Jetzt auch die Autoindustrie

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jetzt auch die Autoindustrie

Beitrag von Roman Prinz »

Gestern in den Nachrichten war ja das Topthema der Abbau von 10.000 Arbeitsplätzen in D bei den Opelanern.

Interessant fand ich in den Tagesthemen, als Frau Will den Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrates von Opel fragte, wieso " Renault, Peugeot, Toyota und BMW es schaffen würden ihre Positionen zu festigen bzw. auszubauen ? "

Schon interessant, das in einem deutschen Nachrichtenmagazin Renault als "Musterbeispiel" genannt wird.

Noch interessanter war jedoch die Antwort, die wie in letzter Zeit deutlich wird immer dasselbe anprangert ( DC, VW, Karstadt und jetzt auch Opel ), und zwar die absolut gravierenden Fehler im Management :wall: :wall: .

Es kann doch nicht sein, das in 21 Jahren 15 verschiedene Vorstände bei Opel gewirkt haben und nichts auf die Reihe bekommen.
Die Unternehmen verlangen immer mehr von ihren MA und das Management taugt maximal für die Amateurliga. :nono: :nono:

Wenn ich das so sehe, dann wird mir Angst und bange für die Zukunft unserer Kinder ( mein Sohn wird jetzt 10 ), die Bildung ist im Vergleich zu anderen Ländern grottenschlecht, die Wirtschaft geht langsam vor die Hunde, unsere Politiker sind nur noch darum bemüht ihren eigenen A.... zu retten und ihre Pfründe zu sichern.

Mittlerweile spiele ich mehr und mehr mit dem Gedanken diesem Land den Rücken zu kehren.
Wann werden endlich die Ursachen bekämpft. Haben wir die Fähigkeit verloren zu agieren ??? Können wir nur noch reagieren ???? :evil:

So, das musste mal raus. :wink:

Gruß

Markus

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Gerade die häufigen Management-Wechsel haben den Abwärtstrend noch deutlich beschleunigt.

Jeder Manager will mit überragenden Ideen alles komplett umkrempeln, fängt damit an, verlässt dann das Unternehmen (besseres Angebot, wird ausgebremst, nur Sprungbrett-Gedanke etc.) und die armen Mitarbeiter müssen damit zurecht kommen. 1-2 solcher Wechsel gehen ja noch. Aber bei 15 weiß doch keiner mehr, wie er jetzt eigentlich arbeiten soll!!!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenic III

das sehen wir (meine Frau und ich) auch so wie Du.

Spätestens wenn wir Rentner sind packen wir die Koffer un hauen ab aus Steuerdeutschland :evil:
Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“