Soziale Netzwerke

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...

Ich nutze

... twitter.
26
7%
... facebook.
83
24%
... g+.
27
8%
... flickr.
3
1%
... linkedin.
15
4%
... youtube.
56
16%
... Xing.
24
7%
... andere.
19
5%
... kein soziales Netzwerk.
96
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 349

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Soziale Netzwerke

Beitrag von motte »

Mich würde mal eure Meinung zum Gebrauch von "sozialen Netzwerken". Und ich meine damit jetzt nicht Aussagen wie "Sind Kacke!" oder "... braucht man".

Mich interessiert wirklich das, was bei euch dahinter sitzt. Also die Beweggründe für oder wieder dieser Einrichtungen.

Ich persönlich nutze einige, twitter hauptsächlich, google+ gerne, facebook gelegentlich. Ich finde die Art interessant, leben und erlebtes mit Freunden und Bekannte zu teilen. Natürlich bin ich mir der gefahren bewusst, daher werden wohl ehr weniger Bilder und Kommentare aus unserem Schlafzimmer und zu unseren Kindern dort landen. Es gibt auch genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Nicht um sonst haben schon so viele Kinder und Jugendliche Probleme, gerade auch durch den Gebrauch dieses Mediums.

Und wie sehr ihr das?

StephanH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2013, 13:41
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von StephanH »

Ich bin bei Facebook und Xing (erst seit kurzem, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen) angemeldet. Früher hab ich auf Fb regelmäßig Bilder etc gepostet, mittlerweile benutze ich das eigentlich nur noch um mit Freunden/Bekannten zu schreiben oder Leute zu Veranstaltungen einzuladen. Finde es aber weiterhin interessant den Werdegang von Schulkameraden mitzuverfolgen, außerdem stoße ich über Fb oft mal auf neue Videos von Künstlern die ich "geliked" habe, was auch nicht schlecht ist :)

Putzal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Sep 2013, 12:40
Scenicmodell: Scenic 1.6
Kurzbeschreibung: 12/2003 EZ
schwarz
110 PS
Benzin
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Putzal »

Xing nutze ich nur aus beruflichen Gründen. Ich studiere im Augenblick und da ist es wichtig neue Konkate mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Die Stellenbörse ist seriös und gut aufgebaut, Lebenslauf und Profil ist für die anderen sichtbar. Super Sache. Facebook nutze ich nur noch für den Austausch mit Freunden (wobei selbst das selten geworden ist). Seit WhatsApp steht man mit den GUTEN freunden so in Kontakt, Informationen an unwichtige Dritte weiterzugeben (oder welche von denen zu bekommen) finde ich nicht besonders interessant.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Ronny »

Ich bin bei StayFriends und das reicht mir um mit Freunden, Verwandten und ehemaligen Schulkameraden in Verbindung zu bleiben, da auch sher viele dort angemeldet sind.
Von Facebook, Twitter und Co halte ich persönlich nichts, werde mich dort auch nie registrieren.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

seit kurzem benutze ich WhatsApp. Ist kostengünstiger wie SMS, geht schneller und es kommt nur dort an wo es auch hin soll. Alles andere kommt nicht in Frage- wohl auch aus altersgründen :lol:

Mario

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von wakwak »

Schließe mich der Aussage von Ronny zu 100% an.
Habe zwar auch noch WhatsApp, dass ist aber kein soziales Netzwerk.

grüne Kutsche
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2013, 18:20
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Scenic aus o.g. Baureihe, Baujahr 2002 in tiefseegrün metallic
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von grüne Kutsche »

Kurz und knapp: Themenforen ja, soziale Netzwerke nein danke.
Warum? Kontakt mit Freunden und Bekannten halte ich per Begegnung im echten Leben :) , bzw. per Telefon/sms/mail, um die Begegnungen zu planen :green: .
Mitteilungsdrang in sozialen Netzwerken habe ich noch nie verspürt...

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von andy.hsv96 »

ich nutze facebook hauptsächlich um mit alten freunden in kontakt zu bleiben aber auch um news meiner favorisierten musikern und bands zu erfahren. oder halt um alle mit meiner lieblingsmusik zu nerven ^^
negativ finde ich, das man am privatleben einiger teilnimmt ohne es zu wollen, gibt ja leute die jeden müll posten und dazu noch 100 selfies täglich...
thema datenschutz: es ist mir scheissegal was die mit meinem kram machen !! von mir aus können sie es an das nächste werbeplakat schreiben, ich habe keine geheimnisse. die nsa weiss auch ohne facebook alles über uns ;)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von andy.hsv96 »

ach so und alle die whatsapp nutzen und gegen soziale netzwerke sind:
denkt ihr whatsapp ist safe ? garantiert nicht, nichts ist safe, alles wird gefiltert und kontrolliert... und über die stasi haben sich alle aufgeregt ^^

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

volxheim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 29. Jul 2014, 13:03
Scenicmodell: JA08
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Phase II 2002 Ausstattung Emotion, Servo, Klima, Elk. Fenster vorne, Boardcomputer, Motor 1,6 16v Motor Typ K4M A 7 06 Kennzeichen motor D.
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von volxheim »

für mich ist Facebook die Möglichkeit mit meinen Freunden im Ausland zu schreiben und vieles mehr. Ist doch Standart das alles Kontrolliert wird, denkt doch an den Film Big Brother oder an den Roman von Orwen Wels. Für mich ist es eigendlich egal was die Hören und sehen wollen bekommen sie auch ohne Soziale Netzwerke mit. Ich habe nichts zu verbergen.
Zuletzt geändert von volxheim am 3. Aug 2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“