Abmeldung

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abmeldung

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich nach 15 Wochen meinen Captur erhalten und meinen Scenic in Zahlung gegeben.

Eine wirklich tolle Sache. Nicht zu vergleichen mit meinen nie geliebten 2 1/4 Jahre alten Scenic 3 1,6, 110 PS, 16 V. Der brauchte sehr viel Sprit unter 9,5 Liter war der nie zu bewegen, sehr schwache Fahrleistungen, denn musste man immer Hochtourig fahren um überhaupt von Fleck zu kommen und dazu noch sehr laut. War im Nachhinein ein absoluter Fehlkauf.

Kein Vergleich zu den neuen Captur, absolut leise, die Fahrleistungen, max. Drehmoment 190 Nm bei nur 2000 U/min. Die sind absolut vergleichbar mit einem Diesel.
Der Spritverbrauch, jetzt bei dem neuen Fahrzeug schon weit unter 8 Liter, ich denke den bekomme ich auf Dauer um die 6,8l/100km. Die Automatik, DSG, schaltet Butterweich. :D

Mit dem Verkauf des 2 1/4 Jahre alten Scenic habe ich natürlich einiges an Geld auf der Straße gelassen, das war es mir aber Wert.

Klar ist der Captur etwas kürzer, nur 4,12 mtr. aber das Raumangebot ist absolut ausreichend. Und mit 17cm Bodenfreiheit sitzt man genau so bequem hoch als im Scenic.

Ich melde mich hier ab und werde nun im Captur Forum zu finden sein. :D

Gruß Kurt

http://s7.directupload.net/images/131019/temp/3rwpnsoi.jpg

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von arno42 »

:ciao:
Viel Glück,
und vielleicht trifft man sich mal wieder...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von motte »

gibt es denn da schon eins???

Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von Gyros-Pita »

ja, aber im megane-forum stand ja genug über den 1.6er schrott-motor drin! Da hätte eine Probefahrt oder ein Blick ins meganeforum geholfen. Aber jetzt hast du auf jeden fall ein klasse auto mit topaktuellem Motor!

Viel Spass und alles heile lassen!

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von rundmc »

Herzlichen Glückwunsch. Im Modus als 88Pser geht der 1.6er ordentlich nach Vorne...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von Kurt W »

motte hat geschrieben:gibt es denn da schon eins???

Ja schon seit Mai 2013. :)

http://www.captur-forum.de/

Da habe ich mich schon lange rumgetrieben.

Ja und ich bin wirklich begeistert von meinem neuen, vor allem was die Fahrleistungen und den absolut ruhigen und zugkräftigen Motor angeht.
Und.... der Kofferraum ist natürlich kleiner als beim Scenic, aber dennoch 4 Winterreifen 205/60 R16, wie beim Scenic, stehend nebeneinander kein Problem.

Ich muss sagen, mit diesem neuen Modell,hat Renault denke ich den "Zeitgeist" getroffen und bestimmt einiges an Boden wieder gut gemacht. Die Verkaufszahlen sprechen ja für sich. 5000 Stück bis jetzt verkauft über 3000 schon Neuzuglassen.

Gyros-Pita hat geschrieben:ja, aber im megane-forum stand ja genug über den 1.6er schrott-motor drin! Da hätte eine Probefahrt oder ein Blick ins meganeforum geholfen.

Bei der Probefahrt hatte ich das leider nicht bemerkt.
Ja das habe ich leider schmerzlich am eigenen Leib feststellen müssen. Wir wohnen am Land, überholen von 80 auf 100 eigentlich ein Glückspiel. Nur am Schalten, nach vorne geht gar nix, ach ja das einzige was sich verändert hat, war das der Motor wie verrückt lauter wurde. :(


Gruß Kurt

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von Megane dCi »

Kurt W hat geschrieben: Ja das habe ich leider schmerzlich am eigenen Leib feststellen müssen. Wir wohnen am Land, überholen von 80 auf 100 eigentlich ein Glückspiel. Nur am Schalten, nach vorne geht gar nix, ach ja das einzige was sich verändert hat, war das der Motor wie verrückt lauter wurde. :(
Das stimmt. Ich hatte den Megane 3 kurz nachdem er auf den Markt kam mal als Leihwagen mit dem 1.6er Motor. Da ging wirklich nichts, nicht mal in der Stadt. Viel Lärm, keine Leistung. Hatte damals noch meinen Megane 2 mit dem 103 PS dCi, der ging dagegen wie "Hulle". Natürlich kann man Diesel und Benziner, bzw. mit Turbo und ohne, nicht miteinander vergleichen. Aber das subjektive Gefühl war schon extrem. Auch mein Händler meinte, dass der Motor eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist und nur als günstiger Einstieg in der Preisliste steht.

Der Captur ist sicher ein nettes Wägelchen. Hab' ihn zwar noch nicht gefahren, war aber natürlich schon drin gesessen. Etwas weniger Platz als im kurzen Scenic aber durchaus in Ordnung. Der Innenraum gefällt mir sehr gut. K.O. ist für mich, dass die Dieselmotorisierung bei 90 PS endet (mind. 110, besser 130 PS sollten im Angebot sein). Anhängelast für mich zu gering (braucht natürlich nicht jeder) und vor allem gibt es kein Xenonlicht. Schade, hätte sonst durchaus eine Alternative zum Scenic werden können.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmeldung

Beitrag von Zörni »

@Kurt W

Gute Fahrt mit deinem Neuen !!! :up:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“