Wie alt sind Scenicfahrer
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 51
- Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 411
- Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Na dann will ich mal auch was zum besten geben 8)
Planung Bj. is meinereiner 1969, durch das umfangreiche Ausstattungs- und Zubehörprogramm war allerdings auslieferung :D bzw. EZ is erst 05.1970 :wink: (umbau/ausbau dauerte schließlich etwas über 9 Monate).
Nun ist der damalige Auftrag 34 Jahre alt :lol: .
Zu dem H-Kennzeichen:
Das Fahrzeug muss exackt 30 Jahre alt sein. Der Originalzustand ist weitgehend zwinglich, auser der umbau (z.B. ein Gruppe 2,5 oder B usw...) ist schon in der Anfangsphase geschehen. Desweiteren dürfen nicht mehr so viele Autos des Types Angemeldet sein. Und es liegt auch mit im Ermessen des Beamte der dies abnimmt (TÜV, DEKRA, Zulassung...).
Zum Roten 07-Kennzeichen:
Das Fahrzeug muss ein mindsalter von teilweise 20- (wenn sehr rahr) bis 25Jahre und eine begrenzte stückzahl aufweisen. Der Originalzustand ist hierbei nicht zwingend erfordrlich (z.B. anderer Motor, Tuning usw.). Es dürfen nur Fahrten zu Veranstaltungen, Probe, Überfürungen und Einstellfahrten gemacht werden, das wird duch ein bedingtes Fahrtenbuch Dockumentiert das immer mitzufüren ist und auch einmal im Jahr nachgeschaut wird.
So ist mein wissendsstand.
Planung Bj. is meinereiner 1969, durch das umfangreiche Ausstattungs- und Zubehörprogramm war allerdings auslieferung :D bzw. EZ is erst 05.1970 :wink: (umbau/ausbau dauerte schließlich etwas über 9 Monate).
Nun ist der damalige Auftrag 34 Jahre alt :lol: .
Zu dem H-Kennzeichen:
Das Fahrzeug muss exackt 30 Jahre alt sein. Der Originalzustand ist weitgehend zwinglich, auser der umbau (z.B. ein Gruppe 2,5 oder B usw...) ist schon in der Anfangsphase geschehen. Desweiteren dürfen nicht mehr so viele Autos des Types Angemeldet sein. Und es liegt auch mit im Ermessen des Beamte der dies abnimmt (TÜV, DEKRA, Zulassung...).
Zum Roten 07-Kennzeichen:
Das Fahrzeug muss ein mindsalter von teilweise 20- (wenn sehr rahr) bis 25Jahre und eine begrenzte stückzahl aufweisen. Der Originalzustand ist hierbei nicht zwingend erfordrlich (z.B. anderer Motor, Tuning usw.). Es dürfen nur Fahrten zu Veranstaltungen, Probe, Überfürungen und Einstellfahrten gemacht werden, das wird duch ein bedingtes Fahrtenbuch Dockumentiert das immer mitzufüren ist und auch einmal im Jahr nachgeschaut wird.
So ist mein wissendsstand.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 352
- Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Off topic
@mickele
Mit den H- Kennzeichen hast Du nur zum Teil recht.
Der Umbau ( Tuning, Modifikation etc. ) kann auch heute noch vorgenommen werden, Grundvoraussetzung ist jedoch, das diese Teile a) damals ( vor 30 Jahren ) produziert woden sind und b) das diese Teile für das Fahrzeug vor 30 Jahren entweder durch den Hersteller oder die FIA homologiert waren.
Sprich, wenn ich z.B. einen Austin Healey von 1967 kaufe ( Standardmodell ) und baue den mit zeitgenössischen Teilen um für Rundstreckenrennen oder Rallye, dann bekomme ich doch die H- Zulassung sofern ich mich an das oben beschriebene halte.
Gruß
Markus
@mickele
Mit den H- Kennzeichen hast Du nur zum Teil recht.
Der Umbau ( Tuning, Modifikation etc. ) kann auch heute noch vorgenommen werden, Grundvoraussetzung ist jedoch, das diese Teile a) damals ( vor 30 Jahren ) produziert woden sind und b) das diese Teile für das Fahrzeug vor 30 Jahren entweder durch den Hersteller oder die FIA homologiert waren.
Sprich, wenn ich z.B. einen Austin Healey von 1967 kaufe ( Standardmodell ) und baue den mit zeitgenössischen Teilen um für Rundstreckenrennen oder Rallye, dann bekomme ich doch die H- Zulassung sofern ich mich an das oben beschriebene halte.
Gruß
Markus
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0