges angeboten:

Citroen C4 Picasso

Ansonsten haben wir im Ausland bei Europcar oftmals auch die im betreffenden Land beliebten Fahrzeuge gesehen.
Und hier gibts dann auch einen Scenic: http://www.europcar.es/EBE/module/render/Vehiculos

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum keine Scenics?

Beitrag von jenki »

In Spanien würde ich mir einen 4x4 mieten. Selbst ein Panda. Damit kommt man an die schönen Ecken.

Befuerworter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21. Aug 2013, 21:29
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: diverse kleine Macken, aber läuft ;)
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum keine Scenics?

Beitrag von Befuerworter »

Aufgrund einiger Erfahrungen in Südeuropäischen Städten und Parkhäusern würd ich lieber ne Nummer kleiner nehmen ;)

Ach so: und die Auswahl der Mietwagen von Vermietern hat eher was mit dem zu erwartenden Wertverlust zu tun, denke ich.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“